“Das Deutsche Ärzteblatt” Ich kannte einen Arzt, der hatte gar keine Zeit dieses Blatt zu lesen, er hat dafür regelmäßig an Weiterbildungen teilgenommen. Herr Dr.Wolfram Truöl, nach dem Krieg kursierte in der DDR u. a. folgender Spruch: “Mitschurin hat festgestellt, daß Marmelade Fett enhält, drum eßt im deutschen Staate, statt Butter Marmelde” Der Osten hatte eine Margarine entwickelt, die nicht mal die Tiere fressen wollten, also wurden die Butterrationen auf den Lebensmittelkarten leicht erhöht, trotzdem kam es 1953 zum Aufstand, der dann von unseren “sowjetischen FREUNDEN” blutig niedergeknüppelt wurde ! Liebe Frau Barbara Stein, Sie sind eine Frau mit einem GESUNDEN Menschenverstand ! L.G. K. Kuhn
Wäre es nicht an der Zeit, einmal eine Studie darüber zu machen, wieviele Herzinfarkte darauf zurückzuführen sind, dass man sich fast täglich über so viel Dummheit und Dekadenz in unserer Gesellschaft aufregen muss? Politiker, die ihr Handeln an einem kindlichen Teenager, der psychisch zumindest nicht ganz gesund ist, ausrichten, die einem skurrilen Umweltverein mehr Glauben schenken als seriösen Wissenschaftlern, die vor lauter Angst, noch mehr Wähler zu verlieren, kopflos Entscheidungen treffen und damit nur erreichen, dass ihnen noch mehr Wähler davonlaufen, können einem ganz schön Herzschmerzen verursachen.
Ganz genau Susanne @antalic, der Fisch stinkt vom Kopf her. Die KV/KZVen biedern sich mittels ihrer obersten Vertreter der Politik an. Man möchte keinesfalls eine öffentliche Desavouierungskampagne seitens der linken Medien riskieren, die ohnehin, mangels Alternativen im Sommer-oder Winterloch, immer wieder gerne Ärzte und Zahnärzte, aufgrund ‘zahlreicher Behandlungsfehler’ und ihrer damit verbundenen Geldgier, durch die mediale Mangel pressen. Der heilige ‘Punktwert’, die Bezahlmodalitäten stehen immer wieder drohend zwischen den linken Vollstreckern der Krankenkassen und der Ärzteschaft und können mit devotem Zustimmungsverhalten der ‘Doktores’ noch im pekuniär ‘anständigen’ Bereich gehalten werden. Es ist ‘business as usual’, Geld regiert die Welt.
Jetzt erreicht die Propaganda zur Vorbereitungen der “Großen Transformation” also auch (karrierefördernd?) die medizinische Wissenschaft. Wer hätte diese Wirkung des Spurengases CO2 unter der Obhut des IPCC ( International Panel of Cargo Cult ) für möglich gehalten? Ob man es doch riechen kann, wenn man die Nase in den richtigen Wind hält?
@ Barbara Stein: vielen Dank für Ihren tollen Kommentar. Ich mußte so lachen und der Tag ist gerettet. Übrigens ich bin in Westdeutschland der B-R-D (geboren und) aufgewachsen.
,@M.Haumann. In der Tat, Ärzte und Psychotherapeuten, die sich im Hamsterrad der “Kassenmedizin” - staatliche Submsission- befinden, und sich nicht selbst befreien können/wollen, laufen wirklich Gefahr ernsthaft zu erkranken, und an “Karoshi” zu sterben. Sie haben quasi ihrem eigenen inneren Arzt gekündigt, weil sie ihrem Auftrag zu Heilen & Helfen nur noch eingeschränkt ausleben dürfen, so eine Art dissoziativer(?) Konflikt. Ich habe da mehrere “Fälle” erleben dürfen. Aber immer wird ihnen der “Hippokratische Eid” -> lesen sie mal nach wann der gemacht wurde und was davon heute noch aktuell wäre- eingeprügelt, und öffentlich mit den “Leitmedien” und den staatlich indoktrinierten Ärztekammern/KVen die sozioökonmischen Leviten beizubringen versucht. Deshalb wollen sich die jungen Kolleginnen und Kollegen auch nicht mehr in eine selbstausbeuterische Scheinselbstständigkeit niederlassen, und gehen ua. lieber ins Ausland, >2000 Ärzte verlassen D jedes Jahr! Die importierten Kollegen können diesen Verlust nur bedingt auffangen. Nunja, 33-45, 49-89, wie schon gesagt, und heute D/DR 2.0 in Progress, deutsche Medizin -> 70er Jahre-Kosten/Standard, oder aufpreispflichtig, wenn gute Medizin gewünscht -> § 12, SGB V. Also, schön gesund bleiben, damit Sie nicht einem kranken, oder minderkundigem Heiler in die Hände fallen. Masel tov.
Nach 1945 Jahren sagten sie: “Wir haben nur Befehle ausgeführt” . Nach Merkel werden sie sagen: “Wir brauchten doch die staatlichen Fördermittel”.
Dieser Artikel ist dann nicht mehr so sehr überraschend, wenn man sich vor Augen hält, wie viele Ärzte so fest von der Wirksamkeit der Homöopathie überzeugt sind, dass sie hierzu “Fortbildungen” besuchen, “Prüfungen” ablegen und sich als “Fachärzte für Naturheilkunde” für jeglichen Hokuspokus qualifiziert halten.
Nach der Logik müssten in anderen Ländern, wo die Jahresdurchschnittstemperatur um einiges höher ist als in Deutschland mit seinen ca. 8,5 Grad, ja alle Tot umfallen. Einige Beispiele: Italien (13,45 Grad), Griechenland (15,4 Grad), Portugal (15,15 Grad), Israel (19,2 Grad), Mexico (21 Grad), Katar (27,15 Grad)! Ich kenne nun zugegebenermaßen die Anzahl der Herzerkrankungen in diesen Ländern nicht aber, ich habe immer den Eindruck die Menschen werden dort um einiges Älter als hier bei uns. *grübel* Vielleicht sollten manche Augsburger mal bisschen weniger Schweinshaxe incl. 28 Liter Bier pro Tag konsumieren und stattdessen mehr Gemüse und Olivenöl zu sich nehmen ;-)
Ärzten wird per se eine hohe moralische Integrität sowie hohes Fachwissen zugesprochen. Übersehen wird dabei dass das auch nur ganz normale Menschen sind und keineswegs wegen ihres Ärzteberufes moralischer sind als andere. Dr. Mengele ist ja der schlagende Beweis dafür dass auch Ärzte sich JEDER Ideologie andienen. Es verwundert daher nicht dass auch diese Berufsgruppe auf den Zug der Öko-Staatsideologie aufspringt, sei es aus Verblendung oder einfach nur wegen der besseren Karrierechancen. Nach den braunen und den roten sind jetzt in Deutschland die grünen Ideologen an der Macht. Natürlich gibt es auch jetzt in ALLEN Berufsgruppen Mitläufer und Überzeugungstäter. Und Leute die widersprechen….
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.