Achgut.tv / 09.01.2021 / 16:00 / 70 / Seite ausdrucken

Eine Stimme der Vernunft

Gibt es wirklich noch eine Stimme der Vernunft unter den politischen Verantwortungsträgern? Auch dann, wenn es um Corona-Maßnahmen geht? Wir haben eine gefunden: Dr. Lutz Trümper, den Oberbürgermeister von Magdeburg. Was er zur aktuellen Verlängerung und Verschärfung des Corona-Ausnahmezustands zu sagen hatte, spricht für eine Politik des gesunden Menschenverstands.

Foto: Bertimd CC0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Klaus Meyer / 09.01.2021

Der Oberbürgermeister von Magdeburg ist noch weit davon entfernt, eine Stimme der Vernunft zu sein. Aber er ist wenigstens nicht ganz so verstrahlt, wie der Rest unserer selbstgewählten Polit-“Elite”.

Karla Kuhn / 09.01.2021

Herr Oberbürgermeister, alles richtig nur leider scheint das ihre politischen Kollegen in der Mehrheit nicht einen Deut zu interessieren, SÖDER: nordbayern:  “Lockdown verlängern” Söder deutet weitere Verschärfungen an.  Soll er nur so weitermachen, Kanzler ade ! Es gibt überhaupt keinen Grund für irgendeine Aussperrung, Gefängnis!  Einfach die völlig sinnlose Testerei einstellen und schon ist Ruhe im Puff.  Daß der Test keine Grippe anzeigt, müßte doch auch dem Verschlafendsten mittlerweile klar sein. Ein MP hat dafür zu sorge, daß es den Menschen gut geht und nicht, daß sie eingesperrt werden. Heute BILD auf der Frontseite : “SO UNWÜRDIG STERBEN ALTE MENSCHEN in HEIMEN” Reporter berichtet. Eine andere Zeitung “Kraft durch atmen (s. ä.)  RICHTIG, nur wird den Menschen seit Monaten die Luft zum uneingeschränkten atmen genommen, mit den sinnlosen “Maulkörben.”  Sie sind Keim- und Virenschleudern und wer diese Dinger länger tragen muß, muß zuviel CO² einatmen. Da frage ich mich, ist das gewollt, daß die Menschen dadurch müde werden und vielleicht weniger denken können ? Auch ist eine aggressive Stimmung entstanden. Offenbar auch gewollt, denn NICHTS ist gefährlicher für Politiker als ein VOLK was zusammenhält. Panikmache scheint doch da ein probates Mittel zur Entzweiung zu sein. Merkel, “Zum Wohle des Volkes?”  Nicht zu fassen, daß diese Person sich traut, den Menschen noch weiter “BRACHIAL” die Zügel anzuziehen.  Merkel gehört weg und alle, die mit ihr ins Horn tuten ebenfalls.

JoachimKaleja / 09.01.2021

Au weia ,  der sagt ja die Wahrheit .  Das geht ja gar nicht !  Die Wahl dieses Herrn muss sofort rückgängig gemacht werden .  Wie ist es überhaupt möglich gewesen ,  das so ein denkender Mensch zu so einem Posten kommt ?  Da hätte doch von Anfang an klar sein müssen ,  das der kein Duckmäuser ist und auch noch mit seiner Meinung an die Öffentlichkeit geht .  Also ich befürworte zumindest die sofortige Überwachung durch die entsprechenden Staatsorgane !

Wirsam, Dietmar / 09.01.2021

Mehr Politiker seines Kalibers und Corona wäre bald erledigt.

K. Schmidt / 09.01.2021

Vielleicht gründet er ja eine entsprechende Partei? Die Achse könnte mal ergründen, was der Herr sonst noch so auf dem Kasten hat.

giesemann gerhard / 09.01.2021

Dr. Trümper: “Politik zu machen mit Corona hat keinen Sinn”. Einspruch, Euer Ehren! Man sieht, worum es geht: Demütigung der Leute. Völlig klar. „Die Politik weiß das, seit langem. Aber immer noch sterben viele Ältere und Vorerkrankte. Warum werden sie nicht besser geschützt? Warum zu wenig und zu langsam geimpft?“ These: Vielleicht, weil man das gar nicht ernsthaft will? Eine gedemütigte Gesellschaft und zugleich eine entlastete Renten- und Krankenversicherung, das hat schon so seinen Reiz – macht- und finanzpolitisch, oder? Es tut gut, dass wenigstens EINER mal was Vernünftiges ausspricht, Dank an den OB von Magdeburg und danke an achgut, das zu publizieren. Aber man sieht auch, wenn man auf dem Teppich der schnöden Realität bleibt, dann kriegen auch zehn Pferde die Kugeln nicht auseinander - wenn sie innen evakuiert sind. Und leere Hohlkugel-Köpfe gibt es wie Sand am Meer ... . Da hört man dann nur Hohlraumsausen - manche meinen, das sei das Meer.  

Thor Neumann / 09.01.2021

Tja, schön anzuhören. 6 Monate vor seinem geplanten Ruhestand darf er das. Als OB von Magdeburg kann er doch Taten folgen lassen, ich werde mal die aktuelle Corona-Eindämmungsmaßnahmenverordnung für Magdeburg raussuchen…

Bernhard Freiling / 09.01.2021

Bis heute eine unbekannte Größe für mich. Natürlich auf Wiki nachgeschaut. Offensichtlich ein Mann mit einem eigenen Kopf und einem Werte- statt Moralgerüst. Leicht könnte man ihm unterstellen, er könne sich so unbeschwert äußern, weil er ohnehin im Sommer sein Amt als OB niederlegen will. Damit würde man ihm aber wohl nicht gerecht, angesichts dessen was er in der Vergangenheit bereits getan hat. Vielleicht sollte sich Scholz mit dem Mann mal kurzschliessen, bevor er sich zur Kanzlerkarikatur, pardon, ...kandidatur entschliesst.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com