Achgut.tv / 17.05.2020 / 16:15 / 128 / Seite ausdrucken

Lindh zartbitter über Achgut.com im Bundestag

Dass die Arbeit der Achse des Guten im Deutschen Bundestag gewürdigt wird, kommt nicht alle Tage vor. Doch in der Aktuellen Stunde über das kritische Corona-Papier, das bekanntlich von einem inzwischen kaltgestellten Oberregierungsrat im Innenministerium erstellt wurde, war es soweit. Der SPD-Abgeordnete Helge Lindh widmete sowohl den am Papier beteiligten Wissenschaftlern und Ärzten, wie auch Achgut.com ganz persönliche Worte. "Wortreich und geistesarm" überschrieb Herr Lindh seine Gedanken, und gab so allerhand zum Besten. Das finstere Treiben der "einschlägig bekannten Achse des Guten" habe in Verbindung mit "zehn renitenten Wissenschaftlern" zu unbotmässiger Kritik an der heldenhaften Corona-Poilitik der Bundesregierung geführt. Regelrecht schwindelig redete er seine Kollegen mit Formulierungen wie dieser: "Wir gehen auf die Seite des Guten und verlassen die Achse des Bösen, die sich Achse des Guten nennt". Ferner beklagte er die "selbsternannte Dirtyharryfizierung" in  Kritikerkreisen, eine Formulierung die uns durchaus inspiriert und kreativen Respekt abnötigt. 

Video oben auf dem Pfeil im Bild anklicken.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Peter Gruber / 17.05.2020

Donnerwetter, ein Meilenstein in der Geschichte dieses hohen Hauses. Und dann noch vor dieser phänomenalen Kulisse… Da hat wohl schon die Vorfreude die Mehrheit der Abgeordneten aus den Sesseln gerissen. Was ein Beitrag zum Wohle der Republik. Da geraten doch Grössen wie Schmidt, Brand, Genscher, Wehner, Hamm - Brücher etc. glatt in Vergessenheit.

Helmut Scheid / 17.05.2020

Sorry vielmals aber in einem kaum besuchten Bundestag, die meisten Abgeordneten waren wohl in “Sachen Beraterverträge unterwegs,“kommt mir ein Herr Helge Lindh vor wie Helge Schneider. Dieser wiederum macht zwar supergute Jazzmusik, “labert” aber einen ähnlichen Stuss bei seinen Auftritten wie Herr Lindh im Video!........... Alaf und oder Hellau, wolle wiern reinlasse?..........Mainz, wie es singt und lacht wartet schon ...... Könnte aber auch sein, dass sich in seinem Falle um ein “Heinz Erhardt” Immitat handelt?

Karl Dreher / 17.05.2020

Was kann man denn heutzutage von den Sozis noch erwarten? Abgesehen vom “Seeheimer Kreis” (wie lange halten die das bei den Sozialisten denn noch aus?) sind das doch in der Regel “Salonkommunisten”, die von Wirtschaft nichts verstehen, dafür “gutmenschlich durchideoligisiert” und oftmals ohne jegliche Berufsausbildung und völlig realitätsfern agieren. Natürlich müssen sie versorgt werden, also mit Mandaten, öffentlich-rechtlichen Pöstchen etc. Aktuelles Beispiel: Andrea Nahles - meines Wissens ohne jeglichen Berufs- und Studienabschluß - bekommt jetzt, so las ich, eine mit 150.000.- € jährlich dotierte Stelle in einem dem Bundesfinanzministerium (“Finanzminister: Scholz, SPD) nachgeordneten Bereich. Ihr Vorgänger (vermutlich tatsächlich vom Fach) findet eine neue Verwendung im Finanzministerium. Für die Genossin ist also jetzt gesorgt! Verfolgen wir den Weg dieses Sprachrohrs Helge Lindh (MdB, SPD) weiter und schauen wir, welchen Lohn er für diesen parlamentarischen Schwachsinn bekommt! Er dürfte fürstlich ausfallen, es zahlt ja der Steuerzahler.

Peer Munk / 17.05.2020

Lieber Dirty Harry als Helge Lindh.

Bechlenberg Archi W. / 17.05.2020

So schade, dass das Hohe Haus nicht besser besetzt war! Ein derartiges Feuerwerk an Eloquenz und Wortwitz hat es im Bundestag nicht mehr gegeben, seitdem der Abgerockte Detlef Kleinert (FDP) 1994 seine berühmte Brandrede gegen die verhängnisvollen Folgen des Alkoholismus gehalten hat.

Heinrich Wägner / 17.05.2020

Ja ,was soll man da sagen. Wenn der Heinrich so eine Figur vor das Gesicht bekommt muß  er an die 45’ziger Jahre denken wenn er den des Abends im Bettchen sagte ,Mama ich habe Hunger und sie sagte die Marken sind alle und Vater hat bei Bauer nicht bekommen . Der selbe Heinrich der an der Mauer der aufrechten SED,PDS Knämpfer nicht auf seine Landsleute die Kalschnikow abfeuern wollte um sie daran zu hindern dieses demokratische Land zu verlassen liegt nun In einem christlichen Krankenhaus. Das alte schmale Draht Bett mit Matratze DDR Zeit ist nicht für den Rücken den man im Militärknast Schwedt und später mit Reiner Eppelmann Im Erziehungsknast Berndshof erleben durfte. 63€ kratzen sie zusammen pro Tag damit Heinrich etwas empatischer behandelt wird und Alleskönner in weiß ihre Aroganz mehr in Pflichtfreundlichkeit verwandeln. Und so den er heute solche Gesichter und ihre Handlungen und Ausführungen sieht und hört kommt er heute zu dem Schluss .Sie müssen das erleben was du erlebt hast. Ich wünschen diesen Herren und all seinen Gefolge eine echt gute Zeit in der Achse der Guten.

R. Fetthauer / 17.05.2020

Ganz ehrlich - wegen solcher Figuren ist die SPD für mich spätestens seit Schröder unwählbar geworden! Mit der gesellschaftlichen Realität und den Sorgen und Nöten der Klientel, die diese Politikdarsteller vorgeben zu vertreten, hat das rein gar nichts mehr zu tun!

R.Stefan / 17.05.2020

Also mich erinnerte er im Auftreten irgendwie an Oberstudiendirektor Taft alias Theo Lingen- wobei ich dem Theo Lingen um Absolution bitte, war er doch wesentlich lustiger als dieser komische Vogel aus den hintersten Bänken der sozialdemokratischen Resterampe. “Ein Mann will nach vorne “Jetzt wo Stegner und Kahrs wech sind und das Chebli noch nicht da ist, profiliert sich der antifaverkloppte zur neuen Schießbudenfigur im “Hohen Hause”.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com