Auch die CU (die stets das Verkehrsministerium in Berlin besetzt hat) macht mit beim Umbau des Staates in eine Sozialistische Monopoldiktatur: Ende des Individualverkehrs, Ende unserer freien Entscheidung über unsere Fortbewegung, ausbeuterische Regularien, bis der Bürger dem Druck nachgibt, lobend begleitet von rot-grünen “Leitmedien” und GEZ-Sendern.
P.S. Oops, der zweite Teil meiner Tirade, die Sätze über den Wohlstandsabbau, sollte eigentlich unter “CO2-Preis: Wie der Staat sich die Taschen volllügt”. Dieser Tage gibts hier einfach zu viele Katastrophenmeldungen, da kommt man beim aufgeregten Posten ja ganz durcheinander… ;)
Wolkiges Beratersprech, Staatsdirigismus und Planwirtschaft. Hauptsache, wir drehen das große Rad. Alles wird anders — und klappt die große Transformation nicht, haben die Anderen Schuld. Was mir mittlerweile gewaltig aufstößt sind die “gesamtgesellschaftlichen Expertenkomissionen”, in die politische Entscheidungsfindungen immer öfter ausgelagert werden. Demokratisch in keinster Weise legitimiert unterhöhlt dieses Abwälzen der Verantwortlichkeit die Demokratie! Wozu soll man noch wählen, wenn die Entscheidungen eh von irgendwelchen “Experten”-Gremien gefällt werden, auf deren Zusammensetzung ich keinen Einfluß habe? Regierung als Exekutivorgan von Ethikkomissionen?
Die Deutschen werden nur noch verarscht. So wie es Till Eulenspiegel gemacht hat.
Interessant: “Gerade im Schwerlastverkehr sind diese Einsparungen eine Herausforderung, da nur wenige Alternativen zu Diesel als Kraftstoff bestehen und der Umstieg auf alternative Antriebe sofort angegangen werden muss, um bis 2030 signifikante Einsparungen zu erzielen. Erdgas in Form von Liquefied Natural Gas (LNG) und Compressed Natural Gas (CNG) ist die einzige sofort verfügbare und wettbewerbsfähige Alternative zu Diesel in schweren Nutzfahrzeugen und Schiffen, sowohl was den Kraftstoff, das Fahrzeugangebot als auch die Nutzungseigenschaften angeht.” sowie “Fossiles LNG und CNG weisen ein CO2-Reduktionspotenzial von etwa 22 % gegenüber den heute überwiegend genutzten Erdölprodukten auf.”. Mit anderen Worten: Alle Betreiber von schweren Nutzfahrzeugen, von den Bauern bis zu den Speditionen, sollen ihren gesamten Fahrzeugpark ersetzen. Darüber hinaus müsste in D ein ausgedehntes Tankstellennetz für LNG/CNG aufgebaut werden. Benefit? 22% weniger CO2! - Im Artikel wurde es erwähnt, ich will es aber nochmal betonen: Wer Familien Mehrbelastungen vorrechnet, schwindelt grundsätzlich. Denn es werden immer nur Belastungen vorgerechnet, die durch direkten Fossilbrennstoffgebrauch der Familie entstehen. Völlig unberücksichtigt bleiben alle CO2-Steuer-Aufwendungen, die in den von der Familie konsumierten Produkten stecken und von den unzähligen Herstellern/Bauern, Verarbeitern und Transporteuren natürlich an den Endverbraucher weitergereicht werden. Auf die direkten Mehrbelastungen kommen für uns alle also noch erhebliche indirekte Mehrbelastungen durch eine Preisinflation hinzu, die so sicher ist wie das Amen in der Kirche. Plus der beliebte damit einhergehende Wertverfall von Ersparnissen in Form von Geldwerten! Ein gigantisches Wohlstandsvernichtungsprogramm läuft gerade an, weil den Deutschen das andere anstehende gigantische Wohlstandsreduktionsprogramm, welches durch ihre demographische Katastrophe ausgelöst wird, noch nicht ausreicht!
In einigen EU Ländern und in den bürokratischen EU-Institutionen etabliert sich ein grün angestrichener Sozialismus. Der Vorreiter ist Deutschland. Hier kann man das Anfangsstadium eines grün angestrichenen Stalinismus erkennen. Wie historische Erfahrungen und theoretische Überlegungen zeigen, ist die bürokratische, sozialistische Kommandowirtschaft aufgrund der inhärenten Ineffizienz zum Scheitern verurteilt. Eine ausufernde Bürokratie und ausufernde, konfuse (strafbewehrte) Paragraphen können die physikalischen Gesetze nicht brechen, die Physik ist stärker - was nicht weiter überraschend ist. In bester sozialistischer Tradition wird daher das Scheitern der wahnwitzigen planwirtschaftlichen Ansätze mit metaphysischen Geschwurbel schön geredet. Bei anhaltender Migration wird Deutschland wirtschaftlich immer weiter zurückfallen. Was zur Folge hat, dass die Schrauben der Diktatur weiter angezogen werden. Die spannende Frage ist, wie sich der grüne Sozialismus mit den ebenfalls stark anwachsenden islamischen Strömungen vertragen wird?
NATIONALE Plattform! National? Das geht gar nicht. Das ist ja voll Nazi! Alle Mitglieder sofort an Seehofer und seine neue Stasi-Abteilung gegen rechts melden! Ansonsten, was da von dieser Plattform gesalbadert wird, ist eine Mischung aus SED-Sprache und Soziologengewäsch garniert mit einer Prise PR-Sprech, kurz Unfug. Funktioniert gewiss genauso gut wie die sozialistische Planwirtschaft. Viel Spaß damit allen.
@Joerg Haerter: “Und dann noch der Wahnsinn, an offensichtlich nicht funktionierenden Dingen wie der “Energiewende” und der Elektromobilität festzuhalten, wider besseren Wissens.” - Das ist dem Deutschen in die Wiege gelegt, siehe “Endsieg” etc. War alles schon mal da. Der/die/das große Führer/in befiehlt - (fast) alle folgen. Ist halt so. Regen Sie sich nicht auf. Der Deutsche lernt erst aus Katastrophen und vollständigem (!) Untergang. Soweit ist es noch nicht ganz. Also - “weiter so - wir schaffen das”. Die MSM funktionieren doch tadellos, Verblendung und ideologisches Geschwätz allerorten. Keine belastbaren technischen Lösungen. Hauptsache die “Haltung” stimmt. Wie hat Roman Herzog mal gesagt? “Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen” - vermutlich können wir auf den noch lange warten (wenn ich den Satz im Sinne von “gesundem Menschenverstand” hier mal interpretiere)...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.