Gastautor / 13.06.2016 / 10:09 / 9 / Seite ausdrucken

Broder ist ein Sohn der Finsternis, ein Steigbügelhalter Satans und eine wahre Ausgeburt der Hölle

Wir freuen uns über jeden Leserbrief. Über diesen hier von einem Leser, der seinen Namen mit Bernhard Heinrich Freienstein angibt, haben wir uns ganz besonders gefreut. Erstens bringt er endlich die Wahrheit über unseren Doyen ans Tageslicht, zweitens ist er in einem fehlerfreien Deutsch verfasst, was bei dieser Art von Briefen nur selten vorkommt. Hier der Brief:

Broder ist ein Sohn der Finsternis, ein Steigbügelhalter Satans und eine wahre Ausgeburt der Hölle

Nein, der deutsche Jude, Journalist, Kolumnist, Polemiker, Blogger und Autor Henryk Marcin Broder (geb 1946) ist kein liebenswerter und guter, sondern ein bösartiger Zeitgenosse. Ich als rechtgläubig katholischer Laie und "Traditionalist" lehne diesen Mann total ab. Er hat jahrelang die kirchenfeindlichen und gottlosen Bücher des Apostaten, abgefallenen Katholiken, Kirchenfeindes, Agnostikers und Schriftstellers "Dr. phil." Karlheinz (eigentlich Karl Heinrich) Leopold Deschner (1924-2014) gutgeheißen, gelobt und unterstützt. Das waren Verbrechen von Broder. Er hat jahrelang mitgemacht bei den Haßaktionen der Gottlosen gegen die heilige katholische Kirche und gegen das Christentum. Er muß also radikal bekämpft werden. Er gehört zur anderen Seite, er ist ein absoluter Feind.

Er hat aus Haß auf Gott und die katholische Kirche einen großen Teil des unvorstellbar antikatholischen und blasphemischen Buches "Das Liebeskonzil" (zuerst erschienen 1894) von Oskar (genauer Leopold Hermann Oskar) Panizza (1853-1921) auswendig gelernt. Broder hat noch vor kurzem diesem verbrecherischen, gottlosen und satanischen Schriftsteller ein neues Buch gewidmet. Er ist ein Beweis dafür, wie recht die heilige katholische Kirche mit ihrem Antijudaismus und ihrer Judenfeindschaft hatte und hat. Er ist in den letzten Jahren gegenüber der katholischen Kirche zwar etwas freundlicher geworden, immer noch aber ist er der antichristlichen und gottlosen Ansicht, daß auf der ganzen Welt Kirchenfeindschaft und Blasphemien erlaubt sein müßten und daß jeder Mensch das Recht auf Kirchenfeindschaft und Blasphemien habe. Nein, Broder ist ein Sohn der Finsternis, ein Steigbügelhalter Satans und eine wahre Ausgeburt der Hölle.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jürgen Fleischer / 15.06.2016

Bisher habe ich nicht bemerkt, dass Herr Broder der Katholischen Kirche einen Schaden zugefügt hat. Sie Herr Bernhard Heinrich Freienstein, “als rechtgläubig katholischer Laie und „Traditionalist“”, haben durch Ihren Beitrag leider meiner Kirche einen großen Schaden zugefügt. Herzlich, Jürgen Fleischer, (Mitglied der röm. kath. Kirche)

Udo Endruscheit / 15.06.2016

Danke für diese wunderbare Veröffentlichung eines exponierten Vertreters der vielgepriesenen Religion der Nächstenliebe. Er hat mich trotz meines seit Jahren extrem hartnäckigen Atheismus für eine Femtosekunde ins Wanken gebracht, und das will was heißen. Er wird doch wohl Deschner und / oder Panizza nicht etwa gelesen haben? Im Übrigen ein Dank für das offene und rückhaltlose Bezeugen von Antijudaismus und Judenfeindschaft der katholischen Kirche. Zweifler werden ihm dankbar sein, dass er sie ein für allemal von der gottlosen Vorstellung befreit hat, die Kirche sei irgendwie verweichlicht oder verweltlicht. Dank, immer wieder Dank.

Yvonne Schulz / 14.06.2016

Dachte bei der Überschrift, dass dieser Schwachsinn von einem der einzig wahren Gläubigen stammt. Je mehr die Reste der Katholiken sich mit dem Islam gemein machen, scheinen sie gallopierend zu verblöden.  Deshalb hofieren sie diesen Wüstenfaschismus so. Sie sehnen sich danach, ebenfalls wieder so viel Macht zu haben. Bestätigt meine Theorie, dass der Monotheismus gefährlich ist. Kein Mensch der Antike hätte sich so lächerlich gemacht. Kein Atheist ist so aggressiv. Und wofür?  Für etwas komplett Erfundenes, wofür es nicht die Spur eines Beweises gibt. Aphrodite sieht übrigens auch noch viel hübscher aus als die Salafisten oder Jesus am Kreuz.

Wolfgang Richter / 14.06.2016

Religionsfreiheit nach unserem Grundgesetz ist halt die Freiheit des Glaubens, auch die Freiheit ohne oder dagegen zu sein, welcher auch immer jeweils bevorzugt ist. Und wenn jemand wegen seiner Ablehnung des Christentums im allgemeinen oder der katholischen Kirche im besonderen zum “Sohn der Finsternis” erklärt wird, so steht dahinter vielleicht etwas wie der den Deutschen eigene Neidfaktor, da der Vorstellung nach der “Himmel” eher dröge daher kommen dürfte -immer nur Hosianna zur Harfe zu singen- , während man in der Hölle aufgrund der dort anzutreffenden Vielzahl alter (Sauf-u. Zocker- )  Kumpels neben der schon aufgrund der Örtlichkeit anzunehmenden Wärme auch reichlich Spaß erwarten darf.

Klaus Kalweit / 13.06.2016

Wie man sieht, gibt es auch unter Katholiken Radikale. Ich antworte auf den Leserbrief: Broder ist einer der intelligentesten, gebildetsten und vernünftigsten Journalisten Deutschlands. Ich bin froh, daß es ihn gibt und davon überzeugt, daß er dem Land unschätzbare Dienste leistet. Seine Art zu artikulieren ist immer unterhaltsam, er führt in unvergleichlicher Weise das sprachliche Florett, beherrscht aber auch wesentlich solidere Klingen und stellt diejenigen, die es verdient haben, regelmäßig als das hin, was sie sind: überraschend kleine Geister. Das hat er sogar, zu meinem besonderen Vergnügen, mit gestandenen Professoren geschafft. Sehr geehrter Herr Broder, ich wünsche Ihnen noch ein langes Leben und eine nicht viel kürzere Schaffenszeit.

Peter Gentner / 13.06.2016

Und schon keimt ein zweiter Wunsch: Nach der tasächlichen Trennung von Staat und Kirche ein Verbot aller Religionen!

Siegfried Rösel / 13.06.2016

Ich fühle mich hier und heute genötigt einmal einen Leserbrief zu schreiben um dem Herrn Bernhard Heinrich Freienstein ( was für ein Name) entgegen zu halten. Also ich lese sehr häufig in der Achse des Guten unter anderem auch natürlich Artikel von Henryk M. Broder. Habe Ihn - Herrn Broder - in einigen Interviews und Talkshows schon hören und erleben dürfen und ich bin sehr froh darüber, dass es so streitbare, in der Sache präzise analisierende , manchmal auch unbequeme Menschen wie ihn gibt. Herr Broder genießt meine Hochachtung und meinen Respekt. Er war und ist immer Kämpfer für Freiheit, Toleranz und das freie Wort und ich möchte mal behaupten, obwohl er allen Grund hätte, Deutschland und den Deutschen auf immer böse zu sein, sind ihm wir und unser Land nicht gleichgültig. Danke Herr Broder ich bin sehr froh, dass es SIE gibt. Mit freundlichen Grüßen Siegfried Rösel

Barbara Müller / 13.06.2016

Hallo, eigentlich könnte man darüber lachen, aber nach Orlando bleibt einem das Lachen doch irgendwie im Hals stecken. Herr Broder, bitte bleiben Sie wie Sie sind. Oft sind Ihre Anmerkungen, Artikel und Fundstücke für mich ein großer Lichtblick in der Wüste der political correctness und dem Einheitsbrei der journalistischen Elite dieser Republik.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:00 / 42

Warum will die Generation Z nach „Old Money“ aussehen?

Von Marie Wiesner. Der „Old-Money-Look“ ist ein gefragter Trend unter jungen Leuten. Was steckt hinter dem Bedürfnis der Generation Z, nach altem Geldadel auszusehen? Vielleicht…/ mehr

Gastautor / 04.03.2024 / 12:00 / 14

Warum die polnischen Bauern demonstrieren

Von Aleksandra Rybińska. Auch in Polen sind die Bauern wütend. Und zwar über uneingeschränkte ukrainische Agrarimporte und noch mehr EU-Auflagen. Seit Monaten gehen Landwirte in…/ mehr

Gastautor / 16.02.2024 / 10:00 / 45

Die Untergrabung der Meinungsfreiheit

Von Dr. Manfred Kölsch. Ab morgen, dem 17. Februar soll der „Digital Services Act“ über Online-Inhalte in jedem EU-Mitgliedstaat bestimmen. Eine detaillierte juristische Analyse des…/ mehr

Gastautor / 11.02.2024 / 14:00 / 1

Der japanische homo religiosus

Von Bernd Hoenig. Shinto ist ganz selbstverständlich ein Teil des hiesigen Lebens, ohne dass es große Debatten über Sinnhaftigkeit, Glaubensinhalte oder Institutionen gäbe. "Es gibt…/ mehr

Gastautor / 15.01.2024 / 06:00 / 23

Eigener Strom macht souverän

Von Edgar L. Gärtner. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich entschieden, in der Energiepolitik nicht auf die EU zu hören, sondern lieber auf eine eigenständige…/ mehr

Gastautor / 07.01.2024 / 11:00 / 18

Was hat das ultraorthodoxe Judentum mit Greta zu tun?

Von Sandro Serafin. Gehen Sie einfach mit dem Publizisten Tuvia Tenenbom auf eine kleine Reise in die Welt der Gottesfürchtigen und nähern sich Schritt für…/ mehr

Gastautor / 04.01.2024 / 06:00 / 50

Warum die EU hinter Elon Musk her ist

Von Norman Lewis. Die Brüsseler Ermittlungen gegen den Social-Media-Dienst X (ehemals Twitter) sind ein dreister Versuch der Europäischen Kommission, gegen die Meinungsfreiheit vorzugehen. X, die…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com