Ich hatte es in einem Artikel auf Achse schon einmal in einem Zitat fehlerhaft entdeckt und jetzt wieder: Dieser Ct-Wert steht doch für “cycle threshold”, nicht treshold…
Trotz allem fühlen sie sich ihrer Sache weiterhin sicher - wie vorhin bei Platzberg im Ersten! Ein unterirdisches Talk-TV-Gremium aus lauter selbstverliebten Dachpappen, mit Schalte zum Oberschnarchzapfen von Hannover, und u. a. einer albern atzenden Kabarettistin, die sich blendend mit dem Wissenschafts-Ressortleiter des Süddeutschen Beobachters verstand, vor allem infolge von Internetkommentaren durch Zuschauer, die sich widerspenstig in Sachen Weihnachts-Seuchenkatechismus gebärdeten. Von ‘sollten kein Recht auf Hilfe mehr haben’ bis hin zu ‘narzisstische Rolling Stones-Generation’ verbreitete sich verbaler Arschgeruch im Studio, und nicht fehlen durfte natürlich eine adrette Professorin für Pneumologie, die wieder einmal das intensivmedizinische Theater des Grauens an die Wand malte und dem tatsächlich schon lange ausgelaugten aber weiterhin fröhlich zum Ausmelken freigegebenen Krankenhäuser-Personal in den Hintern kroch. Hierbei schaute sie immer wieder unsicher zur Seite, als ob sie alles vom Teleprompter ablesen müsste. Drosten wäre die ideale Ergänzung in der montäglichen Stinkbude gewesen, aber beim Norddeutschen Rundfunk hat er mit seinem hochprofilierten Podquak wahrscheinlich ein exquisiteres Engagement. Was gerade allgemein propagiert wird, ist ja das ‘Wir’ statt ‘Ich’ - vor allem auch zunehmend bei der Impfung. Mit der Ent-Ichung zugunsten des Rudels hat man hierzulande ja schon in der Vergangeheit gute Erfahrungen gemacht - z. B. in Onkel Heinrichs schwarzem Herrenklub, wo mit dem drollig grinsenden, nackten Schädel am Finger polygame Hochzeit gefeiert wurde. Die Drostens, Wielers und wie die Einflüsterer alle noch heißen mögen, gab es früher auch schon - damals hießen sie nur Lanz von Liebenfels, von List oder Dietrich Eckart.
Muss da jetzt nicht das BVERFG, falls jemand per Eilantrag klagt, dem ganzen Zauber ein Ende setzen? Wer hätte überhaupt die Möglichkeit, das BVERFG anzurufen?
Wenn ich die Veröffentlichung der Bayerischen Ärztekammer zum PCR-Test richtig verstehe, geht mit iedem Zyklus eine Verdoppelung des Testmaterials einher. Das heißt, bei einem Ct-Wert von 20 ist die Vervielfältigung von Drostens einer Million erreicht. Bei einem Ct-Wert von 30, wie ebenfalls von Drosten ins Gespräch gebracht, sind wir allerdings schon bei einer Vervielfachung von einer Milliarde, also dem Eintausenfachen. Und so kommt es, daß, bei 34 Zyklen, die Amtsärztin des Vogtlandkreises dem Bürger schon mal eine nachweisliche Covid-19-Erkrankung (tatsächlich war es eine Nierenbeckenentzündung) attestiert, mit Quarantäne und all den Androhungen bei Nichtbefolgung. Nun wäre dies alles vor dem Hintergrund dieser lebensbedrohlichen oder auch tödlichen Krankheit (die schweren Verläufe sind, denke ich, Realität) noch halbwegs akzeptabel, aber heute erfuhr ich, daß eine gute Bekannte mit Lungentzündung direkt aus einem Quarantänezimmer des Krankenhauseswieder nach Hause entlassen wurde. Da war es doch von Vorteil, daß ich während des Telefonates im Sessel saß...
Drosten gibt selbst zu, dass ein Standard her muss. Das ist immerhin ein Fortschritt, angeschoben von der NYT. Und wann kommt er, der Standard? Deutschland ist wie lahme Pferde. Die kommen selten oder nie. Warten auf den Standard in D. Hoffentlich nicht Warten auf Godot.
Gudrun@Dietzel, „ jeder muß in seinem Bettchen liegen, schafft er nicht, bis 20 Uhr nach Hause, muß er übernachten, wo er gerade ist (aus dem Maßnahmenkatalog Baden-Württembergs).“. So eine Sch@iße kann sich nur ein krankes Hirn ausstrobln!
Dr. Elke Schmidt, ich muß mich korrigieren, sorry. Da ich das übersichtliche Tableau des DIVI-Intensivregisters abspeicherte, habe ich heute nicht darin nachgeschaut. Jetzt gerade schon.Tatsächlich steht dort: Umstellung: Seit dem 12.12.20 zeigen die Länderkarten nur gemeldete Kapazitäten für Erwachsene. Überall werden die Luken dichtgemacht. Alle Daten werden so verschwurbelt geliefert, daß der Laie schwer Zugang zum Thema erhält. Die Bevölkerung wird dumm und ängstlich „zurecht geredet“, mit Todesvergleichen zur Megapanik wird die absolutistische Herrschaftsform der Regierenden gerechtfertigt, und gleichzeitig der Zugang zu objektiven Daten erschwert. Höhepunkt sind die Faktenchecker, hahaha, ideologisch-vernagelte Regierungstreue des Politbüros, die für Geld und Preise, versteht sich, seriöse Wissenschaft agitativ zerschlagen wollen, mit bewußt gesetzter Lüge und Diffamierung der Kritiker. Beim klassischen Faktenchecker kann man davon ausgehen, daß allenfalls das Gegenteil seiner Aussage zutrifft, wenn überhaupt. Je heftiger seine Reaktion, um so mehr trifft der Kritiker ins Schwarze!
@Ilona Grimm, richtig. Über dieses Gesetz, das am 18. November 2020 durch den Bundestag gepeitscht und abgenickt wurde, ist ja vorher viel geredet und spekuliert worden, was damit alles zu machen sei. Keine zwei Wochen später haben Merkel und die Ministerpräsidenten die schlimmsten zu befürchtendsten Maßnahmen beschlossen: Bürgersteige von 20 Uhr bis 5 Uhr hochklappen, jeder muß in seinem Bettchen liegen, schafft er nicht, bis 20 Uhr nach Hause, muß er übernachten, wo er gerade ist (aus dem Maßnahmenkatalog Baden-Württembergs). Ich frage mich, warum die Justiz auf der Grundlage nicht belastbarer Fakten (PCR-Test) solche Willkürmaßnahmen nicht kippt. Das ist doch Freiheitsberaubung, was sonst?
Die entscheidende Frage besteht doch darin, WARUM nach einem Virus wild gefahndet wird, das nicht pathogener als ein Influenzavirus ist. Normalerweise beginnt eine Therapie nach einer Erkrankung. Nach Trägern eines Virus zu SUCHEN bei Gesunden mit einem Test, von welchem wir seit Monaten wissen, daß er unbrauchbar und willkürlich justierbar ist, legt die Vermutung nahe,- die Handelnden arbeiten nach einem Ich-will-eine-Pandemie-Drehbuch! Der Antigen-Schnelltest könnte sofort den normalen Flugbetrieb ermöglichen, viele Freiheitsgrade wieder herstellen, aber das ist NICHT GEWOLLT! Ganz im Gegenteil. Man INSISTIERT auf einen Test der „INFIZIERTE“ erschaffen kann. Influenza gibt es auch nicht mehr, NUR NOCH CORONATOTE. Wer nicht an Covid stirbt, ist für Söder und Lauterbächer, den Dirigenten der Panik, nicht RICHTIG TOT. Nur ein Covit-Toter ist ein echter Södertoter, und zwar alle drei Minuten! Zur Zeit liegen aktuell 456 invasiv beatmete COVID-Fälle in Bayerns Krankenhäuser. 4642 Intensivbetten stehen leer, von in Deutschland 33 000 leerstehenden Intensivbetten! Dieses Argument wird mit fehlendem Personal ausgehebelt. Aber ich frage Sie, lieber Leser: Warum werden Shutdowns arrangiert mit Milliarden-Einbußen, Polizei zur Maskenkontrollen bereitgestellt und Lager für „Quarantäne-Verweigerer“ eingerichtet, aber in all den Sommermonaten kein Personal für Krankenhäuser akquiriert??? Im August traf sich Merkel mit BIDEN, als Trump Präsident war, und beschloß mit IHM den nächsten SHUTDOWN!! Es erschüttert mich, wie geplant verlogen diese politisch-mediale Landschaft agiert, wie unglaublich dreist und billig Menschen wie Merkel, Söder oder Lauterbach öffentlich auf der Klaviatur der Panik spielen. Vertrauen und Arglosigkeit der Menschen für ihre schmutzige Selbstbefriedigung an der Macht mißbrauchen .....und wie viele Handlanger bei den Medien, in der Politik und WISSENSCHAFT mitmachen. PFUI.
Die Verlogenheit der Kartellsender ist die gespalte Zunge. Einerseits bewerben sie auf Teufel komm raus Impfungen und Tests, andererseits zeigen sie im Nachtprogramm ein bißchen Skepsis, wenn Conan der Barbar läuft. - Der Impfstoff und seine Zusätze: “ALC-0315 [(4-Hydroxybutyl)azandiyl]bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat) ist ein pharmazeutischer Hilfsstoff und die Hauptkomponente des Lipidgemisches im SARS-CoV-2-Impfstoff BNT162b2 aus der Kooperation der Firmen BioNTech und Pfizer. Bei ALC-0315 handelt es sich um ein bei physiologischem pH-Wert kationisches synthetisches Lipid, das zusammen mit anderen Lipiden, wie z. B. Lecithinen, Cholesterin oder synthetischen Amphiphilen, Lipid-Nanoteilchen LNPs bildet. Diese Nanopartikel fördern die Zellaufnahme von therapeutisch wirksamen Nukleinsäuren, wie Oligonukleotiden oder messenger RNA sowohl in vitro als auch in vivo.” - Die treiben wohl Schabernack? Mein wichtigstes Wort ist “synthetisch”, welches mir sagt, daß man uns künstlich erzeugte Nanopartikel spritzen will. Was sind das? U-Boote? Ich denke, ich bleibe beim Knoblauch. Das enthält die meisten antibakteriellen Wirkstoffe und geht gegen Bakterien, Bazillen, Viren und Blutsauger vor. Steht sogar in der Pharmazeutischen Zeitung: Pflanzen haben Potenzial gegen Covid-19
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.