Tamara Wernli / 06.09.2020 / 06:05 / 42 / Seite ausdrucken

In zehn einfachen Schritten zum Corona-Polizisten!

Von Tamara Wernli.

Eigentlich sind es gute Nachrichten: Die Corona-Mortalitätsrate ist in den meisten europäischen Ländern sehr tief. Die Intensivbetten sind kaum belegt. Die große Mehrheit der Menschen hält sich an die Maßnahmen und geht überraschend gut mit der Pandemie um. Für einige spielt das aber keine Rolle – denn auf die paar Uneinsichtigen, die Zweifler, kommt es offenbar an. Mit ihnen steht oder fällt eine Gesellschaft. Darum sehen sich immer mehr Leute verpflichtet, Individuen, die sich nicht zu hundert Prozent an die Regeln halten oder auch die Maßnahmenpolitik hinterfragen, öffentlich zu beschimpfen, zu diffamieren und zu maßregeln.

Hier geht's zum Youtube-Kanal von Tamara Wernli

Foto: Tamara Wernli

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ralf Weidl / 06.09.2020

@Thomas Schmidt Sehr geehrter Herr Thomas Schmidt, Sie haben es nicht verstanden. Grüße RW

Dagmar Hansen / 06.09.2020

Wunderbar auf den Punkt gebracht, liebe Frau Wernli. Vielen Dank!

P. Wedder / 06.09.2020

Als mein Kind die Maske auf dem Schulhof verloren hatte und oben ohne in der Mensa erschien, wurde ihm von Lehrern problemlos aus Taschentüchern eine Maske gebastelt, da er sonst kein Essen ausgegeben bekommen hätte. Allerdings erhielt ich noch vor Schulschluss eine sms von einer Mitschülerin “Warum hatte (Name) heute keine Maske dabei?” Wohlbemerkt rede ich hier von Grundschülern.

A. Ostrovsky / 06.09.2020

Zehn Scritte? Das ist mir zu mühsam. Ich warte dann auf die Gebrauschsanweisung in drei Schritten.

Wolfgang Kaufmann / 06.09.2020

Wie wäre es mit der Losung: „Für jeden falschen Gedanken stirbt ein Engel.“ Die frohe Botschaft, kurz, knackig, kindgerecht. – Nur mal so als Anregung für den marxistisch-bedfordistischen Propaganda-Apparat.

Hans-Peter Dollhopf / 06.09.2020

Wenn ich mir vorstelle, dass es Achgut nicht gäbe, und ich würde stattdessen bei WON und den anderen vollkommen humorbefreiten Schwachsinnsportalen in deren Coronaspinat herumstochern müssen, ich würde doch eingehen wie ein ungegossener Pudel, oder?

Alexander Mazurek / 06.09.2020

Nun, der Untertan mutiert gerne zum Blockwart oder Kapo, dann ist er wer. Ein Bürger tut das nicht. Aber letzter ist vielleicht nur einer der vielen Mythen der Moderne.

Margit Broetz / 06.09.2020

Sehr schön auf den Punkt. Ergänzend zur Rede von Michael Klonovsky “Fast alles was ich hasse ist Deutsch” fällt mir dazu ein: Der Blockwart - ist deutsch.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com