Peter Grimm / 07.02.2020 / 10:00 / Foto: Kuebi / 124 / Seite ausdrucken

Das große Thüringen-Rätsel. Teil 3!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat gestern in seltener Deutlichkeit aus dem fernen Afrika öffentlich die Anweisung erteilt, was nun in Thüringen zu geschehen habe. Die Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten hielt sie nicht einfach nur für falsch, sondern  für „unverzeihlich“. Deshalb müsse „das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden“.

Nun ist sie zu solch einer Order gar nicht berechtigt, wegen der föderalen Ordnung, der Demokratie und ähnlichen Kleinigkeiten. Doch jetzt wollen wir lieber gemeinsam nach vorn schauen! 

Wenn unsere Kanzlerin gerade in der Stimmung ist, „unverzeihliche“ Fehler zu korrigieren, und „das Ergebnis wieder rückgängig“ zu machen, sollten wir sie ermuntern, auf diesem Wege fortzufahren. Die Frage an unsere Leser lautet nun: Gibt es da nicht vielleicht noch das eine oder andere Ergebnis Merkelscher Politik, das „wieder rückgängig gemacht werden“ könnte? Ihre Meinung ist gefragt!

Den ersten Teil des großen Thüringen-Rätsels finden Sie hier.

Den zweiten Teil des großen Thüringen-Rätsels finden Sie hier

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rita Wiesinger / 07.02.2020

Ich glaube dass die Menschen, die heute Merkel hinterherlaufen und das gut finden was sie tut, gestrige NS Wähler wären. Denn Feigheit, Hörigkeit, Egoismus und Unsensiblität gegenüber dem Entstehen von Diktaten führten zur größten humanen Katastrophe in Zentraleuropa.

Alois Fuchs / 07.02.2020

Das Beste in dem von Ihnen vorgetragenen Sinn wäre m.E., der Unsäglichen Geburt rückgängig zu machen - geht aber ja leider nicht. Aber was wäre uns dadurch alles erspart geblieben!

Katrin Müller / 07.02.2020

Zitat “Nun ist sie zu solch einer Order gar nicht berechtigt” das kümmert kaum jemanden - die Mehrheit ist voller Begeisterung unterwegs zu einem kollektiven Selbstmord bleibt nur noch sich auf den SHTF vorzubereiten SHTF - When the shit hit the fan

Martin Wehlan / 07.02.2020

In Anlehnung an einen berühmten Spruch von Frau Merkel, hätte ich gesagt: “Nun ist er halt gewählt”.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com