Achgut.tv / 09.01.2021 / 16:00 / 70 / Seite ausdrucken

Eine Stimme der Vernunft

Gibt es wirklich noch eine Stimme der Vernunft unter den politischen Verantwortungsträgern? Auch dann, wenn es um Corona-Maßnahmen geht? Wir haben eine gefunden: Dr. Lutz Trümper, den Oberbürgermeister von Magdeburg. Was er zur aktuellen Verlängerung und Verschärfung des Corona-Ausnahmezustands zu sagen hatte, spricht für eine Politik des gesunden Menschenverstands.

Foto: Bertimd CC0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jörg Themlitz / 09.01.2021

@Dietmar Richard Wagner; Darüber bin ich gleichfalls gestolpert. Schade. Damit ist, wird demnächst gezielt, alles Nachfolgende entwertet. Statt 1 zu 999, 1 zu 9999 zu deklarieren, das wird / werden Panik Kalle mit ohne Fliege et al. genüsslich nutzen.

RMPetersen / 09.01.2021

Ist er schon abgesetzt? Merkel wird das nicht durchgehen lassen. Mageburg ist noch näher bei Berlin als Erfurt; es versteht also höhere Ansteckungsgefahr.

Karl-Heinz Faller / 09.01.2021

Der Mann spricht mir aus der Seele. Ich bin schon seit März 2020 seiner Meinung.

Jürgen Müller / 09.01.2021

Der Verweis auf Vernunft läßt mich immer an die schöne Geschichte “Ernte” von Günter Kunert denken, wo es heißt: “[…] denn wer weiß, ob sie [die Dummheit] nicht eines Tages durch Mißernte knapp wird, was zu unabsehbaren Folge hätte, daß statt dessen jeder zur Vernunft greifen müßte, die noch keinem bekommen ist.” Es steht zu befürchten, daß es Stimmen geben wird, die auch hier meinen, die Wahl des OB Dr. Trümper “rückgängig machen” zu müssen.

Steve Acker / 09.01.2021

Stimmen der Vernunft gibt es. Hab kürzlich ein Video von Sarah Wagenknecht gesehen, zu den aktuellen Corona-Maßnahmen.  Hatte alles Hand und Fuss, gesunder Menschenverstand. Kann ich alles unterschreiben was sie da sagte.

Alex Schindler / 09.01.2021

Hat Zitterraute den schon rückgängig gemacht?

H.Stolz / 09.01.2021

Warum gibt es nicht mehr Politiker von dieser Sorte? Alles was er sagt ist vernünftig und nachvollziehbar. Ich hoffe, dass er seinen Worten Taten folgen läßt und ähnlich umsichtig agiert wie Boris Palmer in Tübingen. Es wäre zu wünschen, dass es mehr Initiative und Eigenverantwortung auf kommunaler Ebene gäbe. Maulhelden, wie Söder,  sind nicht mehr zu ertragen.

Hjalmar Kreutzer / 09.01.2021

In sämtlichen Medien und Kontakten geteilt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com