Hatten wir das Warten auf Wunderwaffen nicht schon einmal?
Am Dysgrammatismus könnt ihr sie erkennen. Wer einen Satz wie „Der Energiesektor kann durch Elektrolyse gewonnenen Wasserstoff und mit dem Stromnetz verbundene…” loslässt, der will gar keine überprüfbaren Aussagen machen. Der will einfach im Meinungsstrom mitrauschen, eine politisch gewünschte Meinung absondern, egal wie grotesk falsch sie ist. Auf Agora-Energiewende.de kann man täglich bestaunen, wie inzwischen die el. Energieerzeugung zu 100% damit beschäftigt ist, die Schwankungen der Windkraft (die wirken wie Lastschwankungen und sind als solche zu bewerten) auszugleichen. Binnen weniger Stunden werden 20 Gigawatt eben mal so bereitgestellt oder wieder herausgenommen. Dafür ist das System der Kraftwerke nicht ausgelegt, es wird improvisiert. Dazu laufen noch ca. 10 Gigawatt Kernkraft im System; nicht zur Regelung, aber als fest eingeplante Reserve. Die müssen mit Kohle, Erdöl oder Gas, alles fossil, alles CO2, ersetzt werden. Mit Wind geht das nicht. Der Widerspruch zur “offiziellen Linie”, also zum korrekten Meinungskorridor, ist haarsträubend.
“... des Lenkungskreises….” LENKUNGSKREIS JEDEN Tag neure Erinnerungen an den allseits “beliebten” Unrechtsstaat DDR. War es nicht der Mittag, der in der DDR diese “Lenkungskreise” unter sich hatte und darum zwar vieles in Berlin aber kaum in anderen Städten angekommen ist ?? Ja. SOLCHE KORYPHÄEN haben u. a. mit am Untergang der DDR gearbeitet. Nur bestimmte Agit Propsen wurden leider in der “neuen DDR” in die Sessel gehievt. Wenn ich nicht weiter weiß, mache ich aus einem Arbeitskreis einen Lenkungskreis. Warum kommt mir eigentlich jeden Tag die Erinnerung an den authentischen, zupackenden, mit KLAREM Verstand ausgestatteten Franz Josef Strauß immer wieder hoch ?? DAS waren noch Zeiten, SCHMIDT und STRAUß fehlen mir, fehlen DEUTSCHLAND !! ” Heute SZ: ” “Zahl der Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten DEUTLICH gestiegen” “Mehr als 5300 Mitarbeiter unterstützen derzeit die Parlamentarier auf KOSTEN DER STEUERZAHLER !” Sind viele der Parlamentarier SO SCHLECHT, daß sie DERART VIELE Mitarbeiter brauchen ?? WENN das so ist, ALLE schlechten Parlamentarier RAUS und für jeden dafür einen MITARBEITER rein ! Dann würde das Zitat von Friedrichs “INKOMPETENZ zieht INKOMPETENZ an” passen ??? Dirk Kern, wahrscheinlich ! Wolfgang Nirada, kann ich Ihnen nur zustimmen ! B. Kurz, nach den Millionen “Fachkräften” sollen es jetzt Asiaten richten !! ALLES “Fachkräfte” wahrscheinlich. “Rette sich wer kann” nehmen sich immer mehr GUT ausgebildete deutsche Fachkräfte zu Herzen !
„Bleiben die gewünschten Effekte aus, muss nachgesteuert und korrigiert werden können“. So weit ist es schon auf vielen Ebenen gekommen, dass Wünsche erfüllt werden müssen! Wie weit eine städtische Gesellschaft im Land Berlin damit kommt, ist in Echtzeit zu betrachten. Das, was die NPM durchs Märchenland treibt, könnte an deutschen Universitäten und Hochschulen in Form von finanziell unterstütztem Ideenwettbewerb realitätsnäher durchgeführt werden. Schnittchenveranstaltungen bringen nur satte Träumereien, vor allem, wenn das Resultat ideologisch vordefiniert wird. Guten Weg, Hans im Glück!
Dem früheren SAP-Vorstandssprecher, Multi-Aufsichtsrat, Präsident von Acatech und auf höchster politischer Ebene bestens vernetzten Henning Kagermann haben wir nicht nur die 10 Kernthesen zu verdanken, sondern auch die Erkenntnis, daß es zwei Geschlechter gibt (“Nutzerinnen und Nutzern”). Dieser Mensch ist wahrlich, wie man in Baden sagt, ein Käpsele.
„Bleiben die gewünschten Effekte aus, muss nachgesteuert und korrigiert werden können.” Mit dem unerreichbaren Ziel einer weltweiten Klimaeinfrierung sind unerreichbare Ziele im Alltag die logische Konsequenz. Das Gefährliche an diesen lebensfernen Ideen sind die unerreichbaren Ziele. Das wird eine ideologische Möbiusschleife. Ähnliches praktizierte der real existierende Sozialismus bis 1989. Vorteil der kommenden Idelogie wird sein, dass diese weniger als 40-70 Jahre dauern wird.
Es wird wohl wieder der Markt regeln. Die durch irre Politiker in den Markt gedrückten hochgiftigen (Quecksilber) Energiesparlampen sind durch LED Lampen aus dem Markt gedrängt worden. Da heut niemand mehr zwischen Glühbirne und Quecksilberlampe unterscheiden kann bzw. unterscheidet, landet das Quecksilber im Hausmüll. Das Ganze ging relativ zügig. Das oben geschilderte Problem wird sich sicherlich etwas länger hinziehen. Da diesmal größere Spieler, Spieler im Sinne von Zocker, am Werk sind. Die eigentliche Sauerei ist, die zocken mit unserem Geld.
2020 und 2021 sind ja noch ein paar Wahlen. Und wenn diese blöde Bande spätestens dann nicht per Stimmzettel in die Wüste (wohin die ganz offensichtlich den Rest Europas auch gerne hinbringen möchten) geschickt wird, dann habt ihr es nicht anders verdient! Dann sollt ihr blechen, bluten, wieder auf Eseln reiten oder zu Fuß durch die Gegend stolpern… Inder und Chinesen kaufen dann mit Vergnügen eure Gebrauchten zum Schnäppchenpreis… Meine Güte was für ein Luschenvolk…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.