Orit Arfa, Gastautorin / 07.07.2020 / 06:05 / 50 / Seite ausdrucken

Find The Nazi!

Im deutschen Bundestag wurde Anfang Juli 2020 ein Antrag beschlossen, der Israel wegen seiner „Annexionspläne“ für Teile des Westjordanlandes verurteilt. Warum einerseits dieser Furor gegen Israel und andererseits die Blindheit gegenüber der Politik zahlreicher Despoten und Diktaturen auf der Welt? Für den Text stimmten Union, SPD und zum Teil die FDP-Fraktion. AfD, Linke, Grüne und einige FDP-Abgeordnete enthielten sich. Orit Arfa war vor Ort und stellt sich und Anderen die Frage: Wer sind jetzt eigentlich die Nazis? Und wenn ja, wie viele? Sind sie vor dem Reichstag bei einer Demo zu finden oder eher drinnen im Plenarsaal? Da ist es gar nicht leicht, den Überblick zu bewahren. Und Orit fragt sich: In welche verkehrte Welt bin ich da geraten?

 

Nachtrag. Marcel Yaron Goldhammer (siehe Video) weist darauf hin: Nicht die ganze AfD-Fraktion hat sich enthalten. Der Abgeordnete und ehemalige Staatsanwalt Thomas Seitz stimmte gegen den Antrag der Bundesregierung.  

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Martin Stumpp / 07.07.2020

Ich hätte von der gesamten AfD Fraktion erwartet, dass sie dagegen stimmt. Dass die Linksfraktion und Grüne sich enthalten haben überrascht dann aber doch. Sind doch Sozialisten egal ob National oder International in aller Regel stramme Antisemiten und Judenhasser. Denn nichts hassen sie mehr als Menschen die mehr Erfolg haben als sie selber. Vor allem wenn sie viel mehr Erfolg haben. Und Sozialisten egal ob National oder International sind Looser und Versager, sonst wären sie keine Sozialisten geworden, sondern hätten was anständiges gelernt.

Rudi Brusch / 07.07.2020

@hajowolf: Vorab: Ich verabscheue den Alt-Nazi Goebbels auf das Tiefste. Aber er ist tot. Und da sollte man auch den Anstand wahren. Ihren posthumen Vergleich mit H.M. hat er nun wirklich nicht verdient. Wir können aber einen Sachvergleich vornehmen. Die Anzahl der aufgezeichneten Worte, die bei den kulturverachtenden Bücherverbrennungen der Alt-Nazis dem Feuer zum Opfer fielen, ist wahrscheinlich deutlich kleiner als die Anzahl der Worte, die dem meinungsfreiheitverachtenden Maasschen Netzwerkdurchsetzungsgestz zum Opfer fielen. Das Bindeglied sehe ich darin, dass beide Maßnahmen das offizielle Ziel verkünde(te)n, Schaden von deutschen Köpfen abzuwenden und nur jene Positionen akzeptieren, die den jeweiligen Machthabern in den Kram passen. Leider ist das nicht die einzige Parallele.

Wolfgang Nirada / 07.07.2020

Alles Nazis ausser Mutti!

Burkhard Mundt / 07.07.2020

Das Westjordanland wurde von der UN-Vollversammlung im Teilungsplan von 1947 den Arabern zugesprochen. Die Araber lehnten eine Staatsgründung in diesem Teilgebiet ab und überfielen Israel am Tag seiner der Gründung. 1948 wurde es von Jordanien besetzt und 1950 annektiert. Im Sechstagekrieg von Juni 1967 wurde es von Israel besetzt und steht seitdem unter israelischer Militärverwaltung. Seit 1993 werden große Teile des Westjordanlandes von der Palästinensischen Autonomiebehörde verwaltet. Die UN-Resolution 242 vom November 1967 fordert Israels Rückzug aus dem Westjordanland und gesteht zugleich jedem Staat der Region “sichere und anerkannte Grenzen frei von Androhungen und Akten der Gewalt” zu. Es ist mir unbegreiflich, warum stets nur Israel verurteilt wird, die Araber hingegen ohne Widerspruch Israels Vernichtung androhen und Israel mit Raketen und tödlichen Terrorakten angreifen können. Welcher Politiker würde heute fordern, dass die nach dem Ende des 2. Weltkrieges verlorenen deutschen Ostgebiete von Polen zurückgegeben werden müssen? Krieg verloren, Territorium verloren. Die Araber wollen keinen Teilstaat. Sie wollen das gesamte Gebiet unter Auslöschung Israels. So sieht’s aus, Herren Maas und Gysi.

Ella Greifer / 07.07.2020

Außennminister, der “wegen Auschwitz in die Politik gegangen” ist. Ja, noch ein Grund, warum Auschwitz eine Katastrophe für die Juden ist.

Ulla Schneider / 07.07.2020

Hallo Frau Arfa, ich bin mal ganz spontan: einfach nur “geil” dieses kleine Video. Ein süß-saurer Drop, its hip baby! Viel Glück und gutes Gelingen im gelobten Land und überhaupt!

Peter Raabe / 07.07.2020

Bestes Video, das ich bisher in diesem Jahr gesehen habe. Ich sage es ungern, aber sogar Broder mit seiner Deutschland-Safari kam da nicht ran. BRILLANT!

Andreas Müller / 07.07.2020

Auwauwauwauwau. Etwa 30 Sekunden lang einen AFD-Abgeordneten zu Wort kommen lassen. Das geht ja gar nicht !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com