Achgut.tv / 28.08.2023 / 12:45 / 40 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Onkel Lindner spielt den Ossi

Bundesfinanzminister Christian Lindner besuchte die Stadt Burg in Sachsen-Anhalt, um – so hieß es – Klartext mit den Bürgern zu reden. Inhaltlich traten quasi zwei Lindners auf: einer, der Vernunft predigt, und einer, der gegen sie regiert. Der eine erklärte sich zum Teil-Ossi, der andere sprach mit den Bürgern wie mit kleinen Kindern.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heiko Caster / 28.08.2023

Peinlich. Einfach nur peinlich….

A. Ostrovsky / 28.08.2023

Burg bei Magdeburg, gibt es das noch? Deutscher Freiheitssender 904 und Kekse, glaube ich. Was will der Lindner dort. Hat er sich verfahren? Wollte der nach Magdeburg wegen TSMC, aber die Mägde sind abgesprungen? Ich war mal in Bourg en Bresse. Das kommt gleich hinter den dunklen Wassern der Doubs. Da gibt es auch fast nichts. Da musste ich sogar betteln, damit ich ein Abendessen bekam. Ja, es gibt schon Orte, wo man die FDP noch wählen würde, weil man noch nichts von denen gehört hat. Schunkelmusik würde da noch helfen. Santa Maria, humbahumbahumba. Was macht eigentlich der Brüderle so? War das nicht dieser Rotweinkenner, der den Bierdeckel bereitgestellt hatte für die Steuererklärung vom, wie hieß der nun gleich wieder? Solms. Wie München-Süd/Ekelskirchen. Alles große Redner, wenn nicht sogar Großredner. Das hat Tradition. Die Sueben hatten übrigens alle einen Knoten im Haar, damit sie die Kehrwoche nicht vergessen.

Heiko Stadler / 28.08.2023

Heizungsgesetz und FDP haben Eines gemeinsam: Beide sind überflüssig wie ein Kropf.

Andreas Müller / 28.08.2023

Kann es sein, daß wir einen Lindner-Beauftragten benötigen ? Aus dem Bereich der Psychotherapie ?

A. Ostrovsky / 28.08.2023

Zur Zeit der Großen Völkerwanderungen hat auch beinahe jedes versprengte Häufchen aus der Elb-Region behauptet, sie wären Sueben, weil die Sueben als erfolgreches Volk mit Kehrwoche und (jetzt bekomme ich es wieder nicht hin, haben die nun Schrippen oder Wecken, oder Semmeln, Brötchen, Zöpfe, ...?) bekannt waren. Aber viele hat man sofort an der Sprache der Hochstapelei enttarnen können. Damals bildete sich die Bezeichnung “Auch-Sueben” für jene heraus, die es versuchten, aber noch Luft nach oben hatten. Ich würde Lindner als “Auch-Ossi” bezeichnen, wenn nicht sogar als organisiert-freiberuflichen Teilzeit-Ossi. Immer vor der Wahl schlüpft der in jedes Kostum mal. Nur bei der Bienenkönigin muss er aufpassen, das Kostüm ist bereits vergeben. Und wenn es ihm doch gelingen würde, müsste er dann dabei bleiben, aus Verantwortung für das Volk der Bienen. Teilnahme an den Großflugtagen und Amme für die plärrende Brut ist aber nichts für Christian, so wie ich ihn einschätze. Also Augen auf bei der Kostümwahl!

Ludwig Luhmann / 28.08.2023

Ich weiß schon, wohin diese Kaffeefahrt am Ende führt: “Hier gibt es jetzt die besten klimaneutralen Heizdecken die wo es gibt auf der Welt günstig zu kaufen!”

Rolf Mainz / 28.08.2023

Man kann es drehen und wenden wie man will: die FDP hat versagt. Den “mässigenden” Part, den sich viele (zu viele) von der FDP-Mitregierung erhofft haben, er bleibt weiterhin aus. Den Ton geben die Sozialisten von SPD und Grünen an und letztlich knickt die FDP stets ein. Die Quittung wird die FDP vom Wähler erhalten, garantiert.

Gert Köppe / 28.08.2023

Spätestens nach 5 Minuten hätte ich den Raum verlassen. Dieser Schwurbelei zuzuhören ist reinste Verschwendung kostbarer Lebenszeit. Lindner, setzen, 0 Punkte! FDP, sowas von überflüssig!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com