Orit Arfa, Gastautorin / 07.07.2020 / 06:05 / 50 / Seite ausdrucken

Find The Nazi!

Im deutschen Bundestag wurde Anfang Juli 2020 ein Antrag beschlossen, der Israel wegen seiner „Annexionspläne“ für Teile des Westjordanlandes verurteilt. Warum einerseits dieser Furor gegen Israel und andererseits die Blindheit gegenüber der Politik zahlreicher Despoten und Diktaturen auf der Welt? Für den Text stimmten Union, SPD und zum Teil die FDP-Fraktion. AfD, Linke, Grüne und einige FDP-Abgeordnete enthielten sich. Orit Arfa war vor Ort und stellt sich und Anderen die Frage: Wer sind jetzt eigentlich die Nazis? Und wenn ja, wie viele? Sind sie vor dem Reichstag bei einer Demo zu finden oder eher drinnen im Plenarsaal? Da ist es gar nicht leicht, den Überblick zu bewahren. Und Orit fragt sich: In welche verkehrte Welt bin ich da geraten?

 

Nachtrag. Marcel Yaron Goldhammer (siehe Video) weist darauf hin: Nicht die ganze AfD-Fraktion hat sich enthalten. Der Abgeordnete und ehemalige Staatsanwalt Thomas Seitz stimmte gegen den Antrag der Bundesregierung.  

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hansgeorg Voigt / 07.07.2020

Mich stört mittlerweile das Narrativ des Nazis. Es gibt Antisemitismus und Gegner des Staates Israel. Antisemitismus ist weit verbreitet, Der Islam ist von Hause aus antisemitistisch, Europa hat eine lange antisemitistische Tradition und auch BLM hat einen antisemitistischen Kern. Dementsprechend werden die Juden aufgrund ihres Glauben, aber vielmehr aufgrund ihre traditionellen Rolle in der Gesellschaft diskriminiert. Es empfiehlt sich hier ein Blick in das christliche Mittelalter und die Rolle als Geldverleiher und Händler mit dem damit verbundenen Reichtum. Den Staat Israel von der Landkarte zu tilgen, würde am Antisemitismus nichts ändern. Die Rolle der deutschen Politik, insbesondere aus dem Linken Spektrum ist schon seit viele Jahren fatal, da es nicht gelungen ist, den Antifaschismus und die Gründung des Staates Israel auf dem aktuellen Staatgebiet intellektuell zu verarbeiten. Im Grunde genommen ist die Linke antisemitisch und rassistisch. Sie stellt keinen Ausnahmefall dar. Die Antifa stellt nur das Feigenblatt dar, um eigene Gesinnung zu verdecken.

Harald Kreher / 07.07.2020

In welche Welt Sie geraten sind? Merkelistan anno 2020. Mit einem ebenso MAAS-Anzug wie ‘staats’tragendem Giganten von Außennminister, der “wegen Auschwitz in die Politik gegangen” ist. Drunter macht er es halt nicht, der Friedensmissionar Heiko M. Tja, sehr geehrte Frau Arfa, da und so verbietet sich dann eben jede Kritik. Moralkeulentotschlagargumente wiegen in der Politik schwerer als kritisch-kreativer Humor oder gar Selbstironie. Denn bei Anti-Semitismus verbietet sich jeder Spaß. Jude hin, Jude her, wer Nazi ist, bestimmen schließlich immer noch deutsche Establishment-Politiker. Da kann auf die Sicht der Juden hier, in Israel und weltweit eben keine Rücksicht genommen werden. So! sieht die deutche ‘Staatsräson’ aus. “Gute Nacht, Deutschland, wo immer Du bist” (M. Beltz) und ein shalom den so fürsorglich besorgten Freiheitsentsorgern im Bundestag.

HaJo Wolf / 07.07.2020

Wenn ich den Maas sehe, wird mir speiübel und ich Sehe immer die Hassfresse von Göbbels durchscheinen. Man muss sich bei allen Israelisdafür entschuldigen, dass es solche deutschen Politiker gibt und wir sie nicht zum Teufel jagen.

Wilfried Cremer / 07.07.2020

Die Basken sind seit über zwei Jahrtausenden ein staatenloses Volk. Warum kümmert sich Europa nicht um die anstatt um einen neuen Splitter von Arabien? - Weil man da kein Heiliges Land BELAUERN kann!

Frank Holdergrün / 07.07.2020

Linke und andere Anhänger von Überlegenheitsreligionen im Gleichschritt gegen Israel. Fast wünschte man, dass die israelische Armee hier einmal Stärke und Grenzen zeigte. Und jener, der wegen Auschwitz in die Politik ging, mittendrin im Pulk der Israel-Gegner. Gut ist, dass Israel diese Maulhelden nicht braucht. Die Rede eines Özdemir, gegen die AfD gerichtet (“ALLES RASSISTEN), gewinnt mit diesem jüdischen Abgeordneten eine ganz neue Dynamik.

Hjalmar Kreutzer / 07.07.2020

Ach du liebes bißchen, haben die Damen und Herren Volkszertreter keine anderen Sorgen? Sollten sie sich nicht tatsächlich darum kümmern, weiteren Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, nur als Stichworte Zahlmeister der EUdSSR, Vermögensenteignung, Energiedesaster, Messereinwanderung ins Sozialsystem, Aufhebung der Grundrechteeinschränkungen mit Corona als Ausrede? Stattdessen retten „wir“ mal wieder in Israel die Araber vor den Juden und die Juden vor sich selbst. Statt sich einfach zu enthalten, hätte die AfD Nichtbefassung mit geistigem Dünnsch… beantragen bzw. mit Nein stimmen sollen. Und ja, das Video mit Frau Orit war trotzdem eine Augenweide.

August Klose / 07.07.2020

Wer ist eigentlich sympatischer, Gregor oder sein bester Freund Heiko?

Thomas Schmidt / 07.07.2020

Wo genau in der Opferhierarchie steht ein schwuler jüdischer Nazi? Der nette Syrer muss aber gecastet sein, oder Christi, denn in Neukölln hätte diese Fotosession den Charakter der Kriegsberichterstattung bekommen und hätte wahrscheinlich in ein ikonisches Dokument menschlicher Grausamkeit gemündet.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com