Es ist kein Gigantismus. Es ist bei den Grünen und insbesondere bei unserem Energieminister die erschreckende Erkenntnis, dass durch den Wegfall der russischen Erdgaslieferungen die Lüge der gelingenden Energiewende offen zutage tritt. Denn die Energiewende und die Versorgung des Hochindustrielandes Deutschland durch die sog. Erneuerbaren konnte im Ansatz schon nur durch die Backup-Gaskraftwerke dargestellt werden, wenn AKW und KKW abgeschaltet würden. Nur so sind die panischen Aktionen - Kniefall Habeck in Katar, Lieferung US-FGas, Wasserstoffspinnerei, Gas aus Kasachstan, Wärmepumpen, etc.- zu erklären. Wir können nur hoffen, erneut einen milden Winter zu erleben.
+ + + und “mein” Spruch aus “2020” nimmt doch langsam Gestalt an - > “Wenn sich DER WESTEN in zehn Jahren noch als MUSEUMs-DORF für Milliarden von TOURI-Asiaten erhalten kann, ist schon V I E L gewonnen” < !?! - und eine WICHTIGE Frage an den AUTOR ?!? - > WAS kostet den NORMAL-Franzosen die KILO-Watt-STUNDE “STRÖMUNG” (nutto, nicht bretto) und gibt es in “La France” auch “ZEH-OH-ZWEI” (CO2) - ABGABEN / KILO-Meter-LANGE “Energie-Ab-RECHNUNGEN” < ?!?!?!? ;-)
Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab mir die Tage eine 85 kg schwere Hochvoltbatterie mit 7.1 kWh Kapazität in den Keller geschleppt. Die kommt natürlich aus China und wird tagsüber mit einer PV Anlage geladen. Immerhin kann ich mir dann abends Fotos aus besseren Zeiten anschauen, als elektrische Energie noch verlässlich und preiswert aus der Steckdose kam. Ich bin ziemlich sicher, dass die Energiewende in die Hose gehen wird. Mal gucken, wie voll ich diese Batterie in in den Wintermonaten bekomme.
Völlig irre Planung ! Woher soll das Material für die Windräder herkommen ? Allein die Menge des Kupfers gibt der Weltmarkt garnicht nicht her !
Ein ganzes Land als Bewerber für den Darwin Award - da dürften andere Kandidaten wie die havarierten Titan-Passagiere oder jemand, der mit einer Kippa auf dem Kopf durch eine beliebige deutsche Stadt geht, keine Chance gegen haben.
Es gibt noch eine Chance für uns: Das wird alles viel langsamer gehen, als die Traumtänzer(innen) sich das so vorstellen. Und bis dahin hat nicht bei denen, aber vielleicht bei den Wählern ein Lernprozess stattgefunden. Falls nicht, braucht keiner mehr das Licht auszumachen, es geht von selbst aus.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie lange es dauern wird, die von den Grünen und ihren Ideologen angerichteten massiven Umwelt- und Wirtschaftsschäden wieder zu beseitigen, sollten eines hoffentlich nicht allzufernen Tages die dafür Verantwortlichen zu Rechenschaft gezogen werden. Es muss einen Wiederaufbau Deutschlands geben wie nach 1945. Wer hilft uns dieses Mal?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.