Herr Söder und sein Fragenkatalog: So geht Beweislastumkehr in Bayern.
Söder?Der macht das was er muß zu seinem Machterhalt. Das schreibe ich als alter Preuße. Die Bewertung und Entscheidung liegt bei den Wählern. Wer mehr als Klippschule absolviert hat, lacht sich über diesen Blödsinn schlapp. AIWANGER und Famillie würde ich einladen , alle anderen aus. Hoffentlich ist ein bayrischer Dickschädel mindestens so wie ein preußischer.
Jedem sollte klar sein: Söder will mit Schulze ins politische Lotterbett.
Herr Scholz würde antworten: Ich kann mich nicht erinnern. Zum Richteramt. Dort fragt man u.a. nach dem Alter und der Schwere der Schuld. Herr Söder ist in der Angelegenheit befangen. Vielleicht sollte sich Herr Aiwanger überlegen ob es überhaupt noch sinnvoll ist unter diesen Umständen mit Herrn Söder zusammenzuarbeiten. Ich kann mir zwar eine künftige Koalition mit der CSU vorstellen aber nicht mit Herrn Söder, ist eine Möglichkeit. Nötigen Falles geht man in die Opposition. Herr Söder darf sich dann mit der noch kleineren CSU nach der Wahl einen neuen Partner suchen. Vielleicht wirft man ihn auch raus weil er keinen Anstand hat. Ich befürchte das ich die bayerische Union überschätze, schließlich hat sie den Mann auf den Schild gehoben und sein Charakter hat sich ja nicht wesentlich geändert.
Der Inhalt des “Aiwanger-Flugblatts” ist an Geschmacklosigkeit und vor allem Dummweit (die Dummheit ist fast schon “Wokeness”) kaum zu überbieten. Wer so etwas schreibt muss ziemlich unterbelichtet sein.
Fangen wir mal von vorne an. Ein ehemaligen Lehrer Aiwangers missachtet seine Verschwiegenheitspflicht, die er einem minderjährigen Schutzbefohlenen schuldig ist. Die Schule hält es dem Anschein nach nicht für nötig, Personalakten (auch Schülerakten gehören meines Erachtens dazu) unter Verschluss zu halten. Ggf. hat der anonyme Lehrer sich aber auch damals ein Flugblatt “abgezwackt”. Das Tribunal Aiwangers von damals wird sicher überschaubar sein. Also hieße es für mich zunächst - Verfahren gegen die Schule wegen Verstoßes gegen den Datenschutz. Als zweites käme für mich ein Disziplinarverfahren gegen den Lehrer auf den Zettel. Söder und Co. führen eine Schmutzkampagne, aber dies ist (leider) nicht strafbar. Bei all diesem Zusammenspiel denke ich zuerst an den sog. Lehrer: “Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.” (Hoffmann von Fallersleben)
@Tomas Wolter. Die Juden werden wieder zum x-ten umgebracht. Es sind Untote. Geister. O Herr gib ihnen die Ewige Ruhe.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.