Sehr geehrter Herr Weißgerber, es stellt sich schon die Frage, warum wir eine EU durchfinanzieren, unsere Währung aufgegeben haben und uns von der Brüsseler Lobbykratie herumkommandieren lassen sollen, wenn wir am Ende doch nur die Vasallen Washingtons sind, wenn es denen drauf ankommt. Wenn wir aber ein selbstbestimmtes Europa haben, warum können dann die Amerikaner in der Ukraine so rücksichtslos auftreten und einen Stellvertreterkrieg vom Zaun brechen? Und warum sollten wir dann auch noch unsere vitalen Interessen im Hinblick auf Russland einfach vom Tisch wischen? Haben wir keine eigenen Interessen? Wer ist denn nun der Herr im Haus Europa? Ist es wirklich nur noch die AfD, die auf unserer Souveränität besteht und deshalb auch die US-geführte NATO immer skeptischer beurteilt?
Abwarten. Die Verzweiflung wird ihre Blüten treiben. Ich rechne fest damit, dass in absehbarer Zeit zu Lasten der AfD eine eingesteuerte „false-flag-aktion“ veranlasst wird um gegenzusteuern. Die üblichen Mittel ziehen nicht mehr. Der Damm bricht.
“Für doppelt oft moralisch hält, wer doppelter Moral verfällt. (Erhard Bellermann)” Lieber Herr WEIßgerber, sorry für mein fortgesetztes Falschschreiben Ihres Namens, gerade weil ich Sie schon länger zu kennen glaube, und, im Eifer des Gefechts, wie ich Ihnen versichere/echt bedauere . Ich hab Ihnen das hierher kopiert, in der Hoffnung, Sie könnten es auf Ihre SPD anwenden, oder genauer gesagt das SPD-Dilemma, Ihr SPD-Schisma darin ein Stück - bündig formuliert - begründet finden. Und auch ein bisschen, wie immer und für uns alle gültig, dass Sie, dass wir diesen tiefsinnigen Kalauer auf uns selber mehr oder weniger schmunzelnd anwenden mögen. Gefunden hab ich das aktuell auf Tichys Einsicht.
Solange ungebildete, ideologiegetriebene realitätsferne Welt"verbesserer” in die Lage versetzt werden, Deutschland zu ruinieren, wird die AfD mangels ernstzunehmender echter politischer Alternativen ihre Wahlergebnisse immer mehr verbessern. Irgendwann - wenn auch Christlinksrotgrün ausgemerkelt/södergemerzt hat, wird die AfD zeigen müssen, was sie kann. Hoffentlich haben dann die christlinksrotgrünen Vorgänger den Weg in den Abgrund in ihrer jahrzehntelangen Mißwirtschaft nicht schon so weit zementiert (Bsp.: “Gesetz heute, Inkrafttreten in 10 Jahren”), daß eine realistische Chance für eine Umkehr zum Wohle Deutschlands, seiner Bürger, noch möglich ist.
Lieber Herr Weißgerber, vielen Dank für diese Analyse, die ich weitgehend teile. Allerdings halte ich dagegen, dass der leidgeprüfte Bürger schließlich eine Abwägung treffen wird - und da ist der Mehrzahl das Hemd dann vermutlich näher als die Hose. Die „Grüne Maschine“ ist übermächtig, steuert die öffentliche Verwaltung, die öffentlich rechtlichen Medien und schafft jeden Tag ganz konkreten Kummer im Alltag. Vom „Meldeportal“ bis zum Verlust des Arbeitsplatzes und sozialem Abstieg, über die Einengung der Meinungsfreiheit bis zur Vernichtung der sozialen Marktwirtschaft oder der de facto Enteignung des Einfamilienhauses, gibt es eine lange Liste an ganz konkretem Leid. Das wird am Ende überwiegen. Die AfD ist derzeit die einzige Partei, die mir garantiert, dass die Grünen nicht nur nicht an einer Regierung mit der AfD beteiligt sind, sondern die auch gewillt ist, die gesamte Unterwanderung des Staates durch die Ökosozialisten auf den Prüfstand zu stellen. Da fällt die Wahl am Ende eben doch leicht. Mir auf alle Fälle. Und ich bin ehemaliger SaZ und war 32 Jahre in der CDU.
Also wie faschistoid, totalitär, Grundgesetz, und Menschen verachtend, machtgeil, und korrupt die SPDGRÜNENSEDCDUFDP ist, hat diese Partei in den letzten Jahren gezeigt. Nun lass uns einfach mal schauen, ob die ALTERNATIVE genauso drauf ist. Geben wir ihr eine Chance, schlimmer geht’s nimmer.
Zitat aus @Angelika Meier / 01.08.2023 : “Die Grenzen Russlands waren immer fluid und werden es weiterhin sein. Was ich heute erobere, wird mir morgen schon wieder weggenommen werden. Der einzige Garant für die Grenzen in Osteuropa sind die USA.” Sicher? Aber sie sind nur so lange sicher, wie sie so verlaufen, wie die USA es wünschen und es ihnen maximal nutzt. Das dürfte doch klar sein - oder wie anders ist die Unterstützung des initiierten Kriegsbrandes in der Ukraine, der zweifelsohne in vielerlei Hinsicht ausschließlich den hegemonialen Interessen der Vereinigten Staaten von Nordamerika, nebst deren geistiger und kulturellen Mutter Großbritannien, dient, zu verstehen? Beide Mächte sehen ihrem unaufhaltsamen geopolitischen Schritt ins 2. Glied entgegen und so versuchen sie mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mittel dagegen zu halten. Und das ist für den “Rest der Welt” eigentlich ein Grund mehr, sich zu solidarisieren und massiv dagegen zu halten. BRICS wächst und ist Hoffnung für die meisten Staaten dieser Welt, dem angelsächsischen Joch von Jahrhunderten endlich zu entkommen. Die europäischen Vasallenländer werden das Schicksal der Hegemone teilen - extrem das uneinsichtige Siedlungsgebiet im Herzen des Kontinents. Es wird als souveränes staatliches Gebilde für alle Zeiten von der Bildfläche verschwinden. Soviel zur Grenzsicherheit - gewährleistet durch die USA. (Anmerkung: Natürlich ist bewußt, daß das ehem. Deutschland nicht in Osteuropa liegt und die USA nicht für die Sicherheit dessen Außengrenzen verantwortlich ist .)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.