Achgut.tv / 22.12.2023 / 06:00 / 45 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Keine Weihnachtsansprache

Eigentlich sollte das eine Weihnachtsansprache werden. Aber das kann niemand so getragen und inhaltsleer wie der Bundespräsident. Also würdigen wir die Bauernproteste. Die haben es geschafft, dass sich plötzlich ein Minister nach dem anderen von der eigenen Regierung distanziert.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gabriele Klein / 22.12.2023

@Herr Viktur: Ich glaub ich kann das noch toppen mit: Wann käme die Freistellung von “Zwangskäufen” bei den ÖR von den Steuern? Sehe ich das richtig? Wir werden gezwungen Beleidigungen unsrerseits einzukaufen und müssen diese zusätzlich dann noch versteuern wie Einkommen, das zur “freien Verwendung” ausgezahlt wird. Also nochmals: Was genau sind die ÖR Seifenopern u. Beleidigungen in meiner Lohntüte? Aaaaah jetzt weiß ichs, mit Sicherheit keine Früchte der Steuern, weil sich Steuern nicht so leicht nochmal versteuern lassen.  Und gleich hinterher noch was: Wann kommt die Freistellung von den Steuern für Arbeitsgerätschaften, Streumittel für den “Arbeitsdienst” auf deutschen Straßen?

A. Nölle / 22.12.2023

@Uta Buhr: Ihr feuriger Widerstandsgeist und Bekennermut in allen Ehren, aber ich möchte hier nochmals ganz deutlich machen: Es sollte um einen Regierungs- und Politikwechsel gehen, NICHT um einen Systemwechsel. Unser Grundgesetz ist doch eine großartige Errungenschaft und ich möchte nicht gerne das Kind mit dem Bade ausschütten. Die Gewissensprüfung muss jeder für sich selbst leisten, um dann für sich vielleicht mit Bernhard von Clairvaux sagen zu können: Deus lo vult. Aber auch das schützt bekanntlich nicht vor Irrtum, wie viele, die sich von dem Aufruf zum Kreuzzug mitreißen ließen, schmerzlich erleben mussten. Es geht gegen eine Agenda, die diesem Land von Menschen aufgezwungen werden soll, die sich selbst da hinein verstrickt haben. Aber irren ist menschlich, es geht also nicht gegen Menschen, sondern gegen eine bestimmte Art des Denkens, die ganze Volkswirtschaften als eine Art Spekulationsobjekt ansieht in dieser Tyrannei der global player. Und auch die Entscheider in diesen Riesenkonzernen sind möglicherweise nicht wirklich frei, weil sie sofort ihren Job verlieren, sollten sie gegen die Interessen der Aktionäre handeln. Vielleicht ist es ja möglich, dass die deutschen Proteste irgendwie das Getriebe dieses Systems blockieren können? Aber um zu verstehen, wie das funktionieren soll, kenne ich mich viel zu wenig aus. Und ich möchte auch bei der Gelegenheit an den Truckerkonvoi in Kanada erinnern: was ist daraus geworden? Das wird ein ganz harter und langer Kampf. Aber ich bin natürlich bei Ihnen: Zuviel ist zuviel.

armin_ulrich / 22.12.2023

Der Bundespräsident erzeugt bei jeder Weihnachtsansprache eine Menge an Kirchenaustritten,  Atheist:Innen und Anhänger:Innen des Wicca-Kultes - genau wie die EKD. Zur EKD: “So spricht Sebastian Lechner (CDU) von einem sachfremden „Postengeschacher“, das einzig von Parteiinteressen geleitet sei, während Margot Käßmann, ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), betont, dass angesichts dessen, dass die Welt auf eine Klimakatastrophe zusteuere, eine sozial-ökologische Transformation der Industrie alternativlos und die Besetzung von daher genau richtig sei. ” Gemeint ist die Entsendung von Julia Willie Hamburg ( Studium der Politikwissenschaft, Deutsche Philologie und Philosophie in Göttingen (ohne Abschluss)) in den Aufsichtsrat des VW-Konzerns.

Fred Burig / 22.12.2023

@Thomas Kurt”....  Trotzdem mag ich Herrn Broder, die allermeisten Achse-Autoren und wünsche ihnen und auch allen Kommentatoren ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch in ein hoffentlich entscheidendes Jahr, in dem das Land radikalen Randgruppen und gesichert Linksextremisten aus den Händen gerissen wird.” Ja, da bin ich auch ganz nahe bei ihrer Meinung, wenn sie nicht die AfD hinterlistig so bezeichnen wollen! Und Menschen mit ihrer erklärten Einstellung, gebe ich gerne die besten Wünsche für ein hoffentlich friedliches - und in dem Sinne erfolgreiches Jahr - zurück! Danke! MfG

Markus Viktor / 22.12.2023

Wann kommt endlich die Freistellung eines Basisenergieverbrauchs von Steuern und Abgaben für die Bevölkerung? Wer das als Basis für ein Minimum an Wohlstand den Menschen verweigert, hat vermutlich diesen Amtseid abgelegt: “so wahr mir Satan helfe”.

Uta Buhr / 22.12.2023

Das Gesülze des unwürdigen Bundesuhus habe ich mir immer geschenkt. Das einzig Gerade an ihm ist sein mit dem Lineal gezogener Scheitel. Den braucht keiner. Kann weg. Heiko St@dler, danke für Ihren Kommentar, der Mut macht. So muss es kommen. Wir alle - nicht nur die Bauern, Spediteure, Handwerker und all jene, die wirklich arbeiten - müssen an einem Strang ziehen und dieses Regime des Schreckens aus dem Bundestag fegen. Hic et nunc.  Deus vult!

A. Nölle / 22.12.2023

Lieber Herr Broder, ich schätze Sie sehr, aber der Hinweis auf den “Geist von Thomas Müntzer” kann doch wohl nur als Provokation gemeint gewesen sein?! Soweit ich das einschätzen kann, - und wer bin ich kleiner Mäusedreck schon, dass ich mich hier unter die Intelligenzia menge? - wollte Müntzer die gesamte damalige ständische Ordnung beseitigen, und maßte sich dabei an - ganz im Widerspruch zu seiner eigenen theologischen Auffassung vom Glauben übrigens – den Richter über andere Menschen zu spielen, welche die “wahrhaft Frommen” behindern. Damit hat er aber den Tempel seines Herzens entweiht und seiner Bitterkeit und seinen Rachegedanken Einlass gewährt. Die Saat der Gewalt, die er säte, durfte er dann selbst ernten: Er wurde nach einer Schlacht mehrere Tage lang grausam gefoltert und dann enthauptet. Ich für meine Person schreibe das so, wie ich es glaube, vor Gott, der in meinem Gewissen wohnt, verantworten zu können. Dieser Aufstand gegen alles, was die Menschen in unserem Land bedroht, von Existenzvernichtung, Zerstörung des Mittelstands, bis hin zu Social Credit System, Gesundheitsdiktatur, Menschen, die ohne ihren „informed consent“ zu Versuchskaninchen mit neuartigen Impfstoffen gemacht werden, als hätte es nie einen Dr. Mengele gegeben oder eine Aktion T4, undundund -  beseitigen will doch hier niemand etwas, sondern nur das Grundgesetz wieder in Kraft setzen und dafür sorgen, dass unser Land von Menschen regiert wird, die es vor diesem totalitären Wahnsinn durchgeknallter Globalisierungsfanatiker schützen und die vor allem die Würde jedes einzelnen Menschen respektieren, auch die von blinden und orientierungslosen Politikern.

Fridolin Kiesewetter / 22.12.2023

Der Herr Özdemir ist als Minister unser Angestellter (mit Zeitvertrag). Wenn er vor seinem Arbeitgeber (dem Volk) Rede und Antwort steht über Vorgänge, die in seinen Aufgabenbereich fallen, ist das keiner besonderen Erwähnung wert, sondern seine selbstverständliche Pflicht. Es scheint von Zeit zu Zeit nötig zu sein, diese Leute (Lindner, Habek, Scholz, Faeser ... ) daran zu erinnern, wer hier Herr und wer Knecht ist.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com