Achgut.tv / 11.02.2021 / 15:53 / 56 / Seite ausdrucken

Grenzwerte der Ermächtigung

Der sogenannte Lockdown geht weiter. Zwar sinken die Corona-Zahlen, doch wegen der Virus-Mutation werden einfach die Grenzwerte für eventuelle Lockerungen verschärft. Langsam gerät das Corona-Komitee aus Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten an die Grenzen der Ermächtigungen nach dem Infektionsschutzgesetz, warnt ein prominenter Politiker und Jurist. Immer mehr Gewerbetreibende sind an der Existenzgrenze warnt manch ein Bürgermeister.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

T. Weidner / 11.02.2021

Das Vorsorgeprinzip lässt grüßen: Es könnten ja neue und neue und neue Mutationen kommen. Wobei es Merkel nicht um die Volksgesundheit geht - sonst gäbe es nicht die Sonderzulassung für die weitestgehend ungeprüften Impfstoffe. Es geht Merkel um ihre Zusagen auf der internationalen Pariser Klimakonferenz 2015 - die CO2-Reduktion in Deutschland um 50% gegenüber den Werten von 1990. Was zum großen Ärger Merkels die Experten als unmöglich erachtet hatten - und was Merkel in 2019 wohl letztlich auch erkennen und zähneknirschend akzeptieren musste. Und dann kam das Virus - und mit den Erkenntnissen aus dem ersten Lockdown die Hoffnung, mit einem zweiten Lockdown wegen der “zweiten Welle” (Merkels Sommergefasel) dass Merkel es den Experten doch noch “so richtig zeigen” könnte…

Rainer Niersberger / 11.02.2021

Ich wuerde mir wünschen, auch mit Blick auf die Bewertung des Geschehens durch Herrn Broder im aktuellen Gespräch, dass auch damit seine Theorie zur Begruendung des Handelns von Merkelsoeder eine Korrektur erfährt. Es gibt denkgesetzlich keine andere Erklärung fuer dieses Vorgehen als das, was man als neue” Normalität”, Transformation, great reset oder Aehnliches bezeichnet.  Herr Kubicki hat es durchaus zutreffend erwähnt. Offenkundig will! man amtlicherseits aus dem Lockdown nicht (mehr) heraus und fragen wir uns alle, warum. Ganz ocher nicht wehen einer fehlenden Exiterklaerung, denn die gaebe es ja bereits bei 50.  Die Erklärungen von Merkelsoeder sind derart eindeutig und vielsagend, dass ich mich ueber die einen nahezu erschlagende Naivität vieler “kritischer” Zeitgenossen nur noch wundern kann.  Mit der Umstellung auf den faktenbefreiten Konjunktiv und dem Hinweis,  Werte ueber Null koennten wieder steigen, was es zu verhindern gilt, ist faktisch die (unerreichbare) Null als Merkeldogma festgelegt, denn nur aus der auch sonst als Vorgabe sehr beliebten Null kann sich nichts entwickeln. Aufwachen!

bernd weber / 11.02.2021

Merkel u. Söder auf Schloß Herrenchiemsee - schon die alleinige Anwesenheit ist “Königslästerung” u. “Blasphemie”

Ilona Grimm / 11.02.2021

Sehr geehrter Herr Grimm, Ihren Einsatz weiß ich sehr zu schätzen, ich finde Ihre Videos auch immer sehr gut gelungen. Doch die handelnden und brabbelnden Figuren des Corona-Kasperle-Theaters kann ich einfach nicht mehr ertragen. Es wird gelogen und betrogen, dass sich nicht nur die Balken biegen, sondern mittlerweise die ganze Erdachse. (Vielleicht ist das der Grund für den völlig überraschenden Kälte- und Schneeinbruch mitten im Winter…)

Manfred Bühring / 11.02.2021

Und? Wen juckt das noch? Fehlt noch ein richtiges Ermächtigungsgesetz, damals offiziell “Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich”, ähnlich verschwurbelt wie “Gutes Kita-Gesetz”.

Roy Bush / 11.02.2021

Es sind natürlich die Mutanten der unterschiedlichsten Art die eine Verlängerung der Zwangsmaßnahmen alternativlos macht. Wenn dann Mitte März in der BRD die Corona Borealis das Spielfeld betritt, ist das ein neuer Grund für Zwangsmaßnahmen

Wilhelm Lohmar / 11.02.2021

Die amtlichen Zahlen der hiesigen Kreisverwaltung von heute zeigen, daß 1,6 Promille der Gesamtbevölkerung des Kreises Wesel zur Zeit ansteckend infiziert ist.

Block Andreras / 11.02.2021

“Immer mehr Gewerbetreibende sind an der Existenzgrenze warnt manch ein Bürgermeister “....komisch…......auf den Straßen tut sich rein gar nix ..alles ruhig…alles easy….alles total entspannt…..Samstag/Sonntag läuft Bundesliga…. ist doch alles bestens…..

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com