Achgut.tv / 28.08.2023 / 12:45 / 40 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Onkel Lindner spielt den Ossi

Bundesfinanzminister Christian Lindner besuchte die Stadt Burg in Sachsen-Anhalt, um – so hieß es – Klartext mit den Bürgern zu reden. Inhaltlich traten quasi zwei Lindners auf: einer, der Vernunft predigt, und einer, der gegen sie regiert. Der eine erklärte sich zum Teil-Ossi, der andere sprach mit den Bürgern wie mit kleinen Kindern.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomin Weller / 28.08.2023

Faule Eier, Stinkbomben wären besser als Klatschen. Unfassbar, schlimmer als im Kindergarten.

W. Renner / 28.08.2023

Ein Fuss auf Sansibar, einen Fuss im Porsche und jetzt noch einen Fuss auf der Burg. Ziemlich grosse Füsse, mit kleinem Portmonee.

Peter Quast / 28.08.2023

An W. Renner: Tun Sie das nicht, Viele machen diesen Fehler. Die sind nicht geisteskrank und auch nicht dumm. Die Frage ist welchen Auftrag haben die. Wenn wir sagen sie sind dumm dann liefern wir gleichzeitig eine Entschuldigung, für Dummheit kann ja keiner was. Wir müssen Beschreibungen finden wo deren Bösartigkeit und Fehlen jeglichen Mitgefühls und Verständnis für Menschen nicht mal im Ansatz vorhanden ist. So können wir auch besser andere Menschen zu uns herüber ziehen. Mit krank, dumm oder unfähig haben manche Menschen dann noch eher Verständnis oder sogar Mitleid aber wenn wir den Mitmenschen deren bösartigen Charakter offenlegen, dann kommt eher schon eine Verachtung als Emotion, vor allem dann, wenn sie ihre “wertegeleiteten” Werbeversprechungen von sich geben und man es durchschauen kann.

Lao Wei / 28.08.2023

Die „Fortschrittskoalition“, Versammlung verkrachter Existenzen? Ich schwöre: „zum Wohle des deutschen Volkes…...“ habe ich mich etwa verhört?

W. Renner / 28.08.2023

Der passt doch hervorragend in die Koalition von Geisteskranken.

Thomas Szabó / 28.08.2023

Das was mich an dieser Diskussion wirklich entsetzt, zutiefst schockiert, voller Ekel erfüllt, abstößt, ist der sachliche, höfliche, freundliche, kultivierte, konziliante, professorale, brave, biedere, schwammige, unverbindliche Tonfall. Sie palavern um den heißen Brei herum und bemühen sich um einen konzilianten Tonfall, während die Grünen draußen das Haus anzünden. Es gibt Zeiten für Worte und es gibt Zeiten für Pflastersteine!

Paul Ehrlich / 28.08.2023

Mir ist,als würde ich wieder in der DDR leben. Nur dieses Mal im Zeitraffer und noch totalitärer. Ein Leben unter Irren.

Roland Magiera / 28.08.2023

Es ist jammerschade, dass niemand den Mumm hat, ihn in Bedrängnis zu bringen! Und das ginge so: “Herr L. Deutschland liegt beim Bruttoeinkommen um Platz 20 weltweit, bei den Abzügen auf Platz 1, glauben Sie, dass dies eine gesunde Entwicklung ist? Beim Medianvermögen liegt Deutschland auf Platz 27, weit abgeschlagen hinter Frankreich und Belgien beispielsweise! Glauben Sie, dass ein staatlich derart stattlich geschundenes Volk auch in Zukunft die heutige Wirtschaftskraft erhalten kann?” Danach wird die Lindner-Show für den zum absoluten Alptraum!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com