Achgut.tv / 03.09.2020 / 14:00 / 116 / Seite ausdrucken

Wenn Frau Kalayci klingeln lässt

Die Bundeskanzlerin sprach davon und auch der bayerische Ministerpräsident: Gegenüber dem Bürger müssten wegen der Corona-Gefahr die Zügel wieder angezogen werden. In Berlin, wo sich jüngst Zügel-Gegner verschiedenster Couleur zum Demonstrieren trafen, während die, an die sich der Protest richtete, ihre Aufmerksamkeit vor allem den Rechtsradikalen schenkten, die sich daruntergemischt hatten – in diesem Berlin also hat die Gesundheitssenatorin jüngst vor der Presse erklärt, wie sie jetzt die Zügel anzuziehen gedenkt. Das betrifft mehr als nur die Maskenpflicht für Demonstrationen, über die allenthalben berichtet wurde.

Foto: Stephan Röhl/Heinrich-Böll-Stiftung CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leo Hohensee / 03.09.2020

Dann kommen “autorisiert vom Senat” die Herren mit den schwarzen Ledermänteln und treten dann, wenn man sie nicht freiwillig in die Wohnung einlässt eben die Türen ein. Sie dürfen “den Frieden brechen” und sich unerwünscht Zutritt verschaffen.—Bitte bei den Clans in den einschlägigen Vierteln und Straßen anfangen. // Haben diese Leute und Leutinnen im Berliner Senat noch alle Tassen im Schrank? Gibt es irgendein neues Virus, das Gehirn erweicht, irgendwie zerfrisst?

Wolfgang Nirada / 03.09.2020

Wenn die SEDSPD so weitermacht bekommt sie bei der nächsten Wahl im Dumpfbackenland 99,9%... Und die wunderhübsche Margot Esken wird ZK-Generalzeckretärin… Vorwärts Genossen… Wirr schaffen det!!

Bastian Kurth / 03.09.2020

Na super, dann brauchen wir noch einen Impfnachweis oder am Besten Aufnäher auf der Bekleidung und Internierungslager für *Volksgesundheits / Hygieneschädlinge* die sich nicht ordentlich verhalten…..merkt ihr noch was in Berlin???

Klaus Peter / 03.09.2020

Frau Kalayci (geb. in der Türkei) sollte mit gutem Beispiel vorangehen und zunächst mal ihren (ethnischen) Landsleuten hier im Lande diese Regeln vermitteln und auch deren Einhaltung fordern. Wir folgen dann freiwillig ;-)

Rudolf Krakora / 03.09.2020

Wenn ich mich an das letzte Umfrage erinnere sind in Berlin immer noch mehr als 50% für Rot-Grün-SED. Den Berlinern ist einfach nicht zu helfen.

Karla Kuhn / 03.09.2020

“.....in diesem Berlin also hat die Gesundheitssenatorin jüngst vor der Presse erklärt, wie sie jetzt die Zügel anzuziehen gedenkt. Das betrifft mehr als nur die Masken”  Diese PERSON,  von UNS,  dem STEUERZAHLER BEZAHLT, hat absolut KEINE ZÜGEL anzuziehen, WIR, der SOUVERÄN,  sind ihre Arbeitgeber aber das hat diese Frau offensichtlich vergessen oder will es nicht wissen. WIR das VOLK sollten endlich die ZÜGEL bei den POLITIKERN anziehen, es wird Zeit für eine erneute WENDE ! IST die noch bei TROST ?? Die Wohnung steht unter einem BESONDEREN Schutz.  Die “Pandemie”, die m. M.n. in Deutschland eine Grippe war, auch wenn eine gefährliche, so wie jede Grippe, ist vorbei. Wir gehen nicht mehr ins Restaurant, viele unserer Bekannten/ Freunde auch nicht. Ich habe mal gehört, daß auch falsche Namen angegeben werden. Kann ich sehr gut verstehen. Wenn die Polizei den Datenschutz mißachten sollte und in den Adressdaten rumschnüffelt wäre das dann für mich so eine Art Notwehr. Aber wie gesagt, GAR nicht mehr ins Restaurant gehen, solange bis sich   alle WIRTE ENDLICH gegen solche Maßnahmen wehren, ist unsere Lösung.  Ich habe heute gelesen, daß PROFESSOR LANKA, den Prof. Drosten angezeigt haben soll. Die “Internationalen Ärzte für Aufklärung” sind auch sehr aktiv. POLITIKER, die immer mehr das Feuer schüren, sind absolut nicht mehr tragbar !

Wilhelm Rommel / 03.09.2020

Na, Masel tov, würde ich sagen, und sehe schon die angstschlotternden Herrschaften der Firmen Abou-Chaker, Miri, Rammo und Al-Zein vor meinem inneren Auge, wenn Kontrolleure in SEK-Aufmachung bei deren lustigen Familienfeiern vorbeischauen, um nachzusehen, ob auch alle Vorschriften der Frau Kalayci eingehalten werden… Vielleicht meint die Dame aber weniger diese Klientel, sondern jene pöhsen indigenen Finsterlinge, die sich bekanntermaßen zunehmend bei irgendwelchen verschwörerischen Kaffeekränzchen zusammenrotten, um dort - dicht aufeinander hockend - jemenitische Nationalflaggen zusammenzunähen! W. Rommel

Dr Stefan Lehnhoff / 03.09.2020

Frage: Haben die Rechten auch recht bei der Umvolkung? Wenn wir jetzt alle im privaten 1,5 Meter Abstand halten sollen, werden dann alle Schwangeren verhaftet? Haben ja wohl dagegen verstoßen. Doch nur bei Fremden? Na dann dauert es ja nur noch ein paar Jahre, bis keine Kinder mehr zur Welt kommen. Da müssen wir aber die Einwanderung massiv erhöhen, sonst wird es echt leer hier.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com