Fundstück / 12.04.2014 / 10:23 / 22 / Seite ausdrucken

Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit über Broder!

Reaktionen von Lesern einer Seite für Verschwörungstheoretiker auf diesen Beitrag:

Broder ist ein scharfsinniger Intellektueller, aber mit der unbändigen Lust, andere – seien es Personen oder Organisationen oder Staaten – aufeinander zu hetzen. Wenn Blut fliesst (tatsächlich oder übertragen), freut er sich diabolisch darüber.

H.M. Broder, den geduldeten ‘Hofnarr’ des Politischen Establishments sollte man allen Ernstes nicht ernst nehmen. Broder, der ab und zu mal den Knüppel aus dem Sack holt, und auf den ‘Islamismus’ eindrischt, der aber nix dagegen hat, dass Deutschland von Millionen und Abermillionen von 3. Welt ‘Kulturbereicherern’ überflutet wird. Broder der den deutschen ‘Multikulturismus’ liebt und schön schreibt und bei jeder Gelegenheit die SS- und Nazikeule anwendet, sofern es ‘seinen’ Interessen dient.

Ich halte Broder mit seinen Islam- und Einwanderungskritischen Texten schon lange für ein Feigenblatt des Systems, mit dem es in der Vergangenheit zeigte “sehr her, wir erlauben auch kritische Stimmen” – ähnlich wie z.B. Bosbach diese Rolle in der Union einnimmt.

Broder ist bei mir eh seit der KenFM Geschichte unten durch. Freut mich dass dieser wirkliche Hetzer jetzt auch mal bei Pi kritisch betrachtet wird. Denn es war langsam Zeit. Auf eines kann sich hier jeder Pi-ler verlassen, wenn es Broder in den Kram passen würde, würde er auch PI den Mantel antisemitismus über werfen.

Der reist doch selber seit Jahrzehnten – zugegeben überaus erfolgreich – auf dem Knallchargenticket, dieser kleine Mann mit der großen Schwäche für Schokolade und der permanenten Lust an der Provgkation. Der fing als Journalist auch mal bei den St. Pauli Nachrichten an, wenn ich mich nicht irre.

Ich halte nichts von Autoren, die in Porno-Zeitschriften geschrieben haben. Seine Moral lautet doch nur $$$.

Dieser Selbstdarsteller hat doch von Politik überhaupt keine Ahnung und nutzt sie nur als Bühne für seine peinlichen Auftritte.

Ach, der Broder. Ich sag`s ja immer: Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Mr. Hyde ist in letzter Zeit in den Vordergrund getreten. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn von Dr. Jekyll hin und wieder ein paar richtige Knaller kämen. Ist aber auch nicht mehr so doll. Broder wirkt leergeschrieben. In der WELT kommt nämlich in letzter Zeit auch nichts vom Hocker Hauendes mehr von ihm.

Da möchte ich auch auf seinen Auftritt bei der Buchmessen hinweisen bei dem er sich in ein Hemd mit dem Aufdruck “Festung Europa” hüllte und uns beschuldigte, arme schwarze Menschen zu ertränken. Zum Israelischen Sicherheitszaun und dem Abschiebelager in der Wüste oder dem Pogromen gegen Schwarze in Israel hält er sich fein zurück.

Ist Broder zu einem Auftragsschreiberling der Regierung geworden und diffamiert deshalb die AfD, die beste Chancen bei den Wahlen im Mai hat?

Wozu sich über Broder aufregen. Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass er anführender Hetzschreiber der 5. Kolonne ist. Einfach nicht lesen, was der schreibt und auch dessen Bücher nicht kaufen. Sein Salär, von dem er lebt, erhält er auch ohne uns.

Als ehemaligem Reporter des “St.Pauli-Magazins” wurden ihm rote Teppiche ausgerollt (wem sonst würde man nach diesem Magazin die Tür zu den “Qualitätsmedien” weit öffnen?), das System umarmte ihn und der gewünschte Effekt trat ein. Wer hochoffiziell für die “Qualitätsmedien” schreibt, kann ansonsten nicht die journalistische Sau rauslassen, das würde selbst Broder zum Verhängnis werden. Also zog er die Fleischtöpfe dem Rebellentum vor.

Der gute Abdel gehört -genau so wie Broder- zum System. Oder hast Du schon mal gehört, dass der Abdel für ein Moratorium (Stop der Armutseinwanderung für Wirtschaftsflüchtlinge aus der 3. Welt, speziell den Ländern des Islam ist) oder gar für Rückführung der islamischen Zeitbomben ist?

Der Typ hat sich für religiöse Beschneidungen ausgesprochen. Ein geistesgestörtes Arschloch, von dem kommt nichts positives mehr. Punktuelle Quasisystemkritik zum Zwecke der Systemstabilisierung, darauf sollte man nicht hereinfallen. Statt verschwurbeltem, möchtegern, wischiwaschi , bervorzuge ich das klare, ehrliche, gepflegte Hochdeutsch von Pirincci.

Broder ist der Karl-Eduard von Schnitzler der Bunten Repulik.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Eberhard Schulz / 14.04.2014

Nach Schreiben dieser Zeilen werde ich “Die Achse des Guten” aus der Liste der lesenswerten und für mich meinungsbildenden Seiten löschen. Wie ich sehe, wurde der Kommentarbereich zu diesem Artikel okkupiert von - ich fasse es einmal zusammen - Feinden von PI, Feinden von kewil, Feinden von Princci (warum darf er wohl nicht mehr für Achgut schreiben?), Kriegshetzern und von Freunden unserer gleichgeschaltenen Systemmedien und der von diesen kolportierten Politik der “rotgrünversifften” Systemparteien. Wie recht hat doch Princci mit seiner Einschätzung. Das schreibt ein bekennender Knallcharge. Und ja, ich werde Pirinccis Erkenntnisse weitergeben - es sind ja auch meine. Schade, ich bin immer irgenwie traurig, wenn gefühlte Geistesverwandtschaft (zu den Autoren von Achgut) sich als etwas anderes herausstellt. Die Röhls kann ich auch irgenwo anders lesen. Feigenblätter für eine gegen das deutsche Volk gerichtete Politik, sei es Energie, Einwanderung, Bildung, Gender, Arbeitsmarkt und Finanzen und neu: Kriegshetze gibt es genug. Achgut beginnt sich in deren Phalanx einzureihen. Ich werde Achgut jedenfalls nicht mehr verlinken.

Peter Meyer / 14.04.2014

“Die Wahrheit, die ganze Wahrheit ...” Sehr geehrter Broder, WENN Sie mich zitieren, dann doch bitteschön nicht nur auszugsweise. Das war mein kompletter Kommentar: #60 Aktivposten   (10. Apr 2014 12:07)  Ich besitze von ihm “Hurra, wir kapitulieren.” Stellenweise brillant!! Ich denke, da war er noch ein echter Rebell, von den meisten Medien mehr oder weniger verabscheut, was auch an den Rezensionen zu “Hurra, wir kapitulieren” zu sehen ist. Weil aber Broder als Jude nicht mit der Nazikeule zu erschlagen war, sind sie nach guter alter Kriegslist (Sun-Tzu?) vorgegangen: kannst Du deinen Feind nicht besiegen, verbünde Dich mit ihm. Als ehemaligem Reporter des “St.Pauli-Magazins” wurden ihm rote Teppiche ausgerollt (wem sonst würde man nach diesem Magazin die Tür zu den “Qualitätsmedien” weit öffnen?), das System umarmte ihn und der gewünschte Effekt trat ein. Wer hochoffiziell für die “Qualitätsmedien” schreibt, kann ansonsten nicht die journalistische Sau rauslassen, das würde selbst Broder zum Verhängnis werden. Also zog er die Fleischtöpfe dem Rebellentum vor. Sollte er sich doch einmal ein wenig PI äußern, sind das eben die Narreteien eines alternden Sonderlings, die und den man nicht so ernst nehmen muß. Deswegen wundert mich so ein Artikel von ihm nicht, er hat Ude gewählt, mehr muß man dazu nicht sagen. Wenn aber die Krim-Bewohner für Russland stimmen und dann mehr oder weniger von Annexion gesprochen wird, zeigt das ein bedenkliches Maß an Realitätsverlust. Drogen? Und ich stehe zu jedem Wort, auch zu dem Schluß. Wenn Völkerrecht jemals sinnvoll zur Anwendung gebracht werden kann, dann ganz sicher im Falle der Krim.  Wer auf der anderen Seite die neoimperialistische Kanonenbootpolitik der USA, die mittlerweile nur noch das Ziel hat, alle Bestrebungen zunichte zu machen, die den Dollar als Ölwährung gefährden, nahezu kritiklos verteidigt, sollte dringend seine Koordinaten überprüfen. Die USA unterstützen in arabischen Ländern mit Waffen und Geld radikalislamische Terrorgruppen und Organisationen, die Israel lieber heute als morgen in Schutt und Asche legen würden; Kritik an dieser Unterstützung ist trotzdem “dumpfer Anti-Amerikanismus”... Man kann es sich halt mit Schlagwörtern sehr einfach machen, siehe “Knallchargen”, zu denen auch viele regelmäßige Leser dieses Blogs gehören. Es ist äußerst bedauerlich, Herr Broder, daß Ihnen ihre Fähigkeit zum Differerenzieren irgendwo zwischen “Qualitätsmedien” und Putin-Bashing verlorengegangen ist…

Sebastian Kowalke / 13.04.2014

Nunja, eine Internetseite für ihre Kommentare haftbar zu machen, halte ich für durchaus fragwürdig. Geschrieben wurden auf der entsprechenden Seite 255 Kommentare. Herausgepickt haben Sie sich Kommentare von 15 - um es in Herrn Broders Worten auszudrücken - “Knallchargen”. Fakt ist: Auf der entsprechenden Seite erscheinen Artikel, die durchaus zum Nachdenken anregen, geschichtliche Betrachtungen (manchmal treffend, manchmal nicht so) und vieles mehr. Allerdings erscheinen dort auch viele “Artikel” oder eher “Kommentarbeiträge”, zumeist von einem Autor namens “kewil”, die einen normalen Menschen nur den Kopf schütteln lassen. Was dieser Autor freisetzt, scheint purer Hass zu sein. Allerdings bin ich dafür, aus 15 von 255 Kommentaren für einen Artikel nicht auf einen ganzen Blog zu schließen. Das hat auch die Achse nicht nötig. Am Ende sollte man es jedem selbst überlassen, jeden einzelnen Artikel und vor allem jeden einzelnen Kommentar selbst einordnen. Auch ich habe bei eben jenen Artikeln selbst den Kopf geschüttelt ob so viel Dummheit. Zu Herrn Broders Artikel selbst: Ich bin selbst AfD-Mitglied und Vorstandsmitglied der Jungen Alternative in Berlin. Ich betrachte diese anti-amerikanischen Tendenzen durchaus mit Sorge. Allerdings gehört es zum einen zu einer innerparteilichen Demokratie, dass man auch abweichende Meinungen zulässt, solange sie nicht grundgesetzwidrig sind (was eine Pro-Russland-Haltung eindeutig nicht ist). Zum anderen gibt es in der AfD mehrere Strömungen. Das vergisst Herr Broder leider in seinem Artikel und watscht alle Mitglieder der AfD als “Knallchargen” ab. Die AfD-Mitglieder sind selbst sehr gespalten über die Frage. Das ist allerdings etwas, was aus deutscher Sicht nur natürlich ist. Deutschlands geographische Lage hat schon immer dafür gesorgt, dass wir als Volk es uns mit niemandem verscherzen wollten (NS-Zeit ausgenommen). Es gab schon immer die Furcht vor einem Zweifrontenkrieg. Nun fühlen viele Bürger und viele AfD-Mitglieder auch, dass wir uns dem geographisch entfernten Amerika politisch zu sehr angenähert haben und vom geographisch näheren Russland politisch zu sehr entfernt haben. Viele sind instinktiv für Russland, um die Balance zwischen deutsch-amerikanischen und deutsch-russischen Verhältnissen wiederherzustellen. Und dieses Recht zur eigenen Meinung dürfen sie haben. Leider gibt es bei dieser instinktiven Haltung ein logisches Problem, das sich erst bei intensiverer Befassung mit dem Thema ergibt. Die USA würden in einem deutsch-russischen Kriegsfall zu uns halten. Bei Russland wäre ich mir nicht so sicher, ob Putin bei einem deutsch-amerikanischen Kriegsfall Deutschland unterstützen würde. Selbst wenn 80% der Deutschen (nach dem von Herrn Broder verlinkten Video bei Russia Today) aktuell pro Russland sind, wird Putin das noch nicht reichen, damit wir ihm wieder sympathisch werden. Und bevor wir Russland sympathisch werden, werden wir die USA bereits enorm vergrault haben. Deutschland ist aufgrund der geographischen Position in dieser enorm ungünstigen Lage. Die USA erwarten von uns ein Bekenntnis, doch aufgrund unserer Nähe zu Russland können wir uns nicht so eindeutig bekennen wie Obama es erwartet. Wir müssen eine gewisse Neutralität bewahren. Vielleicht brauchen wir Unterricht von den Schweizern. Grüße Ein frequenter Achsen- und frequenter PI-Leser

Karl Körper / 13.04.2014

Hehehe köstlich, ein Ehestreit zwischen Broder und seinen rechten Anhängern. Erst wählt Broder die AfD (nach Aussage in Lanz) und jetzt beschimpft er die, die nach seinem Beispiel es gleich getan haben als Knallschergen.

Karel Münch / 13.04.2014

Peinlicher gehts kaum. Und jetzt behaupten die Piler wieder, bei ihnen würde jeder Beitrag durchgelassen werden, auch der Bodensatz. In Wahrheit werden aber nur Pi-konforme Kommentare frei geschaltet. Meinungsfreiheit geht anders!

Walter Roth / 13.04.2014

Die Art wie Broder blind gegen Assad anschreibt, dabei aber nicht erwähnt, dass die Menschen in Syrien unter ihm besser leben als unter den Islamisten, das ist kein Leistungsausweis für einen Broder. Dass der Islam das wirkliche Problem ist, naja dazu darf er nicht klar genug Stellung beziehen, denn er ist ja ein Teil des Systems und möchte noch mehr von diesen läppischen Fernsehsendungen machen. Zudem ist er sich auch gerne zu schön um mal bei wirklich kritischen Geistern vors Micro zu sitzen, die sind dann keine Bühne für ihn - “O-Ton Broder”, naja was kein Renommee bringt ist auch nicht wirklich interessant…..... Die Beschneidung von kleinen Jungen, “die man auch auf später verschieben könnte ohne ein schlechterer Jude zu sein”, die verteidigt er, wohl wissend, dass das selbe Argumentationsmuster auch von den Islamisten benutzt wird, die ihre Mädchen beschneiden wollen.

Bill Fritsch / 13.04.2014

Die Zitatesammlung belegt eindrucksvoll die Verwandlung von PI weg von ihren vormaligen Imperativen (Pro-Amerikanisch, usw..) zum Sprachrohr einer kleinen marginalisierten Politsekte, die immer mehr Schnittmengen mit rechten Gruppen aufweist. Anders gesagt: PI wird nach 10 Jahren genau das rechte Organ, was seine linken Feinde stets unterstellt haben. Hauptursache der Entwicklung ist der aus der Anonymität heraus operierende Putin-Versteher “Kewil”, welcher der wahre und einzige falsche Fuffziger ist und nicht HMB. In seinem damaligen Blog tauchten bisweilen antisemitische Stereotype auf und er wird auch in Zukunft noch für einige unangenehme Überraschungen gut sein. PI kommt mir seit geraumer Zeit wie ein Geisterschiff ohne Steuermann vor. Ich vermute es liegt an der Knappheit an Autoren, dass man Kewil erlaubt den Kurs zu verändern und der tragischen Gestalt Stürzenberger, die längst Opfer ihrer eigenen islamfeindlichen Besessenheit wurde, den direkten Kurs auf die Klippen gestattet. Mit solchen Autoren kann PI zwar die von der Leserschaft anscheinend erwarteten 5-10 Artikel veröffentlichen, jedoch ist das Kentern vorprogrammiert.

Karsten Troyke / 13.04.2014

Da geht man seinen Weg und plötzlich: wo bin ich denn hier hingekommen? Lieber HMB, die Kritik an den “Gutmenschen” ist - nicht nur auf jener Verschwörungstheoretikerseite - längst zum Hass geworden. Pirincci ist auf seiner komischen Buchidee von Schwul+Muslimherrschaft ausgerutscht und wer sich heut “konservativ” nennt, meint damit: zurück in die 1950er Jahre. Deutschland schafft sich neu. Genau, die Masken fallen jetzt. Wo sind Freunde, wo sind Kaufmann, Stein, Pohrt? Warum schreiben nicht Ates oder Kelek für die Achse? Worum geht es überhaupt? Und Hamed El Samad wird auch gleich mitangegangen, widerlich.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Fundstück / 22.01.2016 / 08:51 / 0

Jürgen im Wunderland

Der Spiegel bringt in seiner aktuellen Ausgabe einen langen Bericht zu Jürgen Todenhöfers Reise in den Islamischen Staat (IS), der begründete Zweifel aufwirft, ob es…/ mehr

Fundstück / 08.01.2016 / 11:36 / 0

Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft ...

Brüssel: Als Reaktion auf die massenhaften sexuellen Übergriffe auf Frauen in Köln will Belgien einen Kurs “Umgang mit Frauen” für Asylbewerber zur Pflicht machen. Nach…/ mehr

Fundstück / 25.12.2015 / 12:23 / 0

Weihnachten hat einen jüdischen Sound

Ja, was wäre Weihnachten in den USA und in Deutschland ohne »Let it Snow« von Sammy Cahn, ohne »White Christmas« von Irving Berlin, ohne »Rudolph…/ mehr

Fundstück / 24.12.2015 / 15:30 / 0

Magst Du meinen Christbaumschmuck?

Oder: Do you like my decorations? Einen schönen heiligen Abend und viel Spass mit Ihrem Christbaum. Hier. / mehr

Fundstück / 21.12.2015 / 23:47 / 2

So geht Integration!

Achtung: Keine Satire! Ziel des durch das Bundesinnenministerium und das Auswärtige Amt initiierten Projekts ist die Aufnahme von Flüchtlingen und Asylsuchenden als Helfer in THW-Ortsverbänden.…/ mehr

Fundstück / 29.11.2015 / 04:49 / 1

Solidarität mit… !

Am 28. November 2015 erschien in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine ganze Seite zur Unterstützung eines Mannes. Über hundertzwanzig Unterzeichner bekundeten in dieser Anzeige ihre…/ mehr

Fundstück / 18.11.2015 / 23:16 / 2

Mutti sagte Danke

Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Hier / mehr

Fundstück / 04.11.2015 / 08:40 / 0

Was macht eigentlich…

Klaus Wowereit hat jetzt einen eigenen Salon: Unter dem Titel „Bei Klaus zuhaus“ empfängt der Ex-Regierende prominente Freunde zum Gespräch vor Zuhörern - allerdings nicht…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com