Achgut.tv / 31.10.2020 / 06:25 / 58 / Seite ausdrucken

Noch 4 Tage, dann steht der Präsident vor der Tür

Wer die großen Medien verfolgt, muss den Eindruck gewinnen, dass alle Zeichen in den USA auf Wechsel stehen. Die Umfragen, so heißt es, deuten stabil auf einen Sieg von Joe Biden und seinen Demokraten hin. Doch zeigen diese Berichte die tatsächliche Stimmung? Was ist – gerade in Deutschland – Wunschdenken? Orit Arfa sprach mit dem Pressesprecher der US-Republikaner und Wahlforscher Benjamin Wolfmeier über diese Fragen – der ein vom Mainstream abweichendes Bild zeichnet.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomas Taterka / 31.10.2020

@Gunter Frank - Die Antonius Proximo - Maximus - Achse in den Kommentaren ist zu ... berechenbar für Commodus und die Prätorianer. Aber lässt sich das überhaupt ändern ? Es kann nichts anderes herauskommen als die Bearbeitung der Gegenwart als Vergangenheit, weil das Tempo der Rezeption nicht schritthalten kann mit der Eile der Bosheit. Es ist klar, wer wen vor sich herjagt , auch wenn man gelegentlich mit der Kristallkugel einen Schuss landet oder meinetwegen auch mit Fakten. - Das ist das ganze Dilemma : Wenn alle es besprechen, sind die schon weiter. Aufgehalten wird praktisch nur ganz wenig. Es werden ununterbrochen Tatsachen geschaffen.

Thomas Taterka / 31.10.2020

@Paul Greenwood - Tomorrow digital will be the new iron. Maybe forever. ... - - - ... ! from lighthouse.

Thomas Taterka / 31.10.2020

@Frances Johnson - ” Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava- Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti. Fff, Ffff. “ ( Hannibal Lecter ) Ob’s ein Frescobaldi war, hab ’ ich leider vergessen. Ich hoffe, Sie können mir das nachsehen. Ta -ta, “Hannibal” .

Günter H. Probst / 31.10.2020

Was machen denn die Propagandamedien im mitteleuropäischen Siedlungsgebiet, wenn ihr liebstes Haß-und Hetzeobjekt weg ist?

Martin Ruehle / 31.10.2020

So sehr ich die Beiträge Orit Arfas und ihren erfrischend entspannten Journalismus schätze, hier wäre etwas größere Distanz und kritisches Nachfragen bei Herrn Wolfmeier sinnvoll gewesen. # # # Wie immer nun die i.d.R. tendenziösen Wahl-Umfragen zu bewerten sind - geschenkt.  Aber dass sie dem “Pressesprecher der Republikaner” durchgehen lässt: ” Was kann Joe Biden für die Sex-Geschichten von Hunter Biden, ...” und im übrigen sei ja alles schon lange bekannt und jetzt “NUR (!)”  bewiesen worden, hätte natürlich bei Kenntnis der Fakten zwingend zum kritischen Nachhaken führen müssen. Dass der Sohn des damaligen Vizepräsidenten ohne jedwede eigene berufliche Voraussetzungen Posten bekam und Geschäftsbeziehungen mit korrupten und dezidiert US-feindlichen Partnern unterhielt, die ihm sehr viele Millionen einbrachten und - wo sich die Belege verdichten, dass (un-) mittelbar auch der Präsidentschaftskandidat Joe Biden in diesen Sumpf verwickelt ist oder gar davon direkt profitierte und sich damit gegenüber fremden Regierungen erpressbar gemacht haben könnte, all das sind keine bekannten “peanuts”, sondern werden ein politisches Erdbeben ( Am 4.11. oder in den kommenden Monaten) nach sich ziehen!  Beide Protagonisten des Beitrags hätten sich im Vorfeld besser `mal mit den Recherchen von Rudy Giuliani, Steve Bannon oder Glenn Greenwald zu “Hunters laptop from hell” (s. Artikel von Roger Letsch) befassen sollen!

P. F. Hilker / 31.10.2020

At Karsten Dörre. Ihre abstruse Meinung ist mit Halbwissen nur so gespickt. Aber eines ist klar, Sie passen gut zu Deutschland. Spießig und arrogant, eben kleingeistig. Schönes Wochenende.

P. F. Hilker / 31.10.2020

At Dieter Mahler. Wenn Sie Biden so toll finden, dann brauchen Sie sich lediglich an die ö R halten, da finden Sie genug Fürsprecher Bidens. Hier brauchen Sie Ihren Quatsch nicht publizieren.

Richard Loewe / 31.10.2020

Trump wird locker gewinnen. Nach der Wahl werden sich die Democrats teilen: eine offizielle sozialistische Partei wird sich formieren. Das wars dann erstmal fuer die Linken. Nach 8 Jahren Trumpismus (Frieden, Jobs, Sicherheit) werden die Amerikaner gerne nochmal weitere 8 davon haben wollen und seinen Sohnemann waehlen. Trump wird Joes Familie wegen Bestechung, Inzucht, Drogen etc. ein Pardon geben. Und nach der Wahl wirds kurz interessant werden. Gestern in einem Gun Shop: die Leute kaufen wie bloede Home Defense Ammo aller Kaliber - ich brauchte nur mehr Fasanschrot. Und Walmart hat Waffen und Munition aus den Regalen genommen, weil sie auch Riots von Links erwarten.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com