Beuteland Deutschland. Migranten saugen unsere Sozialsysteme leer und sogar abgelehnte Asylbewerber beziehen volle Sozialleistungen. Auf der anderen Seite saugen international Finanzkonzerne unsere Bürger, über den Umweg von Energiewende und Heizungswende aus. Nach der Sicherheit schafft Deutschland den Wohlstand seiner Bürger ab und gibt die deutschen Bürger zur Ausplünderung weltweit frei.
Selbst wenn man von diesen Dingen keinerlei Ahnung hat, müßte man sich doch fragen, wieso es die ganze zivilisierte Welt anders sieht. Wie wahrscheinlich ist es, daß Japan, USA, Frankreich, China, Indien, Niederlande, Polen usw. usw. sich alle, alle irren und wir allein, wir Deutschen, die Wahrheit gefunden haben. Und wie wahrscheinlich ist es, daß die Anderen es schließlich doch einsehen und uns folgen werden, denn das wird uns ja versprochen. - So ähnlich läuft’s doch auch in der Migrationspolitik: Deutschland erklärt sich zum Einwanderungsland, aber anstatt von der 200jährigen Erfahrung der klassischen Einwanderungsländer zu lernen und es auch so zu machen wie sie, wissen wir es natürlich mal wieder besser und machen es ganz anders und wollen natürlich als Vorreiter und Vorbild gelten; Deutscher Größenwahn: ” ... denn heute da hört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt.”
Und das Schönste an der ganzen Sache, ist, dass es dem “Klima” völlig egal ist, was da in Deutschland veranstaltet wird mit CO2-Verminderung und so. Klima und die Temperaturen werden nach wie vor, und auch nach dem wirtschaftlichen Kollaps von Deutschland, hauptsächlich durch Sonne, Wolken und Anderem bestimmt. Niemals durch CO2. Ob nun die CO2-Veminderung effizient oder uneffizient, klug oder dumm, geschieht, spielt dabei keine Rolle. Es ist einfach nur ein falsches Ziel, äußerst schlecht angesteuert. Es sei denn, man folgt der Spur des Geldes, dann macht das CO2-Geschäftsmodel schon Sinn, wie zu Luthers Zeiten der Ablasshandel. Wobei der Luther wohl nur sauer war, weil vom Ablassgeld nichts in seine “Kirche” (Tasche) floss. Verallgemeinern läßt sich die beiden zugrunde liegende Geschäftsidee wie folgt. Baue einen möglichst nicht überprüfbaren Popanz auf und mache den Leuten tüchtig Angst. Biete ihnen einen Ausweg, eine Lösung an, wofür sie viel zu zahlen bereit sind, deren Wirkung aber nicht (unmittelbar) überprüfbar ist. Schicke deine Prediger und Kassierer los, damit sie den Leuten beim Geldabknüpfen von einer WIN-WIN-Gelegenheit erzählen. Halte die Leute dumm, entmündige sie. Heute lachen wir über die damaligen Ablasskäufer, noch mehr hat sich schon damals der Pabst ins Fäustchen gelacht. Das unserer Politics nicht vor Lachen ins Komma fallen, wenn sie uns den Klimarettungsmühl erzählen, ist deren eigentliche großartige Leistung.
Könnte man dem Habeck nicht eine Tauchfahrt zur Titanic schmackhaft machen? Dort herrscht nämlich ein so enormer Druck, dass man wohl mittels Piezoelementen (runterlassen, raufziehen, runterlassen ...) gratis Energie erzeugen kann. Funktioniert nicht? Nun der Habeck sollte sich das besser erst mal persönlich vor Ort anschauen. Die Gesetze der Physik kann man später durch die AGORA oder ANGORA überprüfen lassen ...
Der “Nordwall” aus Windrädern an Nord -und Ostsee wird gleichzeitig jede Invasion russischer See -und Luftstreitkräfte unmöglich machen! Deshalb ist es auch zulässig, Geld aus dem 100 Mrd. Zeitenwendewumms für die Bundeswehr hierfür umzuleiten! - Wie sagte schon der Kaiser (Text korrigiert durch Winston Smith): “Zu den Windrädern! Jedes Schwanken, jedes Zögern wäre Verrat an der Energiewende und am Vaterlande! Um Sein oder Nichtsein unseres Landes und der Erde handelt es sich. Wir werden Windräder bauen bis zum letzten Hauch von Euro und Bundeshaushalt. Und wir werden diesen Kampf bestehen auch gegen eine Welt von Klimaleugnern. Noch nie ward Deutschland überwunden, wenn es wahnsinnig einig war!” ;-)
Ich habe ihren Artikel mit Interesse gelesen. Ich bin kein Physiker, ich bin kein Elektrotechniker, ich bin auch kein Elektriker. Bezüglich der komplexen Physik der Elektrizitätsversorgung bin ich Laie. Dennoch brauche ich keinen Experten, um zu verstehen, dass die Umstellung der Heizungen auf Wärmepumpen und die Umstellung der Kraftfahrzeuge vom Verbrennungsmotor auf Strommotoren Strom verbraucht. In meiner Laiensichtweise sind detaillierte Berechnungen überflüssig, mein Hausverstand genügt, um zu verstehen, dass Deutschland mehr Strom benötigt, viel viel mehr Strom. Da Deutschland seine Kernkraftwerke abschaltet, Kohlestrom auslaufen lässt und die Gaspipelines gesprengt sind, sehe ich ein Problem. Ich kann dies nicht mit physikalischen Berechnungen belegen - ich sehe einfach nur ein Problem. Hier in Norwegen ist die Regierung nicht ganz so irre wie in Deutschland. Aber auch hier will man irgendwie die neue Politik. Dies hat bisher dazu geführt, dass in einzelnen Regionen zu einzelnen Zeitpunkten der Strompreis um das 60-fache gestiegen ist. Das kommt bei den Betroffenen nicht so gut an :) Ich verdiene gut und lächele den Betroffenen ins Gesicht: Ihr habt es gewählt :)
Herr Haferburg, es hängt irgentwie mit der schweren Krankheit “Megalomanie” zusammen ! Genaueres ? Fragen Sie Ihren PsychoKlempner oder BitCoin-Berater !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.