Achgut.tv / 03.09.2020 / 14:00 / 116 / Seite ausdrucken

Wenn Frau Kalayci klingeln lässt

Die Bundeskanzlerin sprach davon und auch der bayerische Ministerpräsident: Gegenüber dem Bürger müssten wegen der Corona-Gefahr die Zügel wieder angezogen werden. In Berlin, wo sich jüngst Zügel-Gegner verschiedenster Couleur zum Demonstrieren trafen, während die, an die sich der Protest richtete, ihre Aufmerksamkeit vor allem den Rechtsradikalen schenkten, die sich daruntergemischt hatten – in diesem Berlin also hat die Gesundheitssenatorin jüngst vor der Presse erklärt, wie sie jetzt die Zügel anzuziehen gedenkt. Das betrifft mehr als nur die Maskenpflicht für Demonstrationen, über die allenthalben berichtet wurde.

Foto: Stephan Röhl/Heinrich-Böll-Stiftung CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Stefan Töns / 03.09.2020

Muss ich als Berliner demnächst davon ausgehen, dass mir plötzlich die Wohnungstür eingetreten wird und eine Haussuchung stattfindet, weil mein Nachbar gesehen haben will, dass ich mit meiner Familie ohne Alltagsmaske am Küchentisch gesessen habe? Ähnlich Zustände sollen aktuell ja auch schon in einigen australischen Territorien herrschen, wo man angeblich verhaftet werden kann, weil man sich öffentlich negativ über diesen Corona-Wahnsinn geäußert hat. Wir nähern uns mit Riesenschritten einer Gesellschaft, in der ich nicht mehr leben möchte. Auswandern wenn irgendwie möglich scheint mir immer mehr das Mittel der Wahl zu sein - nur wohin?

Kurt Brüßel / 03.09.2020

Sagt mal Leute, geht es noch? Wo bleibt denn der Aufschrei im Land, bei Medien und selbst der Exekutive? Sagt Art. 13 des Grundgesetzes nicht eindeutig, unter welchen Bedingen (Gefahr im Verzuge, Anordnung durch Richter)  eine Wohnung betreten werden darf? Bin ich hier im falschen Film? Mir kocht gerade ganz gewaltig die Galle über. Will tatsächlich jeder Bürger wieder die alten Zustände mit dem Denunziantentum und Blockwarten wiederhaben? Sag mal, seid ihr alle noch ganz knusper? Soll mal einer versuchen, bei mir in die Bude zu kommen wenn ich Gäste habe. Er wird es für sein leben lang bereuen. Vor allem kann ich nur noch den Kopf schütteln, da dieses ganze Brimborium überhaupt nicht mehr verhältnismäßig ist. Es werden mit Stand 02.09.2020 in ganz Deutschland von 12.427 Intensivpatienten sage und schreibe 1 Prozent Cov2 Patienten beatmet. Lasst mich endlich in Ruhe mit der Panikmache und geht endlich einmal hin und schaltet euren Verstand ein.

Steffen Rascher / 03.09.2020

Es ist nicht leicht, vor laufenden Kameras zu sprechen, Frau Kalayci, Sie sind da aber wesentlich besser als Frau Chebli. Sind Sie sich sicher, dass ein Kontrollbesuch in privaten Räumen überhaupt möglich ist? Ich glaube bei den ganzen Wahnvorstellungen von überforderten Politikern mittlerweile alles, aber hier denke ich, dass eine Grenze überschritten wird, für die Jens Spahn demnächst eine Entschuldigung durchs Mikrofon schnattern darf. Zu Ihrer Beruhigung, Corona ist nicht besonders gefährlich, aber eben auch nicht ungefährlich, das Leben ist nie ungefährlich, sich nun deshalb freiwillig zu entleiben, ist mit Sicherheit nicht angebracht, denn wir sterben alle noch früh genug. Für “Hausbesuche” brauchen Sie jedenfalls eine richterliche Entscheidung und das ist gut so. Ich rechne allerdings damit, dass auch diese Regel demnächst außer Kraft gesetzt wird.

Rainer Schmidl / 03.09.2020

Solche Politiker gehören in eine Zwangsjacke und in eine geschlossene Anstalt. Ich habe langsam das Gefühl man hat die Irren freigelassen und ihnen eine Posten in der Politik zugeteilt!!! .

Harald Unger / 03.09.2020

Mit dieser Haltung werden die Zustimmungswerte zu dieser faschistoiden Person durch die Decke gehen. Die große Mehrheit des Maskenviehs kann gar nicht genug vom neuen Totalitarismus bekommen. Zudem mit Chinas G5 Netz die lückenlose Überwachung des Maskenviehs künftig effektiv und umfassend sichergestellt und dokumentiert werden wird, insbesondere auch im häuslichen/privaten Umfeld. - - - Ein Bonus-Malus System, für das jeweilige, von der Politik angeordnete Verhalten, dürfte für einen Großteil des Maskenviehs den Höhepunkt ihres biographischen Daseins markieren. Ein Traum würde Wirklichkeit. Hinsichtlich der Kontrolle der anderen. Denen je nach Schwere der Eigenmächtigkeiten, Sanktionen wie Führerscheinentzug oder ÖPNV Verbot zu verhängen ist. Bis hin zur Verweigerung von medizinischer Behandlung. Von der selbstverständlichen Beschlagnahme des Gehalts oder Vermögens, sowie der Aberkennung der Bürgerrechte, ganz abgesehen. Es geht schließlich um die Realisierung des “Neuen Zeitalters der Harmonie”.

F.Bothmann / 03.09.2020

Ich hoffe es sind die letzten Zuckungen einer untergehenden Regierungskaste.

Paul Siemons / 03.09.2020

Ich heiße in Restaurants immer “Sawsan Chebli”. Bisher bin ich damit bestens durchgekommen. Sollte mal jemand meckern, werde ich ganz laut “Rassismus! Sexismus” kreischen.

Wilfried Cremer / 03.09.2020

Das sind die Bildergläubigen. Es wird mit Fratzen durchregiert. Wie in Altägypten oder wie in Hindutempeln heute noch. Die Spitze des modernen Fratzenwesens sind die Fernsehsender.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com