Achgut.tv / 20.11.2021 / 06:00 / Foto: Imago / 182 / Seite ausdrucken

Die ewigen Wellenbrecher

Vor einem Jahr gab es den Wellenbrecher-Lockdown. Ein Jahr und viele leere Regierungsversprechen später gibts ein völlig neues Infektionsschutzgesetz und die Merkel-Runde ruft wieder zum Wellenbrecher.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Uwe Heinz / 20.11.2021

Im Sinne dieser Verordnung ist…. 1. eine asymptomatische Person, eine Person, bei der aktuell kein typisches Symptom oder sonstiger Anhaltspunkt für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorliegt; typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust, 2. eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist,…. // Fragen: Und was ist, wenn eine geimpfte Person Symptome entwickelt? Gilt sie dann als ungeimpft? …// In den 20er und 30er Jahren zogen braun gekleidete SA-Männer durch die Stadt, heute ist das die Anti-Fa, als willfähriges Ausführungsinstrument der neuen International-Sozialisten. „Im Jahr 2030 werdet IHR nichts besitzen und IHR werdet glücklich sein!“ so sprach Klaus Schwab. Er sprach von IHR, nicht von WIR! Drehen wir das Zitat mal um: „Im Jahr 2030 werden WIR ALLES besitzen und werden unbeschreiblich glücklich sein!“ Ich hoffe, daß das nicht geschehen wird, denn wenn diese Clique damit durchkommt, dann sind IHR nur noch Sklaven der WIR und ein jahrhundertelanger Kampf um Gleichberechtigung, Freiheit und Demokratie wurde kampflos von der Masse der Menschen verloren gegeben.

Ulla Schneider / 20.11.2021

Guten Morgen Herr Grimm. Sie haben das Ganze falsch verstanden. Es ist das Innere Pontifikalamt von anankastischen Persönlichkeiten. Monk lässt grüßen. Evtl. wäre noch eine Steigerung möglich: ungeimpfte Protagonisten dürfen seitlich eines Weges gehen und die Steine nicht berühren, während die anderen Ge-genten das Pflaster fußgenau begehen, ohne den Rand zu treffen.  Nur das hilft. Man könnte auch noch einen Spruch dazu aufsagen oder einen Abwehrfluch zitieren.- Die Anordnungen erinnern doch stark an klassische Literatur über Zwangsneurosen. - In Holland knallts -gut so. Solche Ansteckungen liegen auch hier in der Luft, hoffentlich!

Gerhard Rachor / 20.11.2021

Immer noch werden hexen verbrannt Auf den scheiten der ideologie. Irgendwer ist immer der böse im land Und dann kann man als guter und die augen voll sand, In die heiligen kriege ziehn. Aus Konstantin Wecker Hexeneinmaleins

Dietrich Herrmann / 20.11.2021

Und Merkel, die Gewissen- und Schamlose, tourte in dieser Krise in einer Zeit, wo Sie hätte in Deutschland präsent sein MÜSSEN, in der Welt herum zu fragwürdigen “Abschiedsbesuchen”. Was für ein Skandal.

Franz Klar / 20.11.2021

Der Hit dieses Jahr im Geschenkebereich : ein Wellenbrecher unter dem Weihnachtsbaum !

Vincent Quest / 20.11.2021

Das kommt dabei heraus, wenn Dummheit und Machtbesoffenheit ein Land kaputt regieren. Diese Lebewesen (der Begriff “Menschen” wäre zu sehr geschmeichelt) sind unfähig, eigene Fehler zu erkennen bzw. zuzugeben. Wir sind nur noch angewidert… unser mittelfristiger Plan: raus aus Dummland.

Wolf von Fichtenberg / 20.11.2021

GROTESKE >>> „Du hast Post bekommen“, sagte Frau Jedermann zu ihrem Gatten der gerade zur Tür herein kam. „Post? Wer soll mir schon schreiben? Außer Reklame und Rechnungen kommt doch gar nichts bei uns an.“ „ Doch. Tante Klara schickt immer eine Weihnachtskarte.“ „Das meine ich nicht. Na, sag schon, wer schreibt uns?“ „Das sieht offiziell aus. Grauer Umschlag.“  „Grauer Umschlag? Das bedeutet immer Grauen. Mach schon auf.“ „ Darf ich nicht. Er ist an dich adressiert. Datenschutz. Du weißt nie wer gerade vor der Tür lauscht oder per Fernglas die Gegend überwacht.“ Herr Jedermann nickte, griff nach dem Umschlag und stach mit dem Küchenmesser aufschneidend hinein: „ Oh!“ Kopfschüttelnd senkte er das Blatt. „ Homeoffice haben sie angeordnet. Für jeden.“ „Für dich auch?“ „Ja. Und die Kinder sollen daheim unterrichtet werden. Von uns. Kannst Du das noch, dieses Dreisatz und sowas?“  Frau Jedermann zog die Stirn kraus. „ Ja, aber diese Heimarbeit. Bei deinem Beruf.“ „ Hm, wenn die das anordnen. Die Kinder mochten doch schon immer Tiere und…“ „Und wo soll das…“ „Wir schieben die Möbel in der Wohnstube beiseite, vielleicht geht das.“ „Aber wir haben doch gerade erst frisch renoviert.“ „ Anordnung ist Anordnung. Die Obrigkeit weiß immer was sie tut.“ Frau Jedermann nickte. – Am nächsten Tag.- „Papa, Mama!“ Im Duett war der laute Ruf der beiden Kinder vom Hof zu hören. Frau Jedermann öffnete das Fenster in der zweiten Etage des mehrstöckigen Mietshauses und sah gerade Herrn Mustermann aus der fünften Etage, der einen Motorblock auf eine Karre wuchtete. „Sie auch?“ rief sie ihm zu und Herr Mustermann nickte. „ Mama!“ Erneut riefen die Kinder und zeigten auf zwei angebundene Ponys. „Mama, guck mal.“ „Kinder, lasst die Pferdchen in Ruhe. Das ist Papas Arbeit. Ihr wisst doch: er ist Pferdemetzger ….“ <>

Andreas Stadel / 20.11.2021

Die schlaue Katrin hat mit der Wand schon recht. Anscheinend sieht sie aber eine ganz andere Wand, als ich. Es wird sich zeigen, wer da schwurbelt…

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com