Staatlich gesteuerter Konsum, um endlich wieder deutlich sichtbare Klassenunterschiede herzustellen. Blankoscheck zur völligen Plünderung des Bürgers. Das ist die Absicht hinter dieser dreisten Besteuerung. Mehr wage ich nicht zu schreiben, der Netiquette wegen.
Steuererhöhungen werden nur gemacht, wenn man sicher ist, dass mehr Geld ins Staatssäckel fliesst. Wenn man dies noch mit ideologischen Phantastereien verkaufen kann (z.B. Klimawandelstopp, Rettung sämtlicher Südseeinseln, mehr chinesische Bambuswälder für den Pandabär), dann ist der deutsche Michel zufrieden und zahlt gern. Die Kino- oder Tanzsteuer werden nicht erhöht, weil zuwenig Input.
bei aller Verzweigtheit, die gar nicht so offenkundig ist, sie werden ein große Einnahmequelle “erschließen” und sie werden das Leben im Lande so verteuern, dass die Armut wächst wie selten zuvor - und sie - die Verantwortlichen in der Politik - werden ... diesem Land den Rest an Lebenswillen / Widerstandsbereitschaft nehmen! In ihrer Dummheit werden die Linken die Insignien des Staates an die Verantwortung von .... übergeben.
Diese Raubritter sollen mir erklären wie eine Steuer sozial verträglich sein soll? Ich muss trotz der CO2-Steuer in die Arbeit fahren, ...der mobile Pflegedienst muss weiterhin zu den Patienten fahren,...werde auch weiterhin meine Wohnung heizen müssen. Im Prinzip wird mit der CO2-Steuer alles teurer werden! Jetzt werden viele links-grün-rote-Klimahanswurst’n sagen, die CO2-Steuer soll eine erzieherische Maßnahme sein, und wir retten schließlich die ganze Welt! Meine Antwort darauf ist, nicht die Welt muss gerettet werden, sondern Deutschland muss von euch links-grün-roten-Merkelvollpfosten befreit (gerettet) werden!!! Außerdem, bei der Abgabenlast ist Deutschland Weltspitze!!! Hier eine Teilauflistung der Steuerarten in Deutschland…ALKOPOPSTEUER…BIERSTEUER…BRANNTWEINSTEUER…KAFFEESTEUER…TEESTEUER…TABAKSTEUER…SALZSTEUER…SCHAUMWEIN- UND ZWISCHENERZEUGNISSTEUER…HUNDESTEUER…JADG- UND FISCHEREISTEUER…KINOSTEUER…KIRCHENSTEUER…LUFTVERKEHRSTEUER…RENNWETT- UND LOTTERIESTEUER…SCHANKERLAUBNISSTEUER…LUSTBARKEITSSTEUER…SPIELBANKSTEUER…TANZSTEUER…UMSATZSTEUER…EINFUHRUMSATZSTEUER…EINKOMMENSTEUER…ENERGIESTEUER…ERBSCHATS- UND SCHENKUNGSSTEUER…FEUERSCHUTZSTEUER…GEWERBESTEUER…GRUNDERWERBSTEUER…GRUNDSTEUER…KERNBRENNSTOFFSTEUER…KFZ-STEUER…LOHNSTEUER…STROMSTEUER…SONNENSTEUER…VERSICHERUNGSSTEUER…ZWEITWOHNUNGSSTEUER…ABGELTUNGSSTEUER…KAPITALERTRAGSTEUER…KÖRPERSCHAFTSSTEUER…SOLIDARITÄTSZUSCHLAG (Übrigens wo ist die groß angekündigte Abschaffung, “verlogenes Pack”!!!)...TONNAGESTEUER…SONNENSTEUER…ÖKOSTEUER…VERMÖGENSTEUER…BAULANDSTEUER…BEFÖRDERUNGSSTEUER…BÖRSENUMSATZSTEUER…ESSIGSÄURESTEUER…GESELLSCHAFTSTEUER…SPEISEEISSTEUER…MINERALÖLSTEUER…LEUCHTMITTELSTEUER…VERPACKUNGSSTEUER (“ganz schön viel Steuer”!). Der dumme deutsche Michel (Arbeiter) kann (wird) mit der CO2-Steuer weiter ausgebeutet werden, um in Wirklichkeit diesen Wohlfahrtsstaat (wie z.B. den Migrationswahnsinn) zu finanzieren!
Die Nebenwirkungen der CO2 Steuer sind wie eine zweite Mehrwertsteuer. Von Produktionsschritt zu Produktionsschritt fällt Steuer an, die am Ende der Verbraucher auf alle Waren und Dienstleistungen bezahlt. Wie soll an die Bürger davon etwas zurückgegeben werden? Welches Amt soll das leisten? Je niedriger das Einkommen desto schmerzhafter ist die Steuer. Denn Heizen muss jeder, ansonsten gammelt am Ende die Wohnung und essen muss jeder, dabei fällt dann zusätzlich noch Steuer für die Transporte der Lebensmittel an. Heißa das wird teuer. Aber für unser Klima ist uns nichts zu viel. Proteste? Fehlanzeige. Der Michel muss malochen um die Steuer bezahlen zu können.
Die Leserbriefe sind wie meistens KLASSE und beschreiben den Zustand der POLITIK TREFFEND aber der SATZ von Herrn Dr. Günter Holl :“Die CO2 Steuer ist wirtschaftlich nachhaltig, da sie ausschließlich in Goldstücken angelegt wird.” ist- für mich- unübertroffen, ich rahme ihn mir ein. EINFACH GENIAL !!
Was im Sekt und Selters perlt ist CO2, also auch nicht schädlich. Die Photosynthese funktioniert auch weltweit immer zuverlässig ohne hinterlistige Merkel und ihre scheinheiligen Klima-Retter. Fakt ist, politisch perfide CO2-Ganoven erpressen und bedrohen die deutsche Bevölkerung systematisch, wie eine aggressive Klima-Mafia auf teurer Droge, die sich einen tarnenden Heiligenschein zugelegt hat. Man recherchiere zu Lobbyseiten wie z. B. Klimafakten.de, oder den Think-Tanks und Stiftungen, wie agora-energiewende.de, um diese smarten Deutschen Klima-Paten-Netzwerke und ihre Absichten realistisch einschätzen zu können. Wo gleiches Gründer- und Partei-Personal agiert wie bei der DUH, um uns zu schikanieren, uns zig Milliarden an erpresstem CO2-Schutzgeld wegzunehmen. Diese vernetzte, organisierte „Scheindemokratie“ die in Berlin sitzt und die Deutschen aufs Schlimmste betrügt ist in Scheinheiligkeit absolute Spitzenklasse, weltweit führend. Anderen Ländern bzw. Regierungen vorzuwerfen sie würden dem deutschen Regierungsbetrug in Sachen Klima-Rettung nicht folgen, wirkt so seltsam wie Freitags fanatisch fürs Klima hüpfen.
Es gibt noch eine 4. Möglichkeit der Reduktion von CO2: Die Dauerrezession, Deindustrialisierung und die salamitaktische Verarmung der Bevölkerung durch die Besteuerung von Atmen, Essen, Fortbewegung und Heizen. Daran wird offensichtlich hart gearbeitet - in Deutschland. Die anderen Länder allerdings sind nicht so blöde uns auf dem Weg in diese Art industrielle Drittklassigkeit zu folgen.
Die bewusst wider besseres Wissen von Politik und ergebenen Medien mit allen noch so abstrusen Mitteln und Gutachten hochgepowerte Klimahysterie dient m. E. einzig und allein dem Zweck, die Folgen der desaströsen Migrationspolitik - woher soll denn das Geld für Millionen Zugewanderter wohl sonst kommen? - zu finanzieren. Damit die Menschen das glauben und willig zahlen und verzichten, redet man ihnen ein, alles sei für die Rettung des Klimas und der Umwelt, um den Nachkommen eine bessere Welt zu hinterlassen. Was es für Deutschland bedeutet, wenn diese Pläne durchgesetzt werden, lässt man gewissenhaft außen vor.
Ich hätte ja noch ein gewisses Verständnis für eine CO2-Steuer, wenn damit massiv neue Kernkraftwerke der Generation IV aufgebaut, Aufforstung betrieben, Biomasse verkohlt und in die landwirtschaftlichen Böden eingebracht (Terra preta) sowie synthetische Kraftstoffe erzeugt würden. Es gibt verschiedene Technologien, die CO2 in der Atmosphäre verringern könnten. (Siehe Spektrum der Wissenschaft, Juli 2019, ab Seite 62 ff). Wir brauchen dazu Wissenschaftler und Ingenieure und keine Gender-Studiengänge an den deutschen Universitäten. Besonders mit Kernkraftwerken der Generation IV und ggf. spätere Fusionskraftwerken könnten wir dann einen nennenswerten Einfluss auf den globalen CO2-Ausstoß nehmen, wenn wir diese Kraftwerke exportieren würden. Aber unsere ausgebildete Jugend (MINT-Fächer) zieht wegen zu hoher Steuerbelastung und abnehmender Freiheit (Lebensgestaltung) zunehmend ins Ausland. Unsere Kernindustrien im Land werden aus ideologischen Gründen an die Wand gefahren. Und zu August von Hayek bzw. seinem Schüler Roland Baader: (Zitat sinngemäß) “Politik ist die Anmaßung gesellschaftsgestalterischer Kompetenz und Einbildung die ökonomischen Gesetze aushebeln zu können, Vortäuschung der Notwendigkeit eines umfassenden Aktionismus, Geschäft mit der Bewirtschaftung von Angst und Neid und Bestechungsaktivitäten mit anderer Leute Geld.” Zitat Ende. Soll ich jetzt traurig sein, wenn unsere Gesellschaft ihre wirtschaftliche und individuelle Freiheit verliert, da 87% der länger hier Lebenden diese Politiker wählen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.