Achgut.tv / 03.09.2020 / 14:00 / 116 / Seite ausdrucken

Wenn Frau Kalayci klingeln lässt

Die Bundeskanzlerin sprach davon und auch der bayerische Ministerpräsident: Gegenüber dem Bürger müssten wegen der Corona-Gefahr die Zügel wieder angezogen werden. In Berlin, wo sich jüngst Zügel-Gegner verschiedenster Couleur zum Demonstrieren trafen, während die, an die sich der Protest richtete, ihre Aufmerksamkeit vor allem den Rechtsradikalen schenkten, die sich daruntergemischt hatten – in diesem Berlin also hat die Gesundheitssenatorin jüngst vor der Presse erklärt, wie sie jetzt die Zügel anzuziehen gedenkt. Das betrifft mehr als nur die Maskenpflicht für Demonstrationen, über die allenthalben berichtet wurde.

Foto: Stephan Röhl/Heinrich-Böll-Stiftung CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomas Taterka / 03.09.2020

Weihnachten werden wir betteln , vor die Tür gehen zu dürfen. Wie die Hunde.

Franziska Weder / 03.09.2020

Mal ehrlich:  Das ist nicht nur ein rot-rot-grünes Ding, das ist ein Ding der etablierten Parteien von Schwarz über Rot und Gelb bis Grün. Alle wollen sie das Volk an die Kandare nehmen und sie scheinen damit noch Wählergunst erheischen zu wollen. Wie weit weg vom Erleben und Erleiden der Menschen in diesem Land kann ein Politiker sein? Es scheint, als würden sie meinen, damit den politischen Gegner loszuwerden, der sich da aus dem Volk erhebt, wie ein Geist des Unfriedens, der sie von ihren Posten heben will….  Lasst sie machen, lasst sie reden, gebt wieder, was sie sagen und vorhaben, auf allen Kanälen, damit es der letzte Rentner und die letzte Lehrerin begreift:  Hier geht es nicht nur gegen Einzelne, die den Mund zu weit aufreißen, sondern auch gegen das ganze Volk. Dass die AfD dabei nicht (mehr) mitzumachen scheint, dass ist hier die einzige Überraschung. Deshalb werde ich die Blauen aber trotzdem nicht wählen. Es gibt andere, neue Parteien, und die machen sich auch gerade auf den Weg. Derweil sollen sich die Altparteien doch weiter selbst demaskieren.

Ulrich Lehmkühler / 03.09.2020

Das geht einfacher: Die acht so DSGVO-konforme APP um ein Kontaktmodul erweitern und in Restaurant/Kneipe bzw. zur Privatfeier kommt nur rein, wer sich auch mit QR-Code schön anmeldet! Das nebenbei laufende GPS(GLONASS/Baidu-Modul erledigt den Rest und wirkt dann auch bei unserer nächsten China-Visite nützlich. Bis zu Integration der sozialen Ampel ist dann auch nicht viel Programmcode… „Drum links, zwei, drei! Drum links, zwei, drei! Wo dein Abstand, Genosse, ist! Reih dich ein in die Coronaeinheitsfront, weil du auch ein (potentiell) Infizierter bist.“

Angelika Meier / 03.09.2020

Das Witzige ist ja: Die beschließen ziemlich strenge Gesetze. Und dann wenden sie sie selektiv an. Was ja auch gar nicht anders möglich ist. Denn bestimmte Gruppen der Gesellschaft, die Fleisch von ihrem Fleisch sind, werden sich ganz sicher nicht an diese neuen Vorschriften halten. Und auf Zwang würden sie sehr sehr gewalttätig reagieren. Interessant wäre es, ob man dieses zweierlei Maß beim Durchsetzen von Gesetzen, irgendwie rechtlich benutzen kann. Wenn ja, wäre das ein Angriffspunkt, der groß wie ein Scheunentor ist.

Ilona Grimm / 03.09.2020

Die HerrInnenschaften drehen völlig durch. Und wir lassen sie weiter drehen. Frau Kalaschnikoff soll in ihrer Heimat aufräumen und uns hier in Ruhe lassen. Und Söder soll seiner Frau beim Maskennähen helfen. So allmählich steigert sich mein mühsam kontrollierter Zorn zu heißem Hass auf alles, was Macht vom Souverän erteilt bekommen hat und diese gnadenlos missbräuchlich ausübt. Hinweg mit ihnen…. Grrrrr. Kontrollen in privaten Wohnräumen finden nach Denunziation statt, das ist klar. Lang lebe die Denunziation! Und dann wird die Polizei sehr gern hoch aufgerüstet erscheinen und zeigen, was für ein Freund und Helfer der Mächtigen sie doch ist. Sicher sind schon Sondereinsatzkommandos „Masken- und Abstandskontrolle“ (SEK-MuAK) in Planung . Aber Gastronomen, Friseure etc., welche die Personenangaben ihrer Kunden erheben (müssen), werden sich vielleicht wundern, wieviele dann ausbleiben. Ich z.B. lasse mein Haare jetzt einfach wachsen und drehe mir einen Dutt wie meine Großmutter das immer sehr geschickt hinbekommen hat. Auf Strähnen kann ich verzichten. Aber mein Friseur eher nicht auf seine Kundschaft. Dann verlieren nämlich mindestens 30 Personen ihr Einkommen. Kapiert Ihr das nicht, Ihr restlos verblödeten Politiker?——Irgendeine Knalltüte hat doch sogar Maskenzwang beim Sex empfohlen. Aber wahrscheinlich meint sie da bloß die Sado-/Maso-Szene. -//- Hat jemand eine Idee, wodurch (durch wen) der ganze Irrsinn dermaßen in gestreckten Galopp versetzt worden ist, dass es keine Gnade mehr gibt?

Hans Reinhardt / 03.09.2020

Diese…..... (von der Zensur gestrichen) erklärt soeben öffentlich den Artikel 13 GG als obsolet und niemand stört sich anscheinend daran. Also eines steht fest: sollte die….........(von der Zensur empört gestrichen) oder einer ihrer Sozen…..(die Zensur bekommt es mit der Angst zu tun) versuchen mein Haus zu betreten, dann…... (die Zensur erklärt sich als traumatisiert und verlangt nach einem Notfallseelsorger), so wahr mir Gott helfe. MfG, Hans Reinhardt, Club der 27.

Judith Bechtloff / 03.09.2020

Das wird spannend, wenn auf privaten “Clan”-Familienfeiern kontrolliert wird!!! Muss da dann die GSG 9 vor Ort? Oder läuft es wie üblich in diesem Land, dass nur beim 80zigsten Geburtstag von Oma Erna oder auf der Kommunion von klein Lisschen die Masken-und Abstandsvorgaben überprüft werden??

Albert Sommer / 03.09.2020

Berlin bekommt jeden Tag etwas mehr von dem was es gewählt hat. Ich finde das sehr gut. Diese Stadt hat stets nur aus Schmerzen gelernt! Wer SED wählt SOLL auch SED kriegen.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com