News-Redaktion / 22.04.2021 / 09:21 / Foto: alx / 91 / Seite ausdrucken

Berlin 21.04.2021: Kein schöner Tag

Gestern wurde im Bundestag das sogenannte neue Infektionsschutzgesetz verabschiedet, und in vielen Medien euphemistisch als "Corona-Notbremse" geframed. Draußen versammelten sich Menschen, um gegen die Außerkraftsetzung ihrer Grundrechte zu demonstrieren, die jetzt offenbar zum Regelfall gemacht werden soll. Mit einem massiven Polizeiaufgebot zeigte der Staat derweil im Tiergarten und der Umgebung des Reichstages die Instrumente, mit denen er Bürgerkritik und Bürgerprotest begegnen will. Achgut.com dokumentiert den Tag in Bildern: Schauen Sie sich hier diese hautnahe Bildreportage schon einmal als Vorgeschmack an. 

Foto: alx

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

T. Kruser / 22.04.2021

@Albert Sommer Chapeau - Sie sprechen mir aus der geschundenen Seele! Vielen Dank!

Karla Kuhn / 22.04.2021

Manfred Lang, “Diese Geisel-Schlägertruppe ist fürwahr die Verkörperung des radikalen, undemokratischen Geistes ihres Auftraggebers, des ehem. SED-Mitgliedes und jetzigen SPD-Innensenators Geisel, der sich, und wen wundert sich da eigentlich noch, weigert die Suche nach seinen Stasi-Akten frei zu geben.”  PRIMA Herr Lang, der gehört offenbar auch zu den STASI, die NAHTLOS vom UNRECHTSSTAAT in unserer westlichen Demokratie (EINGESCHLEUST??) ungehindert Fuß fassen konnten. Das RESULTAT dieser Typen wie Merkel und Co. hat mit dem gestrigen “ERMÄCHTIGUNGSGESETZ” vermutlich noch lange nicht das Ende der Skala erreicht. Wenn der TYP Panik hat, daß seine STASI AKTE veröffentlicht werden könnte,  WORAUF JEDES OPFER einen Anspruch hat, hat er wahrscheinlich ÜBLES zu verschleiern. Na ja, WAS anderes ist von einem STASI nicht zu erwarten, zumaL der   HIER im Westen offenbar sein Werk weiterführen muß/will ??  Der FILM “WEISSENSEE” über die STASI ist im GEGENSATZ zu den vielen VERBRECHEN der STASI ein KINDERGEBURTSTAG ! Lilith Dies, MAKABER aber offenbar treffend. Paul Siemons, einmal MAUERSCHÜTZENPARTEI vermutlich IMMER Mauerschützenpartei !  Ich habe mir REITSCHUSTER auch angeschaut, der Mann hat als einer der wenigen noch Eier. Carsten Fischer, der STEUERZAHLER, der für seine Prügel auch noch BEZAHLT, wie IRRE ist ds denn ? Sabine Heinrich, “.... und wir hätten heute noch das “3. Reich”, wenn die Befreiung nicht von außen gekommen wäre”  GENAU meine Gedanken.

T. Kruiser / 22.04.2021

Teil 2 Iwer schrieb hier, dass Bildung ein Schlüssel ist, auch ich bin der Meinung, aber das war auch den sich selbst für eine Elite haltenden Machtgeilen immer klar…seit mehr als zwei Jahrzehnten hat unser Bildungssystem massiv an Qualität eingebüßt, aus heutiger Sicht muss man sagen, es wurde bewusst dort hingeführt. Wie oft habe ich mich über diese seltsamen Dinge, die allein in das Bildungssystem Einzug hielten (besser gesagt, Auszug hielten!), gewundert. Nach und nach kam die letzten 20 Jahre ein Puzzleteil zum anderen und heute ist das Bild komplett, im Nachhinein betrachtet erscheinen einem die sich in vielen gesellschaftlichen Bereichen ereigneten Merkwürdigkeiten plötzlich logisch mit Blick auf das politisch gewollte Ziel, dessen Ziellinie nahezu erreicht ist. Und weil es sich ohne Bildung (und Hirn, denn das ist ein Muskel, den es zu trainieren gilt) eben auch besser ohne eigene Überlegungen anzustellen auf Menschen einprügeln lässt, hat man auch im Rekrutierungsprozess von Polizisten ständig die Anforderungen heruntergeschraubt – sowohl in körperlicher (brauchts ja auch nicht, weil Alte, Frau und Kinder kann jeder umhauen!) als auch kognitiver Hinsicht. Es muss ja auch sichergestellt werden, dass er nicht nur bellt, sondern eben ohne zu zögern beißt, sei die Motivation auch noch so menschenverachtend !...jetzt macht das alles Sinn! Und ich fürchte, wir sind verloren, ich habe zumindest keine große Hoffnung mehr! Für die Unterdrücker und ihre Schergen wünsche ich mir, dass sie eines Tages ihre gerechte Strafe bekommen mögen und für all das Leid und die Zerstörung bezahlen werden müssen - ich hoffe, das erlebe ich noch!

T. Kruser / 22.04.2021

@F.Aucherbacher Teil 1 Würden Sie gegen das Rauchen demonstrieren, wären Sie dann so dumpfbackig und würden sich dafür eine Zigarette dabei anstecken? Ja, was wäre wohl von so einer Polizei zu halten? Könnte mir vorstellen, dass sie zeigen würde, dass sie keine Dumpfbacken sind, sondern ihrem Beamten-Schwur gerecht würden und sich nicht zum Schlägertrupp einer psychopatischen Regierung und eines Abnicker-Parlamentes, dem es einen Dreck um den Souverän geht, sondern nur darum, die eigenen Pfründe zu sichern. Es ja nicht so, dass man die Cancel Culture um sich herum nicht wahrnehmen würde, aber es gilt, sich mit allen Mittel dagegen zu wehren, selbst Teil davon zu werden – es lebt sich doch so schön von den üppigen Diäten und ohne richtiges Malochen. Nein, soooo ist das nicht legitimiert – das sind dort keine Götter des Olymp, sondern abgesandte Vertreter normaler Bürger, die ihnen aber, wenn’s an den eigenen Kittel geht, am Allerwertesten ganz ganz steil vorbeigehen! Hier zeigt sich jetzt auch (wieder einmal), welch Geschwür das Parteien-Wahlrecht für eine Demokratie ist! Man steht allem ohnmächtig gegenüber, wie eben jetzt und hat keinerlei Handhabe, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Wir sind in einem Labyrinth gefangen, aus dem es kein Entkommen geben wird. Denn weder die Verfassung, das Grundgesetz, eine Gewaltenteilung noch Wahlen, sind effektive Instrumente gegen den Totalitarismus, wie wir ihn heute erleben. Weshalb? Sie stehen nur auf dem Papier und die Vertreter der jeweiligen Institutionen, von denen Otto-Normal dachte, sie würden sie vor Missbrauch oder Willkür schützen, sind aber real und deren Gesinnung hängt nun mal von menschlichen Motiven ab, wie bei jedem anderen Otto-Normal halt auch! Wir sind in einem Teufelskreis gefangen, der genau so von Alliierten und Gründervätern dieses Staatsgebietes gewollt war. So unglaublich und traumatisierend das alles aber ist, das ist seit Jahrzehnten sehr sehr gut vorbereitet, wo wir nun angelangt sind!

Klaus Wrinkhaus / 22.04.2021

Dieser Zustand ist ja von Merkel gewollt. Vor der großen Veränderung kommt das Chaos. Und die Polizei? Kann man vergessen, wer geht schon zur Polizei? Wie schrieb vor einiger Zeit ein Insider der Polizei?  Die Berliner Bereitschaftspolizei rekrutiert nur Kleingeister. Sie werden nicht mit anspruchsvollen Aufgaben belästigt, sondern müssen nur körperich einigermaßen fit sein. Dann werden sie von Zeit zurzeit mal raus gelassen und dürfen sich so richtig austoben, damit sie keinen Lagerkoller bekommen. Also keine zu großen Ansprüche an diese Schlägertruppe.

Enrique Mechau / 22.04.2021

Ich bin gespannt, wann der erste Schießbefehl der Frau Staatsratsvorsitzenden kommt. Diese Büttel der Obrigkeit werden ihn mit Freuden ausführen.

Karl Wenz / 22.04.2021

Da wird es dann wohl ganz schnell greifen, dieses Gesetz, das uns zu Eingesperrten, zu Gefangenen von Merkel und Spahn macht, falls das Bundesverfassungsgericht nicht noch eingreift, womit wg. der dortigen personellen Konstellation gewiss nicht zu rechnen ist. Aus den 60ern erinnere ich mich an riesige Demos gegen die von der damaligen CDU/CSU/SPD-Koalition beschlossenen Notstandsgesetze, die in den folgenden Jahrzehnten bis heute nie angewandt wurden, sie legitimieren u.a. den Einsatz der Bundeswehr gegen “Aufständische”. Damals waren die Linken, die heute aktiv unsere Entmündigung betreiben, auf der Seite der Freiheit. Der damalige Aussenminster Brandt befürwortetete die Notstandsgesetze, sagte jedoch lt. Bundestag.de: Wer „mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken“, ... werde ihn „auf den Barrikaden zur Verteidigung der Demokratie finden“ Von heutigen Ministern sind solche Töne nicht zu erwarten.

Renate Bahl / 22.04.2021

Ich habe gestern stundenlang Lifestreams gesehen, die Szenen dieser brutalen Schlaegertruppe - als Polizisten kann ich die nicht mehr bezeichnen - haben mir Tränen der Wut in die Augen getrieben. Das Ganze ist wie in einem Horrorfilm und zeigt, dass wir bereits in einer Diktatur gelandet sind. Was mich brennend interessiert ist, ob und wie die ausländische Presse darüber berichtet. Meine Freunde im Osten sind entsetzt, das, was sie glaubten 1989 hinter sich gelassen haben, nun erneut wieder erleben zu müssen. Ja, ich bin auch entsetzt und ich habe Angst.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 03.05.2024 / 16:06 / 0

Hamas stiehlt Hilfsgüter

Hamas hat im großen Stil Hilfsgüter, die für notleidende Menschen im Gazastreifen bestimmt sind, gestohlen. Die USA haben die Hamas davon beschuldigt, Hilfsgüter, die für…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 14:48 / 0

Macron weiter für Bodentruppen für die Ukraine

Präsident Emmanuel Macron hat erneut bekräftigt, dass er den Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließt. In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit dem Magazin…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 12:30 / 0

Binz auf Rügen klagt gegen Flüssiggasterminal

Die Gemeinde Binz hat beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig einen Antrag gestellt, um den Betrieb des nahegelegenen Rügener Flüssigerdgas-Terminals zu stoppen. Laut der Gemeinde verstößt das…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 11:35 / 0

Polizeigewerkschaft weist Göring-Eckardts Kritik an Einsatz zurück

Die grüne Spitzenpolitikerin fand, dass sich die Polizei nicht genug um sie gekümmert hätte, als sie mit Protestierenden konfrontiert war. Nachdem Katrin Göring-Eckardt, Bundestagsvizepräsidentin (Grüne),…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 11:03 / 0

„Multi-Kulti“ macht Deutschen Angst

65 Prozent der Deutschen beklagen laut einer Umfrage einen Rassismus gegen Weiße. Es wird sogar befürchtet, in absehbarer Zukunft zur Minderheit im eigenen Land zu…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 09:25 / 0

Teure Fernreisen und pompöse Empfänge. So spart Hamburg

Nach dem Ende der Corona-Ausnahmezustände hat der Hamburger Senat wieder viele teure Reisen unternommen und Empfänge organisiert. Der teuerste Trip war die Reise von Bürgermeister Tschentscher…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 07:00 / 0

Mehrheit der Deutschen für staatliche Ausgabendisziplin

Zwei Lieblingsprojekte von SPD und Grünen, das bereits eingeführte sogenannte Bürgergeld und die Abschaffung der Schuldenbremse, werden von der Mehrheit der Befragten verworfen. Laut einer…/ mehr

News-Redaktion / 03.05.2024 / 05:56 / 0

Djir-Sarai nennt Schuldenbremse als rote Linie für Etatberatung

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai bezeichnet die Schuldenbremse als unverhandelbar. Angesichts der eingereichten Etatpläne der Bundesministerien für den Bundeshaushalt 2025 fordert er die Koalitionspartner SPD und Grüne…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com