Wer lesen kann, ist immer im Vorteil! Im RKI Lagebericht vom 22.6.2021 liest man auf Seite 12: “Von allen Todesfällen waren 78.098 (86 %) Personen 70 Jahre und älter, der Altersmedian lag bei 84 Jahren (s. dazu auch Tabelle 6).” Von den 78.098 Todesfällen waren 59.415 Personen älter als 80 Jahre, wie aus genannter Tabelle 6 ersichtlich! In der Altersgruppe 0-59 Jahren starben seit Beginn der Pandemie 4.049 Menschen an oder mit Covid-19, wobei bei dieser geringen Todeszahl wahrscheinlich ist, dass die überwiegende Mehrzahl dieser Personen schwere Vorerkrankungen hatten. Das entspricht bei einem Bevölkerungsanteil von 59,5 Millionen Bürgern einem Mortalitätsrisiko von 0,0068%. Da müssen einem doch die Knie vor Angst schlottern!! Bei einer gefährlichen Pandemie läge der Altersmedian niemals bei 84 Jahren, sondern weit darunter! Schon daran sieht man, dass diese ganze Panikmasche, mit tatsächlicher Gesundheitsgefahr für die Allgemeinheit rein gar nichts zu tun hat. Angesichts des vom RKI auch noch ausdrücklich genannten Altersmedians, der wahrscheinlich noch über 84 Jahre liegen wird, wenn man tatsächlich klären würde, wer da an Covid-19 oder mit Covid-19 im hohen Alter gestorben ist. Unsere Zeit wird später mal als Zeit völliger geistiger Umnachtung in die Geschichte eingehen.
Dem Artikel liegt 1) ein nicht funktionierendes Bild zugrunde - eine Blase die immer lauter platzt kenne ich keine. Und 2) eine Voraussetzung, die erst noch zu belegen wäre: Dass es eine juristische Aufarbeitung geben werde. Es ist aber - sorry, ich bin schon bissl älter, Felix Perrefort - es ist, sag’ ich, aller Wahrscheinlichkeit und aller Erfahrung nach so, dass es eine juristische Aufarbeitung in dem oben angepeilten Sinne - - - - nicht geben wird. - Ich will mal sagen: Mit oder ohne AfD. Denn 85% der im Bundestag vertretenen Parteien waren sich einig, dass der eingeschlagene Weg richtig war. - Der “Maggus” Söder und seine mitregierenden Bayerischen Freien Wähler immer vorneweg. - Au des no - oh wie furchtbar… - : - Aber “das sind die Tatsachen!” (Rolf Miller).
Wenn ich es im Umkehrschluss richtig verstehe, dann sind viele Verstorbene, die positiv getestet worden sind, gar nicht ursächlich an COVID verstorben. Das wäre ein ungeheuerlicher Skandal, weil damit das gesamte Katastrophenszenario zusammenbräche.
“Politiker, die im Namen der Interessen der Bürger handeln sollten, hätten sich vorab zu informieren, wenn sie verfassungsrelevante Einschränkungen treffen und mittragen. “ Ersetze “POLITIKER” durch “STAATSANWÄLTE” und “RICHTER” - dann stimmts! (Gell, “Herr” Harbarth ??? !!!)
“Rücktritte, Kehrtwendungen und Fehlereingeständnisse wären das einzig Richtige.” - davon wird nichts passieren… Wird sind hier in Deutschland! Da wird alles durchgezogen bis zum Endsieg… Immer! Alternativlos! Wir schaffen das!
Von der Paranoia über die Einsicht zur Metanoia, zur Umkehr, ist ebend ein weiter Weg, wa?
Für die juristische und politische Aufarbeitung gilt insbesondere: es muss erstmal eine solche geben. Das wird das Regime zu verhindern wissen.
....oder “Nürnberger Prozesse” !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.