Achgut.tv / 28.08.2023 / 12:45 / 40 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Onkel Lindner spielt den Ossi

Bundesfinanzminister Christian Lindner besuchte die Stadt Burg in Sachsen-Anhalt, um – so hieß es – Klartext mit den Bürgern zu reden. Inhaltlich traten quasi zwei Lindners auf: einer, der Vernunft predigt, und einer, der gegen sie regiert. Der eine erklärte sich zum Teil-Ossi, der andere sprach mit den Bürgern wie mit kleinen Kindern.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

L. Bauer / 28.08.2023

Danke Herr Grimm. Das Video erträgt man nur schwer. Wie die Leute da noch so ruhig bleiben können erschließt sich mir nicht. Und als der Stadtrat fragt, da hält der Technikassistent gnadenlos das Mikro fest, als wäre das ein Kleinkind. Erwachsene Menschen werden wie Idioten behandelt. Dazu Lindners Sprache für Idioten, ein Albtraum. Früher half da ein Prager Fenstersturz, oder andere deutliche Meinungsbekundungen. Der Lindner tut so, als hätte er mit alledem nix zu tun. Aber er und seine Umfallerpartei, haben allen Gesetzesvorlagen zugestimmt, oder sogar selbst verfasst. Und keine davon ist zum Wohl der deutschen Bevölkerung. Nicht eine! Vom Hof gejagt hätte man früher solche. Und dann lassen die sich alle zum Schluss noch beschimpfen, indem der Lindner sagt, dass was sie geschrieben haben, sei falsch. Einfach so, ohne Begründung! Und Keiner widerspricht! Und das im Osten. Irgendwie apokalyptisch.

Paul Ehrlich / 28.08.2023

Eigentlich müsste man vorher, bevor so ein Volksverächter auftritt, einen Haufen Pflastersteine auf den Platz kippen. Und dann kann die Fragestunde losgehen.

Wolfgang Richter / 28.08.2023

@ Uta Buhr - ” Selten einen solchen Schwachsinn mit unzähligen Ähs und Mmms gehört.” Da muß ich aber mal korrigieren, bitte den einen oder anderen “Bobbele-Kommentar” aus der medialen Mottenkiste anhören. Aber dessen Werdegang und Unfähigkeiten kennt man ja auch entsprechend.

Wolfgang Richter / 28.08.2023

@ Lars Becker - “sind durch produktive Arbeit,” Immerhin hat er sich in seinem Herkunftsörtlichen Wermelskirchen / NRW mal als “Geschäftsmann” versucht, blieb beim Versuch und einer Insolvenz. Seither läßt er sich für mehr oder weniger plattes Geschwätz alimentieren. Daß er damit halbwegs erfolgreich ist, liegt am “Wahlbürger” oder auch Schlafschaf, welche die Möglichkeit hätten, ihn zu ignorieren.

Ralf.Michael / 28.08.2023

Der Ist kein Onkel und solche Typen würde ich nur mit Sicherheitsabstand von min. 100 Metern an meine Kinder heranlassen. Ich halte den Lindner für einen nassforschen ” F#cking Chauvinist “.

Ulla Schneider / 28.08.2023

Thermodynamik mit Atmung verwechseln….....—Selten jemanden gesehen, der in seinerGestalt und Rede so widersprüchlich war.

Wolfgang Richter / 28.08.2023

Wer tut sich den denn an? Der schafft sich und seine Truppe doch seit knapp 2 Jahren erfolgreich ab. In Bayern vermutlich demnächst auch schon mal praktisch zu erleben. Läuft doch.

Peter Quast / 28.08.2023

Die Leute fragen immer noch viel zu brav. Ich hätte so meine Fragen an ein Mitglied der Bundesregierung: “Sind Sie oder ein anderer der Bundesregierung von externen oder übergeordneten Machtstrukturen/Finanzgebern/Institutionen (WHO, WEF, Blackrock, StateStreet, Fidelity, Atlantikbrücke, Gavi usw,) in einem Verhältnis oder beeinflusst bzw. gibt es Zusammenarbeit oder irgendwelche Verträge? Wären Sie bei einer negativen Antwort bereit ein entsprechendes Dokument mit juristischem Charakter zu unterschreiben und zu verantworten?”  Beispielsweise hat Blackrock einen Vertrag mit der Bundesregierung geschlossen, ebenso mit der EU.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com