Achgut.tv / 20.11.2021 / 06:00 / Foto: Imago / 182 / Seite ausdrucken

Die ewigen Wellenbrecher

Vor einem Jahr gab es den Wellenbrecher-Lockdown. Ein Jahr und viele leere Regierungsversprechen später gibts ein völlig neues Infektionsschutzgesetz und die Merkel-Runde ruft wieder zum Wellenbrecher.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rudi Knoth / 20.11.2021

Wie man an den geimpften Patienten im Krankenhaus sieht, ist der Schutz der Impfung nicht so gut. Wenn die Wirkung der Impfung so stark nachlässt, dann bekommt man die Lage auch dann nicht in den Griff, wenn alle geimpft sind.

U. Unger / 20.11.2021

Humanismus 2021. Willkommen im Solidaritätstrainingscamp!

Michael Hinz / 20.11.2021

Fast so gut wie #Schabowskis Zettel#. Zettel_Wirtschaft. Zettel_Überlastung. Zettels_Traum. Zettel_Alptraum.

Karina Gleiss / 20.11.2021

Die „Gefahr“ einer Kontrolle. Ein aufschlussreicher Freudscher Versprecher, welcher der GESCHÄFTSFÜHRENDEN GröKaZ da entschlüpft ist. Wenn sie nicht nur vom Blatt ablesen und Rabulistik betreiben kann, kommt sie beinahe in die Nähe von Ehrlichkeit. Nur so am Rande: was macht eigentlich die neu „gewählte“ Ampelfraktion so? Wartet man dort erst mal ab, ob der Einspruch des Bundeswahlleiters gegen die voll demokratisch abgelaufene Wahl in diversen Berliner Bezirken irgendwie im Sande verläuft? Bis dahin werden die Beschlüsse zum Nachteil der Bevölkerung weiterhin in einer durch nichts legitimierten Tafelrunde gefällt. Übrigens: der Begriff „Welle“ nutzt sich allmählich ab. Wie wäre es stattdessen mit „Tsunami“. Der Professor mit der ausgeprägten Zahnarztphobie möge vortreten. Sind die nächsten Termine in den propagandistischen Laberrunden der ÖRM schon fix?

Judith Panther / 20.11.2021

Nicht nur Auch t-online macht sich heute der Volksverhetzung nach §130 StGB strafbar. Florian Harms (den Namen gut merken, er ist ein unbelehrbarer Wiederholungsschreibtischtäter) formuliert heute auf t-online.de/nachrichten/id_… folgendes: “Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, lassen Sie sich sofort impfen. Machen Sie einen Termin im nächstgelegenen Impfzentrum oder bei Ihrem Arzt. Wenn Sie das nicht tun, droht Ihnen der Tod. Schlimmer noch: Sie machen sich mitschuldig am Tod weiterer Menschen, indem Sie das Virus verbreiten. Denn infizierte Ungeimpfte sind länger ansteckend als Geimpfte. Also hören Sie endlich auf mit Ihren absurden Befindlichkeiten und lassen Sie sich die Spritze geben. Jetzt. Das ist Ihre Pflicht als Dienst an der Gesellschaft. Falls Sie die Impfung jedoch weiter verweigern und an Covid-19 erkranken sollten, werden die Ärzte sehr genau abwägen, wie sie Sie behandeln. Im Falle von Triage-Entscheidungen – die uns jetzt in vielen deutschen Kliniken bevorstehen – werden Patienten mit besseren Überlebenschancen bevorzugt. Sie als Ungeimpfter also eher nicht. Sie spielen mit Ihrem Leben. Es ist nicht so schwer, diese Zeilen zu formulieren. Sie schreiben sich fast von selbst. ... “ Tz, tz ... dieser Herr Harms scheint sich weder vor den Spätfolgen der “Impfung” zu fürchten, noch vor den Spätfolgen seiner digitalen Hetzjagden auf GUvO´s - Genetisch Unveränderte Organismen. Mal sehen, welche Folgen ihn als erstes einholen ... .

Karsten Dörre / 20.11.2021

In einer Pressekonferenz mit Papieren bedeutungsschwanger zu rascheln, ist für deutsche Novemberpressekonferenzen kein gutes Omen. Der Zeitpunkt von Ungeimpfte und Unsolidarische zu Unmenschen ist nah (mal sehen, wer sich als erstes verplappert). Die Ungeboosterten sind die nächsten Getriebenen einer desaströsen Corona-Politik. Noch kann man die Ungeimpften verantwortlich machen. Vermutlich erst bei der nächsten Papierraschelei in einer Pressekonferenz im November 2022 ist Schluss mit lustig und bürgerkriegsähnliche Zustände zwischen Ungeimpften, Geimpften, Ungeboosterten und Viertgeimpften beginnen. Da fällt mir ein: man kann die Energiezufuhr für bestimmte Bevölkerungsgruppen wegen Ungehorsam rationieren oder Ungeimpfte dürfen nur täglich von 7:00 bis 7:10 einkaufen. Ich bewerbe mich mal als Regierungsberater, ich habe soviel Ideen…

Sabine Heinrich / 20.11.2021

Es ist mir eiskalt den Rücken runtergelaufen! Ich musste mich zwingen, mir diese Visagen bis zum Ende des Videos anzusehen und das, was aus ihnen hervorquillt, anzuhören. Und dann noch diese Freude von der Deutschlandvernichterin und ihrem Nachfolger - unerträglich! Aber sie haben ja gute Unterstützung aus der richtigen Ecke! Ich entdeckte gestern in 2 Aufzügen der südostholsteinischen Stadt A. mehrere Aufkleber mit folgendem Text: “Es reicht! Ungeimpfte sind hier unerwünscht! Aufspüren! Einfangen! Internieren! Durchimpfen! Solidarität - Wir impfen euch alle!” Antifaschistische Aktion. - Ich habe sofort eine Mail an die Stadtverwaltung geschickt mit der dringenden Bitte, diese menschenverachtendn Aufkleber umgehend zu entfernen und die Frage geäußert, ob hier nicht ein Straftatbestand vorläge. Ich bin gespannt, ob schnell oder überhaupt reagiert wird. Und ab Montag sehe ich Merkels schwarze Garden als Kontrolleure durch Busse und Bahnen ziehen. Oder tumbe Minderbemittelte, die es genießen, endlich mal “wer” zu sein und dem Handwerker, der Altenpflegerin, dem Prof. und anderen zeigen, wer hier das Sagen hat. Ich sehe, wie sie Menschen aus Bussen und Bahnen zerren, sehe, wie sie von der Polizei - die plötzlich viel Zeit hat - abgeführt werden. Die C-Impfverweigerer, welche die öffentlichen Verkehrsmittel brauchen, um zur Arbeit zu kommen, sollten sich überlegen, ob sie sich, wenn der Wecker klingelt, nicht einfach auf die andere Seite drehen. Aber auch für diesen Fall haben die Teuflischen sicher schon einen Plan in den von unseren Steuergeldern gefüllten Taschen. Nur ein Generalstreik kann diesen Gangstern das Handwerk legen. Aber den wird es in Deutschland nie geben - und das wissen die ganz genau! Sie werden überall Unterwürfige und Denunzianten finden, die für sie die Drecksarbeit erledigen.

Johannes Schuster / 20.11.2021

Dazu passt ein Erlebnis, das ich gestern hatte: Kam ein Vater mit seinem Kind und erzählte diesem: “Ungeimpfte sind Menschen, die sich halt nicht impfen lassen, weil sie kein Verantwortungsbewußtsein haben”. Darauf habe ich entgegnet: “Ja dann sperren Sie uns doch nach Buchenwald” darauf bekam ich die kühle, psychopathisch kühle Antwort “das steht ja nicht mehr”. Wenn die Deutschen die nationale Frage an die Frage der Impfung koppeln, dann wird sich eine Art Nationalsozialismus im Reagenzglasformat ausbilden. Wichtig für die Geschichte und die geopolitische Behandlung Deutschlands ist ja wohl, daß dieses Volk seine Struktur von 1933 ff noch uneingeschränkt abrufen kann. Auch wenn ich deutsche Produkte sehr schätze glaube ich, daß es für die Welt und die Menschen nicht zumutbar ist, daß Deutschland je wieder eine industrielle Stärke haben darf, die es - ermächtigt - unmenschlich gegen Minderheiten vorzugehen in modo Göring: “Geimpfter ist, wer als Geimpfter gilt. ... wer Geimpfter ist… bestimme ich.”. Man muß auf Dauer für Deutschland eine internationale Sonderlösung finden, die die Welt davor bewahrt, daß jemals wieder Unmenschlichkeit von deutschem Boden ausgeht. Die Deutschen haben de facto ihre Verfassung der Alliierten abgeschafft und an deren Stelle ein quasi - hitlersches Ermächtigungsreich auf Verordnungsbasis errichtet. Die Schutzhaft ist eine Frage der Zeit, das KZ ist eine Frage bis wohin dieser Vektor getrieben wird. Es ist ein Vektor - Impfstoff- ein Indikator, es ist ein Mittel um das sich eine völkische Offenbarung kristallisiert. Es ist nicht die Länge des Vektors entscheidend, sondern sein Azimut. Theresienstadt für Ungeimpfte, mal sehen, wohin sie es treiben werden mit ihrer Hygiene als Ausrede zur Macht.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com