Achgut.tv / 16.06.2023 / 06:00 / 78 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Ist das jetzt grüne Demokratie?

Die Ampel hat sich auf Änderungen ihres Heizdiktats verständigt, während die Bürger in Bayern dagegen demonstrieren. Und wenn sich dort der Vize-Ministerpräsident mit den Demonstranten solidarisiert, fordern die Grünen dessen Entlassung. Wollen die Grünen jetzt entscheiden, wer wogegen demonstrieren darf?

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Klaus Keller / 16.06.2023

Wenn die mutmaßliche Frau Faeser nicht Ministerpräsidentin in Hessen wird sollte sie neben dem Ministerium des Inneren und für Heimat auch das zu gründende Ministerium für Meinung und Propaganda übernehmen bevor es die Grünen tun, wobei ich nicht weis ob das dann das kleinere Problem wäre. Der Vorteil wäre natürlich das sich die mutmaßliche Frau Faeser nur mit sich selber abstimmen müsste.

A. Ostrovsky / 16.06.2023

Man muss mal klären, was Dummheit ist und was Unbildung. Dummheit ist, wenn der Denkapparat die standardisierte Leistung nicht schafft, also funktionell nicht die Anforderungen erfüllt. Unbildung ist, wenn er dazu auch noch zu wenig Rohmaterial zur Verfügung gestellt bekommt, um daraus den veredelten Gedanken, wenn nicht sogar die Entdeckung oder Erfindung zu produzieren. Und weil die Gallionsfiguren der Grünen, aber auch der Roten und leider auch der Gelben, beide Mängel in sich vereinen, verstehen sie noch nicht einmal den Kern der Entwicklung der Menschheit. Damit Lieschen Müller und Max Mustermann heute überhaupt Elektrizität nutzen können, egal ob im Auto, im Handy oder in der Babyklingel, mussten UNZÄHLIGE kluge und umfassend gebildte Menschen in den letzten 200 Jahren unendlich viele Erfindungen und Verbesserungen machen. Das Neue, Fortschrittliche kann nur auf dem Sockel entstehen, den die Entwicklung der Menschheit bisher erreicht hat. Nun kommen die Grünen, und wollen alles, was bisher an Fortschritt erreicht wurde, verbieten und verteufeln, weil sie glauben, wenn man die Leute nur richtig prügelt, dann erfinden sie schon auch was Neues. Sie bringen aber das Land damit in die Steinzeit, weil sie den Sockel, auf dem der Fortschritt aufgebaut werden könnte, zerstören! Dazu kommt, dass sie mit ihren Gewaltphantasien jede Bereitschaft bei anderen Menschen zerstören, aber selber können sie gar nichts. Wer soll dann den Fortschritt entwickeln, wenn sie es selber nicht können, und alle anderen so beleidigen, dass die nicht mehr wollen? Und mit ihrer Finanzverschwendung, für die sie aus den Bürgern ständig Ersatz herauspressen, nehmen sie selbst denen, die doch noch aus Überzeugung den Fortschritt entwickeln wollen, alle Ressourcen. Die Grünen sind die Pest der Unbildung und Dummheit! Die müssen dort weg. Wer aus anderen Parteien deren Unsinn unterstützt, hat auch seine Legitimation restlos verloren! Und sie verstehen die NATURGESETZE nicht. Das ist der Gipfel.

M. Feldmann / 16.06.2023

KLIMA, KLIMA, Co2, Co2, Hysterie ohne Ende mit Staatsraison! Habe einen Netzfund gemacht (einige Andere sicher auch), der durch etliche Blogs etc, rollt. ... ALLE, wirklich alle “wissenschaftlichen”,  hysterischen Alarmmodi haben EINEN Urausgangspunkt, und das seit Jahren. ... Der “Mauna Loa” auf Hawaii, einer der größten Co2-Schleudern des Planeten, hat in über 3.000 m unmittelbar am Krater eine Messstation. Deren Werte gelten nach einer Phatasieinterpolation als “Richtwert” für den ganzen Planeten (!). Das muss man sich mal vorstellen! Und das bis heute!  ... Und so, an irgendeinem Tag X, hat wahrscheinlich ein zugekiffter “Wissenschaftler” die Lawine losgetreten zu dem, was wir heute erleben. ... Eine Relativierung und Korrektur hat nie stattgefunden. Und so rollt der Zug nun mit immer größerer Geschwindigkeit Richtung Abgrund. Ein Bremser ist nicht an Bord. ... Und das Schlimme für mich persönlich ist, ich habe zu diesem Co2-Scheiß niemals richtig recherchiert! Wo kommt es so plötzlich her? Wer, wann genau, wo, wie und warum? - Die teilweise heftigen Wetterphänomene haben andere Gründe, wie der Leser wohl weiß, aber wurden zu einem Klima-Glaubensbekenntnis pervertiert. ... Dummheit und Massenverblödung sei Dank. Jetzt bauen wir halt Wärmepumpen ein, stecken unsere Häuser in einen luftdichten, verpilztenTaucheranzug und lassen uns von Pycho-Kalle gegen “Hitze” impfen, den neun Lockdown befehlen und fahren elektrisch durch die Gegend, demnächst auch ohne Strom. Pleite nach Habeck-Wissenschaft können wir ja nicht gehen. - Halleluja, wir sind gerettet!

Olaf Dietrich / 16.06.2023

Schon vor Jahren hat mich mein französischer Kumpel gewarnt: Die deutschen Grünen sind Faschisten im Schlafrock. Damals hab ich die noch gewählt, ich Idiot! Grün scheint das neue Braun…

Thomin Weller / 16.06.2023

@D. Schmidt Wenn die gewählte Volksvertreter „herrschen“ würden, wären sie Verantwortlich für ihre Tätigkeit. Damit sofort fristlos künd- und haftbar und das Gefängnis, Galgen steht bereit. Diäten ist ein verkehrter Ausdruck, korrekt heisste es Abgeordnetenentschädigung. Ihre “herrschende” Tätigkeit wird entschädigt, sie erhielten einen Schaden durch die Bürger!! Die armen leistungslosen politischen Personen wollen für ihre kulturelle Zerstörung und historisch einmalige Vernichtung von Gütern und Geld auch noch bezahlt, entschädigt werden. Ihnen wird eine automatische Entschädigungsanpassung, automatisierter Ablasshandel wie im Kirchenstaat zugebilligt. Gerade aktuell min. 3000 Euro Inflationsanpassung.

Peter Woller / 16.06.2023

Die Grünen legen eine Mentalität an den Tag, dass einem die Haare zu Berge stehen. Und solche Leute sitzen in Regierungsämtern.

Ludwig Luhmann / 16.06.2023

@S. Marek / 16.06.2023 - “Und hier zeigt T. Loudon (...)  wie die Marxistischen Ideologen sehr effizient die Staaten und Länder unterminieren auf Beispiel von:  “New Zealand: Communist Tactics Provide Playbook for the West” - Eine wichtige Taktik kommunistischer Aktivisten besteht darin, die Rassenunterschiede und sonstige Minoritäten in den Ländern auszunutzen, um Missstände zu schüren und Macht für sich zu gewinnen. -”———->  Und zur kommunistischen Not wird eine “homogene”* Gesellschaft eben transformiert:—- Wiki:“Migration - In der Migrationsfrage begrüßt Mounk die Zuwanderung aus fremden Kulturen nach Europa und die damit verbundenen Veränderungen ausdrücklich. Gegner einer multiethnischen Gesellschaft, die mit Hass darauf reagieren, sollen nach Mounk vom Staat wegen Hassverbrechen bestraft werden.  „Es ist ein historisch einzigartiges Experiment, eine Demokratie zu nehmen, die diese monoethnische Vorstellung von sich selber hatte, und sie in eine multiethnische Gesellschaft umzuwandeln. Nun gibt es große Bevölkerungsteile, ich zähle mich da hinzu, die das willkommen heißen, die das wunderbar finden, die das richtig finden. Aber es gibt natürlich auch Teile der Gesellschaft, denen das Ängste bereitet und die sich dann dagegen aufbäumen. Das […] müssen wir offen anerkennen.“– Yascha Mounk: Deutschlandfunk - „In Westeuropa läuft ein Experiment, das in der Geschichte der Migration einzigartig ist: Länder, die sich als monoethnische, monokulturelle und monoreligiöse Nationen definiert haben, müssen ihre Identität wandeln. Wir wissen nicht, ob es funktioniert, wir wissen nur, dass es funktionieren muss.“ – “Yascha Mounk: Der Spiegel 40/2015”—-*Dass Deutschland bis 2015 eine homogene Gesellschaft war, ist auch eine Lüge der Linken! Die Linken lügen ständig und völlig skrupellos, weil es ja das Wohl des Kollektivs geht! Auf das nach Wahrheit strebende Individuum wird geschissen und ggf. geschossen!

Ilona Grimm / 16.06.2023

Warum wundert sich ausgerechnet Herr Broder, der doch ein erklärter Fan von Habeck (und Baerbock) & Co. ist, über das Demokratieverständnis der GRÜNEN? Die GRÜNEN haben „Demokratie“ schon immer so verstanden, wie sie es uns jetzt hautnah vorführen. Die „grünen“ Revoluzzer unter jenem Steine werfenden Josef Fischer und die diversen „Kinderfreunde“ der Partei (z.B. Trittin oder Cohn-Bendit) haben noch nie irgendein Pardon („rote Linie“) gekannt. Sie gehen über Leichen – vor allem menschliche, sofern sie nicht aus islamischen und anderen kulturfremden Ländern stammen. „Umweltschutz und Frieden“ waren Tarnjacken, auf die das von Wohnstand und Wohlergehen übersättigte Volk voll reingefallen ist. In den vergangenen Jahren war bloß noch nicht die breite Masse (ich meine nicht die Princess of Whales) von ihren totalitären Maßnahmen betroffen. Das ändert sich seit einiger Zeit, und die angewandte Brutalität nimmt zu. PS: Die DDR nannte sich wohlweislich auch „demokratische“ und nicht „sozialistische Republik“.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com