Achgut.tv / 17.05.2020 / 16:15 / 128 / Seite ausdrucken

Lindh zartbitter über Achgut.com im Bundestag

Dass die Arbeit der Achse des Guten im Deutschen Bundestag gewürdigt wird, kommt nicht alle Tage vor. Doch in der Aktuellen Stunde über das kritische Corona-Papier, das bekanntlich von einem inzwischen kaltgestellten Oberregierungsrat im Innenministerium erstellt wurde, war es soweit. Der SPD-Abgeordnete Helge Lindh widmete sowohl den am Papier beteiligten Wissenschaftlern und Ärzten, wie auch Achgut.com ganz persönliche Worte. "Wortreich und geistesarm" überschrieb Herr Lindh seine Gedanken, und gab so allerhand zum Besten. Das finstere Treiben der "einschlägig bekannten Achse des Guten" habe in Verbindung mit "zehn renitenten Wissenschaftlern" zu unbotmässiger Kritik an der heldenhaften Corona-Poilitik der Bundesregierung geführt. Regelrecht schwindelig redete er seine Kollegen mit Formulierungen wie dieser: "Wir gehen auf die Seite des Guten und verlassen die Achse des Bösen, die sich Achse des Guten nennt". Ferner beklagte er die "selbsternannte Dirtyharryfizierung" in  Kritikerkreisen, eine Formulierung die uns durchaus inspiriert und kreativen Respekt abnötigt. 

Video oben auf dem Pfeil im Bild anklicken.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Stefan Zander / 17.05.2020

Wer über Wissenschaft spricht, sollte sich dann bitte auch an ein paar Grundregeln derselben halten. Zum Beispiel, wer behauptet, der belegt auch. Herr Lindh tiradet vor sich her ohne nur einen einzigen Beleg für die Behauptung, es handele sich um “renitente” Wissenschaftler zu bringen. Des Weiteren finde ich es befremdlich, sich über freien Diskurs in diesem Kontext auszulassen und gleichzeitig gleich anfangs zu betonen, dass die “böse” Achse doch regelmäßig die Positionen der BR ablehnt. Ja was denn nun ? Seine kreativen Wortschöpfungen können letztlich über die inhaltliche Schwäche seines Beitrages nicht hinweg täuschen.

Frank Stricker / 17.05.2020

Genau solche Auftritte braucht die SPD , um sich endgültig der 5 % Hürde zu nähern ! Dumm, ignorant, selbstherrlich und fern der Demokratie, genau so könnte man den mißlungenen Auftritt des Hinterbänklers Lindh beschreiben. Hatte der eigentlich die Windpocken ? Oder warum fuchtelt der so wild mit den Armen herum ?

Hans Klung / 17.05.2020

Der merkebefreite MdB redet ueber Kilmawandel, oder? ‘Denn Wissenschaft lebt vom freien Diskurs’(wenn er denn auf parteilinie ist Konsens von 99% der Wissenschaftler) hat ja gut funktioniert. Hat noch einer ein Merkbefreiungsformular als pdf rumliegen? Jedem MdB eine Kopie zusenden. Mal sehen wieviele es ausfuellen.

Andi Nöhren / 17.05.2020

Man schaue sich seine Vita an: Brotlose Kunst studiert, noch nichts richtiges gearbeitet in seinem Leben. Was soll so einer denn machen, außer Politiker sein? Wir werden es schon schaffen, ihn durchzufüttern.

J.Grossheim / 17.05.2020

Was soll man dazu sagen, eine Partei die sich eine Saskia Esken und einen NoWaBo als Vorturner leistet, kann auch noch diese Geistesgröße aus Wuppertal verkraften. Und Ralf „ Pöbelralle“ Stegner reiht sich auch in diese Phalanx Spezialdemokratischer Heroen. Ich frage mich, was ein Helmut Schmidt, oder ein Willy Brandt zu diesen Repräsentanten der Arbeiterklasse sagen würde.

Werner Brunner / 17.05.2020

Dieser Herr Lindh ist mir schon des öfteren als ein ganz hervorragender Hetzer und Aufwiegler aufgefallen ..... Man / frau sollte sich ihn merken .....

Andreas Mertens / 17.05.2020

Der Tag wird kommen, da wird man unseren so ebenso verehrten wie hochbezahlten Abgeordneten ihre Worte auf die Waagschale legen. Mag (hier genehme anthropomorphe Personifizierung einfügen) ihrer gnädig sein, nicht das sie von der Geschichte als für zu leicht befunden werden.

J. Ingram / 17.05.2020

“Den Main-Mainstream bekämpfen”. Hab ich das richtig verstanden? Etwa bei 1`43”.  Gute Woche allen hier! Nicht aufgeben!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com