Achgut.tv / 31.10.2020 / 06:25 / 58 / Seite ausdrucken

Noch 4 Tage, dann steht der Präsident vor der Tür

Wer die großen Medien verfolgt, muss den Eindruck gewinnen, dass alle Zeichen in den USA auf Wechsel stehen. Die Umfragen, so heißt es, deuten stabil auf einen Sieg von Joe Biden und seinen Demokraten hin. Doch zeigen diese Berichte die tatsächliche Stimmung? Was ist – gerade in Deutschland – Wunschdenken? Orit Arfa sprach mit dem Pressesprecher der US-Republikaner und Wahlforscher Benjamin Wolfmeier über diese Fragen – der ein vom Mainstream abweichendes Bild zeichnet.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Heinrich / 31.10.2020

@Karsten Dörre: Sachliche Frage: Woraus schließen Sie, dass Trump senil ist? Gut, dass wir in D an höchster Stelle nicht mit einem Politiker (m/w/d) gesegnet sind, der geistige Abbauerscheinungen zeigt. Tote Augen und die Unfähigkeit, vernünftige Sätze zustandezubringen, sollen m.W. ja keine alleinigen Anzeichenfür Senilität sein ...

Magdalena Schubert / 31.10.2020

@Hans-Peter Dollhopf: DANKE! Ich wollte zu dem Kommentar von Herrn Dörre ebenso Stellung nehmen, aber ich hätte es niemals so gut erklären können wie Sie und wäre vermutlich zu emotional geworden. Trump als senil zu bezeichnen ist schon ein wenig abartig. Im Vergleich zu unseren Politikern ist er geistig topfit! Und ich hoffe und bete, dass er die Wahl gewinnt denn er gehört definitiv NICHT zu den destruktiven Kräften!

T. Schneegaß / 31.10.2020

Sollte Trump verlieren, brechen alle Dämme und der Great Reset wird gestartet. Und sollte er gewinnen, weiß ich gar nicht, wie man 4 Jahre lang sein Leben schützen kann. Nach meiner Überzeugung war die Verschwörung gegen JFK ein laues Lüftchen gegen das, was gegen Trump in Gang gesetzt würde.

Sabine Heinrich / 31.10.2020

@Gunter Frank:  Wenn jemand, mit dem ich ein ernstes, sehr wichtiges Gespräch führe, AUFFÄLLIG ungeniert auf die Uhr guckt, empfinde ich das als taktlos und unhöflich. So etwas wäre für mich nur tolerabel, wenn ich weiß - dass er z.B. ein Verkehrsmittel erreichen muss oder sonst einen extrem wichtigen, unaufschiebbaren Termin hat. Ansonsten deute ich es so: Mir ist langweilig/ Hab’ keine Lust mehr/ Wann kann ich endlich hier weg? -Lachen ist gesund - aber auf sachliche Fragen derart überzogen zu reagieren, hat für mich nichts Gesundes. - Wenn mich allerdings morgen jemand fragen würde, was ich von den C-Maßregelungen halte, werde ich auch in ein schallendes Lachen ausbrechen…

Peter Woller / 31.10.2020

Allein schon wegen dem ständigen Trump-Bashing hoffe ich, dass Trump gewinnt. Wenn schon der SPIEGEL ständig gegen Trump hetzt, geifert, und schäumt, dann muss Trump ja gut sein.

Volker Kleinophorst / 31.10.2020

@ H. Dörre. Trump ist nicht senil, Biden schon. Jeder kann sich komplette Reden, Auftritte im Netz anschauen und ein Bild davon machen. Da stimme ich @ H. Dollhopf zu. “Wenn Sie die Gelegenheit nutzen, auf Youtube eine Rede von Trump in ganzer Länge anzuschauen und keine Compilations von Trump-Hassern, werden Sie von Senilität nichts bemerken.”

Moritz Berman / 31.10.2020

Wer sich seit Jahren das Trump-Bashing in den MSM angetan hat, wo auch noch der kleinste Erfolg Trumps am Schluss ins Negative gewendet wurde und wo jede Geschmacklosigkeit herhalten musste, um den amerikanischen Präsidenten zu diskreditieren und wo jede Fernsehdebatte schon vorher den “richtigen” Sieger hatte, der wird irgendwann automatisch zum Trump-Befürworter - nicht zum Trump-Fan = ein Begriff der von vorneherein den Trump-Wähler in ein schlechtes Licht rücken soll, im ZDF meist kombiniert mit einem leibhaftigen “Trump-Fan”, der wirr aussehend, voll tätowiert und bewaffnet irgendeinen Schwachsinn sagen darf.

Stephan Jankowiak / 31.10.2020

Einfach ‘mal auf Youtube Right Side Broadcasting suchen. Da wird fast jeder einzelne Wahlkampfauftritt live übertragen und jeder kann sich ein Bild über die Werte und Politik von Donald Trump machen. Don Alphonso schrieb so richtig: “Wer gern einen vollen Tank hat, wer Plünderungen & Antisemiten ablehnt, wer Frieden im Nahen Osten will und Institutionen vertraut, hat nachvollziehbare Gründe, Trump zu wählen.” Und bitte nicht gleich mit dem Second Amendment kommen - die Amis können da besser mit umgehen, als der tumbe Fritz Kraut denkt. Denn unter dem Strich ist es völlig Latte, ab man durch eine Schußwaffe oder durch ein in der deutschen Debattenkultur geliebtes Messer umkommt. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: mir wäre Angst und Bange, wenn es das S.A. in D angesichts der Stasi- und Gestaponeigung vieler Deutscher ginge -du keine Maske, ich knall Dich ab. Aber man muß kein Trump-Freund sein, um ihm am 3.11. die Daumen zu drücken. Als Alternative steht der alzheimernde Strohmann Sleepy Joe mit der Sozialfaschistin Harris als angehende Präsidentin zur Verfügung. Wenn dieses Nightmare-Team es schaffen sollte, dann gut Macht Planet Erde - dann ist die letzte televante Bastion der Freiheit gefallen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com