Achgut.tv / 03.03.2021 / 06:25 / 107 / Seite ausdrucken

Israel: Die Impf-Pragmatiker

Während in Deutschland ein Corona-Gipfel den nächsten jagt und das große Tohuwabohu kultiviert wird, gehen die Israelis ganz pragmatisch mit der Situation um: Sie lassen sich impfen, was (im Gegensatz zu Deutschland) an jeder Ecke umstandlos möglich ist. Orit Arfa sprach mit den Israelis über Ihr Verhältnis zum Impfen und machte den Selbstversuch.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Magdalena Hofmeister / 03.03.2021

@Jochen Brühl / 03.03.2021 “Kann mir jetzt mal jemand erklären, weshalb ich den Beitrag der Orit Arfa für wesentlich überzeugender” Weil Sie Orit Arfa sympathischer finden als Klabauterbach? Weil sie denken, die Sonne scheint, die Menschen sind sympathisch u. zeigen keine Wunden, muss also alles Paletti sein? Weil Sie sich nicht wundern, dass es den meisten im Video weniger um ihren Schutz als um ihre Freiheit ging? Weil sie nicht die Behauptung des 100%ige Schutz des Arztes im Video hinterfragen, der ja schon allein den Versprechungen der Hersteller widerspricht? Weil Sie ein Grundvertrauen in Israel, aber nicht mehr in Deutschland haben? Weil Sie lieber hoffen, als abwarten? Weil Sie die Einschränkungen der Freiheit u. des öffentl. Lebens für alternativlos halten u. nicht mehr als politische Entscheidungen sehen, die man a. anders treffen kann? Weil Sie lieber ihre Verantwortung abgeben, als Eigenverantwortung zu tragen? Weil Sie inzwischen für die Rückgabe ihrer Freiheiten dankbar sind, statt wütend zu sein auf den Entzug der ihnen zustehenden Rechte? Weil Sie die Schnauze voll haben von den Lockdown-Maßnahmen u. nur so glauben, sie endlich loszuwerden? Zum Schluss: Sie haben natürlich alle Freiheit sich impfen zu lassen o. nicht, beides respektiere ich, aber finden Sie es nicht etwas schwach ihre Meinungsbildung egal auf welche Videos zu stützen, sich ihre Entscheidung abnehmen zu lassen, von wem a. immer, statt sich die Arbeit zu machen u. in die Quellen zu gehen? Dazu kann man Zahlen u. Berichte durchgehen, sich eine Strichliste “für und wider” machen, beide fachl . Seiten anhören und seine ganz eigene Risikobewertung aufstellen.

Kostas Aslanidis / 03.03.2021

Die Israelis lassen sich Impfen und zeigen Stolz und juebelnd das Armband. Wahnsinn, bei der Vergangenheit mit dem gelben Stern. Unverstaendlich. Habe das Gefuehl das die Geimpften meinen, sie seien Unsterblich und Immun gegen alle Krankheiten. Zwangsimpfung gibt es ja nicht, waren alle VT. Krebs ist eine gravierende Krankheit, kann jeden treffen und endet schlimm. Oft sind die erkrankten changenlos. Corona ist ein Witz dagegen und kuenstlich erhoeht.

Karla Kuhn / 03.03.2021

Anne Mauritius, “Diese erschreckenden Ergebnisse stehen im Gegensatz zu den Lobeshymnen im Video.”  Genau das ist es, warum ich diesen Artikel nicht gut finde. WIE kann ein DENKENDER Mensch einen fast ungeprüften IMPFSTOFF mit gutem Gewissen weiter empfehlen ? Magdalena Schubert, ich stimme Ihnen voll zu. Prof. Bhakdis und Prof. Reiss Buch wurde von ihm und seiner Frau bereits bei youtube angekündigt, man kann es beim Goldegg Verlag kaufen. Beide Bücher sind SEHR verständlich geschrieben, hier kann ich sofort erkennen, daß es von zwei ECHTEN KORYPHÄEN geschrieben wurde, einfach sehr gut zu lesen. Aus diesen Büchern -spricht für mich- der anständige Charakter beider Eheleute. Gott sei Dank gibt es so etwas auch noch. B. Neuhaus, “...wenn man bedenkt, wie diese Regierung in den vergangenen Jahren nichts ausgelassen hat, der Bevölkerung zu schaden. Es wird mit den Urängsten des Menschen gespielt,.....”  Unterschreibe ich sehr gerne !  Jeder der will soll sich impfen lassen,  aber PROPAGANDA dafür zu betreiben, vor allem weil immer mehr, auch schwere Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen, bekannt werden, ist in meinen Augen UNVERANTWORTLICH !! Jetzt soll der Astrazeneca Impfstoff, der wahrscheinlich wie Blei in den “Regalen” liegt, der anfangs NICHT für über SECHZIGJÄHRIGE zugelassen war, plötzlich- simsalabim- auch für diese Altersgruppe und aufwärts zugelassen werden. Ich fühle mich NUR NOCH VERARSCHT ! Bevor die Ablauffrist eintritt, schnell noch querbeet alles impfen ? HOFFENTLICH wachen auch die “eingelulltesten” endlich auf und merken, WIE mit ihnen umgegangen wird. Es ist ERSCHRECKEND !!

Arnold Warner / 03.03.2021

Legen Sie den Film dem Gesundheitsministerium vor! Es gibt bestimmt einen fetten Reisekostenzuschuss von Spahn und dazu die Karl-Fliegenbach-Medaille in Blech für besondere Verdienste bei der Impfpropaganda. Es gab genau eine sinnvolle Aussage in dieser Pfizer Werbung: “Die Leute lassen sich impfen, weil sie sonst überall ausgeschlossen werden.” DARAUF basierend wäre der Bericht informativ und investigativ gewesen. So aber war es nur “Für die Tagesschau berichtet unsere Korrespondentin…”

Bernd Wahringer / 03.03.2021

“Wir, Jens Spahn vorneweg, wissen erstaunlich wenig. Wir wissen nicht, ob eine geimpfte Person sich oder andere trotz der Impfung anstecken kann, wir wissen nicht, wie lange die Wirkung einer Impfung anhält und wir staunen, dass Viren mutieren können, als habe es so etwas in der Geschichte der Virologie noch nie gegeben. Unter diesen Umständen könnte es sich als Segen erweisen, dass der Impfstoff knapp ist.” (Henryk M. Broder) Ergänzung: Und wir kennen die Nebenwirkungen nicht. Und, ebenfalls auf der Achse publiziert: Die Impfung schützt nur vor Symptomen einer schwachen Grippe, nicht vor dem Tod. Im Zweifelsfall also einfach etwas genauer auf der eigenen Webseite nachschlagen, bevor man eine Gentherapie, die fälschlicherweise als Impfung bezeichnet wird, bejubelt.

Magdalena Hofmeister / 03.03.2021

Mag jeder sich mit dem nur bedingt zugelassenen Wirkstoff impfen, in Abwägung seiner individ. Gefährdungslage. Ich persönl. finde es recht bekloppt, wenn junge Menschen, für die das Virus i.d.R. nur eine minimale tödl. Gefahr darstellt, ihn ansonsten wegschnupfen, die häufigen Nebenwirkungen bes. nach 2. Impfung als normal hinnehmen. Grippeähnl. Symptome gegen eine grippeähnl. Krankheit. Ich bin mir nicht bewusst, dass irgendeine andere Impfung so starke Nebenwirkungzahlen hat. Was viell. gerechtfertigt wäre für eine für alle Bev.gruppen extrem tödliche Krankheit. Und das alles mit der Aussicht, dass die “Impfung” bei den mutationsfreudigen Coronaviren bald kaum mehr Schutz bietet. Ergo: Jedes Jahr dasselbe Spiel? Merkt keiner wie unsere Wahrnehmung verändert wurde? Der Mensch als zu neutralisierender, potentieller Virenträger; nicht mehr ein Virus, als natürl. Teil menschl. Schicksals, bringt den Tod, sondern der verhaltensnonkoforme Mensch ist jetzt potentieller Mörder. Wie kann man sich so sehr selbst belügen u. nicht merken, dass sich die Menschen weniger aus freiwilliger Abwägung zum Schutz impfen lassen, als um die vom Staat geraubte Freiheit wiederzuerlangen u. man damit die Tür öffnet für eine zukünftig praktizierte Freiheit auf Zuteilung für Wohlverhalten? Für diese staatl. Erpressung ist man noch dankbar! Wie kann man sich einreden, dass es eine Pflicht sei andere zu schützen, wenn das Gentherapeutikum nicht einmal 100%igen Schutz liefert u. so log. Weise eine Weitergabe des Virus weiter möglich sein wird, man nie aus der Nummer rauskommt? Ein Verständnis vom Staat wird installiert als erziehungsberechtigte Mutti (Zieh die Mütze an!) mit Pflicht u. Recht das private, gesundheitl. korrekte Verhalten jedes Einzelnen zu kontrollieren. Ich kann nur warnen: Lasst uns diese Tür nicht öffnen!

Magdalena Schubert / 03.03.2021

@Klaus Biskarborn: Sie sind von den Kommentaren schockiert? Sie unterstellen uns lächerliche, erbärmliche Impfangst u. dass wir Gift & Galle spucken? Ich nehme das völlig anders wahr. Alle die sich hier gegen die Impfung aussprechen argumentieren m.E. logisch u. faktenbasiert. Ich habe noch einen Journalisten vergessen, der sich kritisch mit diesem menschenverachtenden Geschehen auseinandersetzt u. dessen Berichte gut recherchiert sind. Ich erlaube mir, eine Passage von Dr. Milosz Matuschek letztem Beitrag wiederzugeben: Gerade häufen sich die Ungereimtheiten in Bezug auf die Impfstoffe. Es kommt vermehrt zum Auftreten von Nebenwirkungen u. auch zu Todesfällen in zeitlicher Nähe zu den Impfungen. In den USA werden diese Fälle in öffentlichen Datenbanken ausführlicher dokumentiert als in Europa. Für die Frage der Kausalität in Bezug auf den Tod gelten in der öffentlichen Debatte deshalb wieder neue Maßstäbe: Waren bisher Tote mit Vorerkrankungen schnell “Opfer von Covid”, so soll jetzt plötzlich der Impfstoff quasi in keinem Fall für den Tod verantwortlich sein. Plötzlich spielen Vorerkrankungen wieder eine Rolle oder aber die rettende Impfung kam schlicht zu spät. Dabei sind die Impfungen der größte Menschenversuch der Welt mit Ansage. Inzwischen werden sogar Tests mit Corona-Impfstoffen an Kindern u. Schwangeren durchgeführt. Ein Journalist der NYT rühmt sich damit, seine Kinder als “Versuchs-Meerschweinchen” zur Verfügung zu stellen. Das „Impfangebot“ der Politik ist eines von der Sorte, das man nur ablehnen kann. Der Deal lautet in etwa so: Ein Virus, für das man einen zweifelhaften PCR-Test benötigt um herauszufinden ob man es überhaupt hat u. welches keine Übersterblichkeit gegenüber einer mittelschweren Grippesaison aufweist, muss nun flächendeckend mit eiligst entwickelten neuartigen Impfstoffen bekämpft werden, bei denen sich Todesfälle u. Nebenwirkungen häufen (Impfhersteller haften nicht), um vielleicht Freiheiten in Form von Privilegien wieder zu bekommen

Walter Lehmeier / 03.03.2021

Der junge Mann der von den 999 Impfbereiten Ärzten, gegen den einen kritischen, sprach, sollte man die Geschichte von Dr. Ignatz Semmelweis erzählen. Passend dazu die 999 auf den Kopf stellen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com