Fundstück / 12.04.2014 / 10:23 / 22 / Seite ausdrucken

Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit über Broder!

Reaktionen von Lesern einer Seite für Verschwörungstheoretiker auf diesen Beitrag:

Broder ist ein scharfsinniger Intellektueller, aber mit der unbändigen Lust, andere – seien es Personen oder Organisationen oder Staaten – aufeinander zu hetzen. Wenn Blut fliesst (tatsächlich oder übertragen), freut er sich diabolisch darüber.

H.M. Broder, den geduldeten ‘Hofnarr’ des Politischen Establishments sollte man allen Ernstes nicht ernst nehmen. Broder, der ab und zu mal den Knüppel aus dem Sack holt, und auf den ‘Islamismus’ eindrischt, der aber nix dagegen hat, dass Deutschland von Millionen und Abermillionen von 3. Welt ‘Kulturbereicherern’ überflutet wird. Broder der den deutschen ‘Multikulturismus’ liebt und schön schreibt und bei jeder Gelegenheit die SS- und Nazikeule anwendet, sofern es ‘seinen’ Interessen dient.

Ich halte Broder mit seinen Islam- und Einwanderungskritischen Texten schon lange für ein Feigenblatt des Systems, mit dem es in der Vergangenheit zeigte “sehr her, wir erlauben auch kritische Stimmen” – ähnlich wie z.B. Bosbach diese Rolle in der Union einnimmt.

Broder ist bei mir eh seit der KenFM Geschichte unten durch. Freut mich dass dieser wirkliche Hetzer jetzt auch mal bei Pi kritisch betrachtet wird. Denn es war langsam Zeit. Auf eines kann sich hier jeder Pi-ler verlassen, wenn es Broder in den Kram passen würde, würde er auch PI den Mantel antisemitismus über werfen.

Der reist doch selber seit Jahrzehnten – zugegeben überaus erfolgreich – auf dem Knallchargenticket, dieser kleine Mann mit der großen Schwäche für Schokolade und der permanenten Lust an der Provgkation. Der fing als Journalist auch mal bei den St. Pauli Nachrichten an, wenn ich mich nicht irre.

Ich halte nichts von Autoren, die in Porno-Zeitschriften geschrieben haben. Seine Moral lautet doch nur $$$.

Dieser Selbstdarsteller hat doch von Politik überhaupt keine Ahnung und nutzt sie nur als Bühne für seine peinlichen Auftritte.

Ach, der Broder. Ich sag`s ja immer: Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Mr. Hyde ist in letzter Zeit in den Vordergrund getreten. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn von Dr. Jekyll hin und wieder ein paar richtige Knaller kämen. Ist aber auch nicht mehr so doll. Broder wirkt leergeschrieben. In der WELT kommt nämlich in letzter Zeit auch nichts vom Hocker Hauendes mehr von ihm.

Da möchte ich auch auf seinen Auftritt bei der Buchmessen hinweisen bei dem er sich in ein Hemd mit dem Aufdruck “Festung Europa” hüllte und uns beschuldigte, arme schwarze Menschen zu ertränken. Zum Israelischen Sicherheitszaun und dem Abschiebelager in der Wüste oder dem Pogromen gegen Schwarze in Israel hält er sich fein zurück.

Ist Broder zu einem Auftragsschreiberling der Regierung geworden und diffamiert deshalb die AfD, die beste Chancen bei den Wahlen im Mai hat?

Wozu sich über Broder aufregen. Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass er anführender Hetzschreiber der 5. Kolonne ist. Einfach nicht lesen, was der schreibt und auch dessen Bücher nicht kaufen. Sein Salär, von dem er lebt, erhält er auch ohne uns.

Als ehemaligem Reporter des “St.Pauli-Magazins” wurden ihm rote Teppiche ausgerollt (wem sonst würde man nach diesem Magazin die Tür zu den “Qualitätsmedien” weit öffnen?), das System umarmte ihn und der gewünschte Effekt trat ein. Wer hochoffiziell für die “Qualitätsmedien” schreibt, kann ansonsten nicht die journalistische Sau rauslassen, das würde selbst Broder zum Verhängnis werden. Also zog er die Fleischtöpfe dem Rebellentum vor.

Der gute Abdel gehört -genau so wie Broder- zum System. Oder hast Du schon mal gehört, dass der Abdel für ein Moratorium (Stop der Armutseinwanderung für Wirtschaftsflüchtlinge aus der 3. Welt, speziell den Ländern des Islam ist) oder gar für Rückführung der islamischen Zeitbomben ist?

Der Typ hat sich für religiöse Beschneidungen ausgesprochen. Ein geistesgestörtes Arschloch, von dem kommt nichts positives mehr. Punktuelle Quasisystemkritik zum Zwecke der Systemstabilisierung, darauf sollte man nicht hereinfallen. Statt verschwurbeltem, möchtegern, wischiwaschi , bervorzuge ich das klare, ehrliche, gepflegte Hochdeutsch von Pirincci.

Broder ist der Karl-Eduard von Schnitzler der Bunten Repulik.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Werner Ingo Stiegler / 13.04.2014

Da ist sie wieder die alte Verschwörungtheoretiker-Keule, wenn manch einer eine unliebsame Meinung kundtut. Was will uns eigentlich dieser Artikel sagen? Er listet eine äußerst selektive Auswahl von Kommentaren auf. Mehr nicht. Sagt nix. Für die Tonne.

Isabel Kocsis / 12.04.2014

Bei PI ist mir im Moment auch die Andienerei an Putin und die russische Seite in der Ukraine unheimlich. Allerdings zeigt sie sich eben mehr in den Leserkommentaren als in den Artikeln und ich schätze die geringe Zensur bei Kommentaren. Was deutsche Konservative denken, wird in wenigen Zeitungen zugelassen, also ist es gut sich damit zu konfrontieren.

Paul Mittelsdorf / 12.04.2014

Habe auf PI auch kommentiert, allerdings habe ich Broder verteidigt. PI als “Blog für Verschwörungstheoretiker” zu bezeichnen, ergibt keinen Sinn. Manche Artikel sind gut, andere schlecht. PI´s Haltung zur Ukraine und zu Putin ist tatsächlich haarsträubend, aber es ist ja nicht das einzige Thema, welches auf dem Blog besprochen wird. Bei vielen Themen ähneln sich viel mehr die Meinungen, die PI und die Achgut vertreten (zum Beispiel Klimawandel, EU, Euro, Einwanderung, Bildungspolitik).

Martin Lahnstein / 12.04.2014

” Viel Feind, viel Ehr ” heißt es. Nur -  die Feinde müssen ein gewisses Mindestformat haben.

Dirk Ahlbrecht / 12.04.2014

Zunächst vorneweg: Ich habe mir die Augen gerieben, als ich den Brief der AfD-Mitglieder an Herrn Putin las. Ich fragte mich in diesem Zusammenhang, weshalb man denn bei Putin nicht gleich angefragt hat, wann dieser denn mal Zeit hat, damit man ihm, Putin, hübsch die Schuhe putzen könne. Und, um im Bild des Herrn Broder zu bleiben (...), die Sohle noch gleich mit. Ferner schätze ich es außerordentlich, dass die Achse, aber eben auch PI, den Kommentarbereich für Leser weitgehend unzensiert lässt. Was hierzulande beileibe keine Selbstverständlichkeit ist; sondern eher die absolute Ausnahme. Es ist darüber hinaus selbstverständlich auch erlaubt, nur jene Leserkommentare zu einem kritischen Beitrag über Broders AfD-Kritik zum Putin-Brief herauszupicken, die in den allermeisten Fällen indiskutabel sind. Ich habe mir den PI-Kommentarbereich zu diesem Beitrag angesehen und finde dort auch viele kritische, also Broder zustimmende, Lesermeinungen. Und ich bleibe dabei: Unzensierte Blogs, ob nun Achgut oder auch PI, sind jenen, die zu bestimmten Themen nicht einmal mehr den Leserkommentar zulassen, in allen Fällen vorzuziehen. Ob man daher über den “Wettbewerber”, in diesem Fall PI, gleich herfallen muss, eben weil dieser gerade nicht zensiert, ist doch die Frage.

Peter Schmidt / 12.04.2014

Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das Ganze gewollt vor, DENN die Koservativen sind absolut im Kommen: Hunderttausende demonstrieren gegen den Bildungsplan 2015, konservative Autoren wie Sarrazin und Pirincci haben jeweils einen aktuellen Bestseller. Bild schreibt offen vom “Islam-Rabatt” und das alles in nur EINER Woche! Klar, eine Schwalbe macht zwar keinen Frühling, aber sie ist eine Vorzeichen dafür und im übertragenen Sinne haben wir nicht nur eine Schwalbe, sondern mindestens schon mal 4-5 und da kann der Frühling echt nicht mehr weit sein. Daher höchste Zeit etwas Sand ins Getriebe der Konservativen zu streuen, jetzt wo sie nicht mehr langweilig und nur wenige sind, jetzt wo es anfängt in die richtige Richtung zu gehen? ... solch eine Zerstörungswut durch ein albernes “Fundstück”. ... ich hoffe, dass wie uns alle wieder beruhigen können und die verbalen Schlagringe stecken lassen, einen Klapps kann man verzeihen, aber wenn ein paar Zähne fehlen, dann wird die Versöhnung schon schwerer und auch das Zigeunerschnitzelessen!

Andreas Gerlach / 12.04.2014

Diese Reaktion der AfD-Knallchargen habe ich erwartet. Es ist ein spinnerter Haufen mit gefährlicher Neigung zum Rechtsextremismus und natürlich unterstellen sie H. Broder und H. Abdel-Samad, Teil “des Systems” zu sein. Im letzten Sommer habe ich Klemperers “LTI” gelesen. Ich schätze, Herr Broder hat’s auch gelesen und ich kann das Buch allen Lesern hier nur wärmsten empfehlen. Es gibt dort ein Kapital mit dem Titel “System und Organisation”. “System” wurde von den Nazis sowohl für die verhasste Weimarer Republik verwendet, als auch für angebliche Strippenzieher in der internationalen Wirtschaft, vernehmlich natürlich jüdische-amerikanische. Und dieser Sprachcode ist es, der mich in den AfD nichts gutes erahnen lässt. Natürlich weisen die jeden Vorwurf, Rechtsextremisten zu sein, von sich. Ein Hans-Olaf Henkel unterstelle ich nichts schlechtes, ich bedaure nur, wie er da hineingeraten konnte, denn diese AfDler, die da bei welt.de, SPON, handelsblatt.com oder faz.net durch die Foren geistern, ist doch Indiz genug für einen sehr gefährlichen Rechtsruck innerhalb der AfD. Rechtsextremismus fängt nicht erst bei Gewaltverbrechen gegen Juden, Schwarze und Ausländer an, sondern im Kopf. Und wie AfDler denken, kann man in den genannten Foren nachlesen. Die vernünftigen, liberalen und bürgerlichen Repräsentanten der AfD werden bestimmt noch rausgeekelt. Wenn ich eine Prognose abgeben darf: Henkel wird noch in diesem Jahr seinen Austritt vollziehen.

Alma Ruth / 12.04.2014

Ja, Thomas Baader hat recht. PI ist indiskutabel, nicht nur wegen Broder sondern überhaupt. Und ja, Broder ist großartig auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Ich wünschte mir und auch D, daß es mehr Menschen, mehr Schreiber seiner Art gibt - so gute Beobachter, so scharfsinnig, mit spitzer Zunge, dabei humorvoll. Dann würde D vielleicht besser gehen und auch aussehen. lg Alma Ruth

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Fundstück / 22.01.2016 / 08:51 / 0

Jürgen im Wunderland

Der Spiegel bringt in seiner aktuellen Ausgabe einen langen Bericht zu Jürgen Todenhöfers Reise in den Islamischen Staat (IS), der begründete Zweifel aufwirft, ob es…/ mehr

Fundstück / 08.01.2016 / 11:36 / 0

Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft ...

Brüssel: Als Reaktion auf die massenhaften sexuellen Übergriffe auf Frauen in Köln will Belgien einen Kurs “Umgang mit Frauen” für Asylbewerber zur Pflicht machen. Nach…/ mehr

Fundstück / 25.12.2015 / 12:23 / 0

Weihnachten hat einen jüdischen Sound

Ja, was wäre Weihnachten in den USA und in Deutschland ohne »Let it Snow« von Sammy Cahn, ohne »White Christmas« von Irving Berlin, ohne »Rudolph…/ mehr

Fundstück / 24.12.2015 / 15:30 / 0

Magst Du meinen Christbaumschmuck?

Oder: Do you like my decorations? Einen schönen heiligen Abend und viel Spass mit Ihrem Christbaum. Hier. / mehr

Fundstück / 21.12.2015 / 23:47 / 2

So geht Integration!

Achtung: Keine Satire! Ziel des durch das Bundesinnenministerium und das Auswärtige Amt initiierten Projekts ist die Aufnahme von Flüchtlingen und Asylsuchenden als Helfer in THW-Ortsverbänden.…/ mehr

Fundstück / 29.11.2015 / 04:49 / 1

Solidarität mit… !

Am 28. November 2015 erschien in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine ganze Seite zur Unterstützung eines Mannes. Über hundertzwanzig Unterzeichner bekundeten in dieser Anzeige ihre…/ mehr

Fundstück / 18.11.2015 / 23:16 / 2

Mutti sagte Danke

Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Hier / mehr

Fundstück / 04.11.2015 / 08:40 / 0

Was macht eigentlich…

Klaus Wowereit hat jetzt einen eigenen Salon: Unter dem Titel „Bei Klaus zuhaus“ empfängt der Ex-Regierende prominente Freunde zum Gespräch vor Zuhörern - allerdings nicht…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com