Felix Perrefort / 22.11.2022 / 14:00 / Foto: Viet Nguyen-Kim / 93 / Seite ausdrucken

„Science ist meins“ – Propaganda am Ende

ZDF-Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim und Komikerin Carolin Kebekus haben einen TV-Auftritt hingelegt, bei dem man sich fragt: Merken die noch irgendetwas? 

Vielleicht muss man den Vortänzern deutscher Gesundheitspolitik sogar etwas dankbar dafür sein, dass sie zum Abflauen des Wahnsinns nicht etwa zurückrudern, sondern nochmal so richtig aufdrehen. Zum Staffelfinale der „Wissenschaftsshow Mai Think“ verleiht Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, unterstützt von Carolin Kebekus, via Show-Auftritt mit dem infantilen Titel „Science ist meins“ in grenzdebiler Weise ihrem Konformismus Ausdruck, der sich in Deutschland derzeit auf „die Wissenschaft“ beruft.

Das, was sie dafür hält, „wird halt einfach nicht ernstgenommen“, lamentiert die Fernsehmoderatorin einleitend, als hätte sich die Regierung an den Drostens, Brinkmanns und Lauterbachs nicht strikt orientiert und würden Big-Pharma und Politik nicht als selbstverständliche Partner auftreten. Sich in der Mehrheit, die die Agenda setzt, noch als Einspruch gegen sie aufspielen – peinlicher geht es nicht mehr. 

Aber, wie gesagt – Dankbarkeit. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim ist promovierte Chemikerin, Wissenschaftsjournalistin sowie Mitglied im Senat der Max-Planck-Gesellschaft und demonstriert insbesondere mit der Zeile „Querdenker verlängern die Pandemie“ auch noch dem Letzten, dass das alles nichts heißen muss.

„Wissenschaft“ ist in Deutschland ein Schlagwort geworden, mit dem Abweichler in die Enge gedrängt und zum Sündenbock gemacht wurden, ohne dass die Ausgrenzer mit wissenschaftlicher Vernunft, die im Zweifel für den Zweifel ist, tatsächlich etwas am Hut hätten. Dass Menschen durch andere Meinung und abweichendes Verhalten die sogenannte Pandemie verlängern würden, glaubt außerhalb Deutschlands vermutlich niemand (mehr). Es ist ja auch nicht weniger blödsinnig als für Esoterik Welle zu machen, passt aber immerhin zu den klatschenden Masken im ZDF-Publikum.

Foto: Viet Nguyen-Kim CC BY-SA 3.0 de via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Walter Haller / 22.11.2022

Wann klebt sich eigentlich der «Gebührenzahler» an dem TV-Studio fest in dem solcher Schwachsinn produziert wird? Das «Zweite» findet offensichtlich immer noch eine tiefer liegende Schublade gefüllt mit einem Haufen Schrott - um es netiquette-konform auszudrücken.

Arne Ausländer / 22.11.2022

So sehr wir etwas Optimus vertragen könnten, “Propaganda am Ende” ist pures Wunschdenken. Ich habe mir das Liedchen angehört. Ja, es ist grenzdebil. Aber technisch gut gemacht - und wird deshalb gar nicht so schlecht ankommen, bei 11-13jährigen, aber wohl auch bei manch älterem der erfolgreich infantilisierten Massen. Primitiv und verlogen waren auch die Kampagnen gegen Hydroxychloroquin und Ivermectin - und sie wirkten, vielleicht gerade deshalb. Ein gut mit mir bekannter Ingenieur um die 30 meinte entsprechend, daß er “natürlich nicht die Pferdemedizin” genommmen habe, als ihn Corona erwischte. Obwohl er meine grundsätzlich kritische Haltung kannte, ging er fest davon aus, daß in puncto “Ivermectin ist schlecht” Konsens bestehen müsse. Ähnlich effektiv sind auch Mai “Lab”, Kebekus, Böhmermann u.a. Leider ist nicht deren Propaganda am Ende, sondern es breitet sich Dummheit epidemisch aus. Das ist kein Zufall, das hat man jahrzehntelang studiert, und die Ergebnisse DIESER “Wissenschaft” stehen den Propagandisten jetzt zur Verfügung. Leider ist nur manche dagegen natürlich immun.

Sigrid Leonhard / 22.11.2022

Zum Song: Früher hätte man gesagt: “Sind die fertig…”

Ferdi Genüge / 22.11.2022

“AUA!”, sonst fällt mir zu diesen vielen Marionetten nichts ein. :-)

Elias Hallmoser / 22.11.2022

Frau Nguyen-Kim/Leiendecker hat sich eben trotz Chemiestudiums für eine Medienkarriere entschieden und spielt nach den Regeln der Medienwelt; besönne sie sich auf ihr wissenschaftliches Studium, wäre sie schnell für und in der Medienwelt erledigt.

S. Andersson / 22.11.2022

Wer sind denn Mai Thi Nguyen-Kim & Carolin Kebekus?? Ehrlich .... so was tut sich kein Mensch an der die Mütze noch zum denken nutzt. Wenn eins sicher ist, dann das die letzten Jahre dafür gesorgt haben, dass das Image von Ärzten, Wissenschaftlern und Polit- samt Lobby Genossen so derart den Bach runter gegangen ist, das man gut daran tut nicht zu erwähnen welchen Beruf man hat ... also in naher Zukunft. Lachnummer .... mal wieder von feinsten. Schaffen/ schalten wir endliche diese Verblödungsindustrie ab .... es geht jeden Tag noch etwas DÜMMER ... aber wenigstens konnte ich LACHEN.

Franz Klar / 22.11.2022

Ein Musterbeispiel perfekt gelungener Integration ! Wenn ich da an unangepaßte Communities der dritten Generation mit Faible für technisch modifizierte und engagiert ohne jedes Umweltbewußtsein pilotierte Boliden denke ... ey alda , bessa is das ...

Thomin Weller / 22.11.2022

Mir reicht vollkommen die Mitgliedschaft im Senat der Max-Planck-Gesellschaft. Gerade die für mich Neo-Eugeniker. Und keiner haut denen etwas kräftig auf die Finger. #KikiiroseKikii hat passende MichaelHH15 Kritik an der Wissenschaft die kein Wissen schafft.—>“Die Leute reden über “Wissenschaft” Sie kommen als Master oder Doktor wieder und glauben nichts wenn es nicht peer-rewiewed ist. Keine Diskussion. Sie gingen als Neugierige zur Uni und kamen als Hirntote wieder.”<—Genau das wird auch im “Peter Prinzip” beschrieben. Das hat die Krake Bertelsmann und Regierung super hinbekommen, die Unis von innen zerstört und global im Wertewesten der Geheimdienste gleich geschaltet. Auch damit die schöpferischen Inhalte anderorts monetarisiert werden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com