Achgut.tv / 25.08.2023 / 06:00 / 60 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Einbürgerung und Geschlechts-Wechsel leicht gemacht

Haben die Narren die Regierung vollends übernommen? Das Kabinett hat zwei Gesetze auf den Weg gebracht. Das eine macht es noch leichter, Deutscher zu werden und das andere, sein Geschlecht zu wechseln. Tolle Projekte, die nichts verbessern, wahrscheinlich nicht einmal für die, denen diese Regeln angeblich nutzen sollen.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble

„Durchs irre Germanistan. Notizen aus der Ampel-Republik“, das neue Buch von Henryk M. Broder und Reinhard Mohr erscheint im Europa VerlagSie können das Buch ab sofort im Achgut Shop bestellen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Paul Ehrlich / 25.08.2023

Geht ein Syrer mittags in der Stadt spazieren und spricht einen Mann an. Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich in Deutschland aufgenommen hast. Sagt der, ich bin Somalier. Geht zum Nächsten, ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich in Deutschland aufgenommen hast. Ich bin Afghane. Wo sind denn die ganzen Deutschen? Die sind alle um die Zeit bei der Arbeit.

Rolf Lindner / 25.08.2023

DEUTSCHE SÄULEN - Möge wer auch immer heulen, dass Deutschland strebt zum Untergang, in Wahrheit steht das Land auf Säulen, deren Umsturz noch nie gelang. - Als Erstes liegt es auf der Hand, haben Deutsche nur noch ein Kind, Analphabeten braucht das Land, die für Rotgrün Fachkräfte sind. - Als Zweites steht auf Gretas Seite Deutschland in alter Treue fest, dass nicht den Klimatod bereite, was der Deutsche als Gas ablässt. - Als dritte Säule weiterhin muss man die Wissenschaft betrachten, Deutsche mit Gengiftmedizin up to date Menschen umbrachten. - Viertens weiß Deutschland ganz genau, entgegen manchem Fremdgelächter, dass es gibt neben Mann und Frau Diverse und noch mehr Geschlechter. - Mögen wie oft in der Historie andere Reiche untergehen, bleibt Deutschland wie eine Zichorie auf seinen festen Säulen stehen.

Klaus Keller / 25.08.2023

An Sabine Schönfeld: Ich bin bei dem Begriff “Drogeninduzierte Psychose” streng. Sie beginnt mit der Einnahme der Droge und endet spätestens wenn von ihr nichts mehr übrig ist. Manche Menschen die eine Schizophrenie entwickeln, nutzen hin und wieder alles möglich was ihnen aus ihrer Sicht eine Erleichterung verschafft was z.B. Frühsymptome angeht. Dummer Weise funktionieren die Selbstheilungsversuche mit diesen Stoffen i.d.R. nicht. Wichtig ist u.a. das man nicht auf die Idee kommt zu denken sie seien selber Schuld an ihrem Elend. Mit verantwortlich zum Teil ja, aber der Begriff Schuld passt hier nicht.—- Zur Bundesregierung: Hier besteht das Problem das sie an ihren Störungen nicht leidet sondern sie scheinbar genießt. Damit wären wir vielleicht wieder beim Cannabiskonsumenten der schon eine Psychose hat und sich damit beruhigter und somit besser fühlt. Eine andere Patientengruppe die sich bei extremer Störung nicht unbedingt schlecht fühlt ist jemand mit einer Biopolaren Störung der sich nach der Depression in der manischen Phase ganz Klasse findet. Man sieht Herrn Scholz immer öfter lachen. Die Leute sind dann voller Energie, handeln aber eher selten vernünftig. Wünschen wir Herrn Scholz, so oder so also gute Besserung. Auch aus egoistischen Motiven. Kurze manische/euphorische Phasen hat man oft nach einem Schlafentzug. Deshalb ist es ungünstig sich nach langen Verhandlungen Morgends um 05:30 Uhr zu einigen.

Thomas Schmied / 25.08.2023

Selbst Broder lässt durchklingen, dass er bei etwas mit seinem Humor nicht mehr weiterkommt. Humor ist in diesen woken Zeiten enorm wichtig, man sieht es daran, dass sie selbst Otto und Harald Schmidt aktuell als problematisch einstufen. Woke fürchten Humor, der ihren Irrsinn entlarven könnte, wie die Pest. Doch dieses so genannte “Selbstbestimmungsgesetz”, welches die Natur aushebeln möchte und unsere Kinder seelisch und körperlich verstümmeln will, noch bevor sie ansatzweise die Auswirkungen davon begreifen - das ist nicht mehr lustig.

Bernd Oberegger / 25.08.2023

Ideologie fällt nicht vom Himmel und ist auch nicht gottgegeben. Sie entwickelt immer Vielfalt in den verschiedensten Bereichen. Auch die Fähigkeit zu vernichtender Ideologie hat sich bis heute gut gehalten.

George Samsonis / 25.08.2023

Korrektur: Das Gesetz macht es nicht leichter, Dtr. zu werden, das Gesetz macht es nur leichter, einen dt. Pass zu bekommen.

Raffael von Rosenberg / 25.08.2023

Unsere Regierung ist unfähiger Haufen von Spießern. Seit Jahrzehnten definiere ich selbst mich als dreifarbiges Angora-Meerschweinchen. Wie kann es sein, dass man darauf keine Rücksicht nimmt? Sicher bin ich nicht der Einzige…..von einem funktionierenden Staat erwarte ich bedingungslose Toleranz, Achtung vor jedweder Identität und unbedingte Religionsfreiheit. Detective Broder, übernehmen Sie!

J. Harms / 25.08.2023

Wir leben in herrlichen Zeiten! Nun kann sich jeder ganz in Ruhe Gedanken darüber machen ob er eine Person mit Mumu, Piephahn oder vielleicht doch eher ein transsexueller Rehpinscher sein möchte, und über das dazu passende Pronom wie x, nin, seis und Anrede wie Ind., Pers., Mau oder Frann. Und nebenbei schon mal eine Liste erstellen, wen man alles bei falscher Ansprache wegen Diskriminierung verklagen könnte. Das lenkt auch so schön von Nichigkeiten wie: Wovon soll ich meine Miete, Strom, Gas und Lebensmittel noch bezahlen oder darf ich ohne Personenschutz noch in die Öffentlichkeit, ohne ein Opfer der neuen Buntheit zu werden. Eine klare Win-win-Situation für Bürger und Gesellschaft.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com