Achgut.tv / 31.10.2020 / 06:25 / 58 / Seite ausdrucken

Noch 4 Tage, dann steht der Präsident vor der Tür

Wer die großen Medien verfolgt, muss den Eindruck gewinnen, dass alle Zeichen in den USA auf Wechsel stehen. Die Umfragen, so heißt es, deuten stabil auf einen Sieg von Joe Biden und seinen Demokraten hin. Doch zeigen diese Berichte die tatsächliche Stimmung? Was ist – gerade in Deutschland – Wunschdenken? Orit Arfa sprach mit dem Pressesprecher der US-Republikaner und Wahlforscher Benjamin Wolfmeier über diese Fragen – der ein vom Mainstream abweichendes Bild zeichnet.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Albert Pelka / 31.10.2020

Bidens Demenz betreffend: ” He runs every moment out of gas.” Was korrupte Geldgeschäfte der “Biden family criminals ” angeht:  “They are like vacuum cleaners”. Trump ist richtig funny! Dass fake media über beide Themen keine Fragen an die Biden-Kampagnie stellt, ja praktisch keine news-Silbe verliert, und sogar die news systematisch von diesen Inhalten säubert zugunsten Bidens,  ist der eigentliche systematische Wahlbetrug, der die USA um seinen demokratischen Wesenskern betrügt. Biden ist bestenfalls ein Platzhalter. Selber ausüben, wird es das Amt niemals können. Und wahrscheinlich ist es das genau, was ihn so attraktiv macht für CNN, NSNBC, Washington Post, NYT, für die democrat radicals and the swamp, die Wall Street, Big Tech, die Drogenbosse der Slums,  für die Oligarchen der 10 Metropol-Cities, die deep-state-Dienste und die west and the east coast elites.

g.schilling / 31.10.2020

Biden ist nur nur der Strohmann für Harris. Da sie es aus eigener Kraft nicht schaffen kann, soll der Opa die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Nach kurzer Zeit wird er abdanken bzw. abgedankt werden und Harris übernimmt. Eine tolle Vorstellung. So geht Demokratie heute im “land of the free”.

Sabine Schönfelder / 31.10.2020

Karsten@Dörre. Sie verstehen es nicht, weil Sie vielleicht die Hintergründe nicht richtig einschätzen können oder wollen. Beide vertreten eine bestimmte politische Richtung. Dement-Grandpa Biden wird hier als Lückenbüßer und Sprungbrett für eine ganz linke Demokratin benutzt, in deren Agenda zum Beispiel die BLM- Bewegung zur Destabilisierung Amerikas eingesetzt wird. Pelosi and friends sind Anhänger der globalen Herrschsucht mittels superreicher „Weltverbesserer“ , die KONTROLLE über jeden von uns mit Propaganda und Gewalt erzwingen wollen. Erleben wir gerade selbst hautnah in Europa anhand einer erfundenen Pandemie. Alternativ wirft sich Trump dazwischen. Er verteidigt die Eigenverantwortlichkeit des Staates, die freie Marktwirtschaft im Rahmen der eigenen nationalen Möglichkeiten. Das ist hier die Entscheidung, falls Sie mir folgen können. Diese beiden älteren Jungs sind lediglich die Statthalter zweier konträr sich gegenüberstehender politischer Haltungen. Gunter@ Frank, Arfa/Wolfmeier sind selbstverständlich parteiisch. Und Harris lacht in der Tat völlig aufgesetzt und unangebracht. Warum soll denn nicht, nach dem ganzen Dreck, der täglich auf Trump geworfen wird, ein bißchen Geflachse über den politischen Gegner möglich sein? Das nennt man Politainment. Ist Ihnen übrigens aufgefallen, was für einen dicken, maskulinen Hals Kamala hat? Also wenn Sie mich fragen, ist „sie“ eindeutig eine Transe. Wundert mich, daß man diese so beliebte Stigmatisierung nicht im Wahlkampf verwendete. Eine schwarz- braune Haselnuss, bekannt für ihre skrupellosen juristischen Einflußnahmen zugunsten eigener politischer Vorstellungen, lacht die Leute aus. So interpretiere ich Frau Harrisˋssss Gelächter.

Dieter Mahler / 31.10.2020

P.F.@Hilker, warum ist die Einlassung, hic Dems ibi Reps, vice versa, „Quatsch“? Bitte bleiben Sie sachlich. Streiten Sie mit dem Florett, nicht mit dem Morgenstern! Wenn’s konveniert, so erlauben ich mir die Petitesse, dass es „Ad“ nicht „At“ heißt! Andreas@Rühl, weshalb sollte ich meine Informationen, Feststellungen und Kommentare nur auf die von Ihnen zitierten Quellen begrenzen? Ist das Ihre „Weisheit letzter Schluss“? (Faust):-)

Ulla Schneider / 31.10.2020

Ich drücke die Daumen für den Präsidenten Trump. Meine Fahne hängt schon. Verwandtenkontakt läuft und am 4.11. morgens in aller Herrgott’s Frühe INDUBIO. Fast wie bei Feuerstein durchgebrachte Nächte vorm Fernseher. Das war noch was -  und jetzt mit dem werten Herrn Müller- Ullrich. Klasse!

P. F. Hilker / 31.10.2020

At Karsten Dörre. Wer andere beleidigt, muss es wohl hinnehmen, selbst auch beleidigt zu werden. So einfach ist die menschliche Psyche.

Wolfgang Fischer / 31.10.2020

....vor einiger Zeit fragten unsere MSM, wer denn nun der intelligentere sei ....Trump oder Merkel…..Meine Frage beim Löschblatt Focus, wer von den beiden denn nun eigentlich der Millionär sei, blieb unbeantwortet. Ich kenn den Trump nicht und es betrifft mich nicht so direkt, welche Politiker er betreibt. Doch ich kenn die Merkel und deren Deutschland zerstörende Politik. Da liegt es nahe, das ich am Ende eher bei Trump zu verorten bin. Und wann immer ich die sabbernden Hackfressen unserer Zwangsgebührenfinanzierten linken ZDF Korrespondenten in den Nachrichten sehe, dann weiß ich: alles richtig gemacht!

Thomas Hechinger / 31.10.2020

Bei vielen Kommentatoren hier wird das ersehnte Ergebnis zur vorweggenommenen Wirklichkeit. Nicht daß diese am Mittwochmorgen unsanft aus ihren Träumen gerissen werden und die Welt nicht mehr verstehen. Zunächst einmal habe ich zur Kenntnis zu nehmen, daß alle Meinungsforschungsinstitute Joe Biden vorne sehen. Dieser Tatsache begegne ich durchaus mit einer gehörigen Portion Mißtrauen, Ich frage mich nämlich, ob die eingeschränkte geistige Mobilität des Kandidaten Biden nur den klugen Achse-Lesern auffällt und vom dummen amerikanischen Durchschnittswähler nicht bemerkt wird. Oder sitzt man umgekehrt hier bei der Achse einem Trugbild auf? Ist Joe Biden in Wahrheit topfit und nur ein wenig fahrig beim Sprechen? Man denke an Angela Merkel. Man sagt ihr ja vieles nach, aber daß sie geistig nicht gesund sei, habe ich noch nicht gehört, trotz ihrer auffälligen Sprachfehler im Deutschen (daß ihre Politik verrückt ist, steht auf einem andern Blatt). Für mich sind jedenfalls so viele Fragen offen, daß ich mich niemals trauen würde, eine zuverlässige Prognose zu geben. Es wird ein spannender Mittwochmorgen werden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com