Felix Perrefort / 22.11.2022 / 14:00 / Foto: Viet Nguyen-Kim / 93 / Seite ausdrucken

„Science ist meins“ – Propaganda am Ende

ZDF-Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim und Komikerin Carolin Kebekus haben einen TV-Auftritt hingelegt, bei dem man sich fragt: Merken die noch irgendetwas? 

Vielleicht muss man den Vortänzern deutscher Gesundheitspolitik sogar etwas dankbar dafür sein, dass sie zum Abflauen des Wahnsinns nicht etwa zurückrudern, sondern nochmal so richtig aufdrehen. Zum Staffelfinale der „Wissenschaftsshow Mai Think“ verleiht Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, unterstützt von Carolin Kebekus, via Show-Auftritt mit dem infantilen Titel „Science ist meins“ in grenzdebiler Weise ihrem Konformismus Ausdruck, der sich in Deutschland derzeit auf „die Wissenschaft“ beruft.

Das, was sie dafür hält, „wird halt einfach nicht ernstgenommen“, lamentiert die Fernsehmoderatorin einleitend, als hätte sich die Regierung an den Drostens, Brinkmanns und Lauterbachs nicht strikt orientiert und würden Big-Pharma und Politik nicht als selbstverständliche Partner auftreten. Sich in der Mehrheit, die die Agenda setzt, noch als Einspruch gegen sie aufspielen – peinlicher geht es nicht mehr. 

Aber, wie gesagt – Dankbarkeit. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim ist promovierte Chemikerin, Wissenschaftsjournalistin sowie Mitglied im Senat der Max-Planck-Gesellschaft und demonstriert insbesondere mit der Zeile „Querdenker verlängern die Pandemie“ auch noch dem Letzten, dass das alles nichts heißen muss.

„Wissenschaft“ ist in Deutschland ein Schlagwort geworden, mit dem Abweichler in die Enge gedrängt und zum Sündenbock gemacht wurden, ohne dass die Ausgrenzer mit wissenschaftlicher Vernunft, die im Zweifel für den Zweifel ist, tatsächlich etwas am Hut hätten. Dass Menschen durch andere Meinung und abweichendes Verhalten die sogenannte Pandemie verlängern würden, glaubt außerhalb Deutschlands vermutlich niemand (mehr). Es ist ja auch nicht weniger blödsinnig als für Esoterik Welle zu machen, passt aber immerhin zu den klatschenden Masken im ZDF-Publikum.

Foto: Viet Nguyen-Kim CC BY-SA 3.0 de via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 22.11.2022

@ b. Jacobs - ” Komik sieht für mich anders aus” - Gerade bei “Servus” - “Hubert und Staller”. Wie sollen dagegen derartige keifende Weibsen zur Erheiterung beitragen? Für mich nur abstoßend.

Wolfgang Richter / 22.11.2022

Ist der Ehemann der Dr. Kim nicht der Pharma-Industrie beruflich verbunden? Ich meine, mal was dazu gelesen zu haben, als sie für die “Spritze” warb und gegen Verweigerer hetzte. Ist mir aber zu lästig, dazu zu guggeln, reine Zeitverschwendung, da ich derartige Öffi-Megaphone schon seit Jahren ignoriere.

Peter Woller / 22.11.2022

23.22 Uhr. Klatschende Masken im ZDF-Publikum. Mehr muss man dazu nicht wissen.

Sam Lowry / 22.11.2022

“Und Sucharit Bhakdi soll seinen Professorentitel aberkannt bekommen. Das sagt doch alles über unsere Universitäten-Landschaft.” So isses…

Gertraude Wenz / 22.11.2022

Wie würde Tim Kellner sagen? ” Die zwei haben mit Wissenschaft so viel zu tun wie der Kongo mit einer erfolgreichen Mondlandung” - oder so ähnlich. Mit ihrer Komik verhält es sich übrigens genauso.

Johannes Schumann / 22.11.2022

Sie war mir schon vor Corona unsympathisch und sie war ja schon beim Klimathema auf Linie. Da war es kein Wunder, dass sie bei Corona auch auf Linie war, ‘ne stramme 150-Prozentige. Die Art und Weise, wie sie Lockdowns rechtfertigte, war nicht überzeugend. Sie sagte, es sei unethisch, wenn man nur die Vulnerablen schütze. “Wegsperren, oder was?” -  Was übrigens geschah im Rahmen des großen Lockdowns. Als wenn es niemals andere Lösung gegeben hätte. Sie war dagegen, dass der Großteil eine Herdenimmunität aufbauen bzw. ein gesundheitlförderliches Leben an den Tag legen konnte, wenn sie es denn gewollt hätten, aber sie durften nicht. Ich durfte von Mitte März bis Anfang Juni 2020 meinen Lieblingssport nicht ausüben. Die Hallen waren gesperrt. Die Herdenimmunität im Sommer 2020 lehnte sie gefährlich ab, aber als die Gentherapie da war, da sollten ihrer Meinung nach alle ran, sogar jene, nachweislich geschützt waren bzw. nie gefährdert waren.

Heiner Unguh / 22.11.2022

,,Ich habe mitgemacht‘‘

Charles K. Mayer / 22.11.2022

Diese Damen sind wohl eher harmlos, sie mögen eine gewisse Reichweite haben, aber werden sie auch “ernst” genommen? Von viel größerer Wichtigkeit für den Corona-Terror sind doch die Nachrichten- und Kommentarspalten der großen Medien. Machen wir uns nichts vor; diese genießen bei der großen Masse immer noch Vertrauen. Es gibt 2 entscheidende Gründe, weshalb alle solide und seriöse Aufklärungsarbeit einschließlich der besten faktenbasierten Widerlegungen des Corona- und Impf-Humbugs auch bei Dr. Lieschen Müller und Dipl.-Theol. Finn Normalverbraucher nichts fruchten werden. Zum einen, weil diese den Medien und der Politik vertrauen, zum zweiten - und dieser Punkt ist womöglich noch wirkungsmächtiger -, weil sie sich niemals eingestehen wollen, dass sie zweieinhalb Jahre lang auf Lügenpropaganda hereingefallen sind und sich damit intellektuell dramatisch disqualifiziert haben. Da helfen die stärksten Fakten nichts. Die Deutsche Bank hatte schon recht: “VERTRAUEN ist der Anfang von allem”. Aber ist erst das Vertrauen in die Antreiber und Profiteure des Corona-Wahns zerbröckelt, wird auch das Lügengebäude zerplatzen und die vertrauensseligen Coronagläubigen werden erkennen, dass sie betrogen wurden. Aber erst wenn das Vertrauen hin ist…!                              

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com