Ja, Herr Maxeiner, so sieht`s aus! Eine Brücke, über die wir noch gehen könnten, und zwar sehr schnell ,wird es wohl in Kürze gar nicht mehr geben, auch die letzte wird wegen völlig verfehlter Finanz - und Wirtschaftspolitik zusammengebrochen sein, bis der deutsche Michel endlich aufwacht. Wir sind ausgeliefert, nicht zuletzt auch aus eigener Schuld, und die, die seit langem gewarnt haben und dafür nicht selten kalt gestellt und ihrer Existenz beraubt wurden oder ihren Freundeskreis weitgehend verloren haben, werden sich zwar vermutlich bestätigt sehen können, was nur ein schwacher Trost sein kann in der Zeit, die dann auf uns zukommt und die unsere Kinder und Enkel leider voll “auskosten” dürfen. Sie werden zu Recht fragen: wie war das möglich, aus einem Land wie Deutschland mit einer weitgehend intakten Demokratie, einem Wirtschafts - und Finanzstandort 1. Güte, einer in Technik und Forschung mit führenden Nation ein Land zu schaffen mit gespaltener Gesellschaft, zerstörter Kreativität und Forschungskraft, eingeschränkter Lebensqualität und durch Überwachung und Kontrolle ebenso eingeschränkter Freiheit, mangelnder Versorgungs - und sonstiger Sicherheit, leeren Sozialkassen etc. ?
Ein durch und durch deprimierender Beitrag. Leider aber stimmt darin jedes Wort. Merkel ist in ihrer Machtgeilheit nun soweit, dass sie selbst ihre SED-Lehrmeister noch locker überflügelt. Während die noch fanden, man täte ohnehin, was man wolle, aber es müsse demokratisch aussehen, pfeift unsere Dickmadam sogar darauf. Vielleicht wird sie uns demnächst verkünden: “Mir doch egal, ob ihr wollt oder nicht. Demokratie war mal. Nun wird nur noch das befolgt, was ich will. Der Staat bin ich.” Was Ludwig XIV. im 17, Jahrhundert recht war, ist Merkel allemal billig. Liebe K@rola Sunck, Volltreffer versenkt. Zum wiederholten Mal stimme ich mit ihnen hundertprozentig überein. Auch ich muss mich jedes Mal eingedenk der Netiquette zusammenreißen, um nicht das heraus zu posaunen, was ich ich ehrlich über dieses Pack in der Regierung und die sie unterstützenden Medien denke.
@Peter Mielcarek: Folgen Sie der Spur des Geldes, dann wissen Sie, warum es in vielen Ländern dieser Welt genauso läuft wie in Deutschland. Die großen Geldgeber wie die Rockefellers, die Rothschilds, die Bill Gates Foundation oder auch die Geldverteiler wie George Soros haben über viele Jahre sämtliche Institutionen bis hoch zu den Gerichten gekauft und unterwandert. Von daher würde auch Merkels Abgang, wie immer der praktiziert werden würde, nichts nützen, sondern man muss die Geldströme und Einflüsse der Finanzeliten und von BigTech komplett zerschlagen. Und das wird schwerer, als Merkel ins Gefängnis oder in die Wüste zu schicken.
So ein Inzidenzwert, der hat was für sich. Der ist wahnsinnig praktisch. Vor allem wenn ich schon länger hier lebende in den Griff bekommen möchte. Will ich, dass diese zuhause bleiben, dann geht der Wert in die Höhe. Will ich, dass sie nicht ins Restaurant gehen, ebenfalls. Zur Not kommt ja noch die Ausgangssperre infrage. Da fragen wir unseren Macron nach seinen Erfahrungen. Der hat sie schon so oft ausprobiert. Ach, was freuen wir uns auf die neue Gesetzeslage. Keine lästigen Konferenzen mehr mit Ministerpräsidenten. Dann werden wir es auskosten unser Klein-China. Hier mal dicht machen, dort mal kurz öffnen., hier mal Lockerungen in Aussicht stellen, dort mal den harten Lockdown fordern. Und das geht alles wegen dieser Inzidenzen. Ein geniales Instrument. Schulen auf, Kindergärten zu, ab 60 Astra, unter 60 Astra, Friseure auf, Friseure zu, Impfzentren auf, Impfzentren zu, Beihilfen gewähren, Beihilfen nicht gewähren, Irrsinn hier und Irrsinn dort. Eene meene muh und du bist krank. Eene meene muh und du bist unsolidarisch. Inzidenz, ich liebe dich. Warum gibt es dich erst jetzt? Es lebe unser neues Reich der Mitte.
Rache war schon immer die Antwort von Diktatoren auf Widerspruch. Das hat die eiskalte Altkommunistin und Abgesandte der Schwerstverbrecher Mielke und Honecker doch schon mehrfach bewiesen. Relevante Posten sind mit Speichelleckern und Angsthasen (die Stasi-Akte droht) besetzt. Freie Meinungsäußerung ist immer “rechts”, Kritik an den unsinnigen Maßnahmen dieser Gauklertruppe seitens Fachleuten und Wissenschaftlern wird mit sofortiger Diffamierung, Ächtung und (noch) nur mit Jobverlust beantwortet; das hat Muddi” so in der Kaderschulung im Verbrecherstaat DDR gelernt! Umgeben ist diese Tante von Günstlingen die entweder Geldgeil, Machtgeil (wie der bayerische Popanz, der sich für großartig hält) oder Publicitygeil, wie der unerträgliche Panikschwätzer der SPD - der im Übrigen KEIN Mediziner, KEIN Virologe und KEIN Epidimologe ist, sondern Medizinmanagement in den USA studiert haben will. Auch seine Ex Frau - die ist immerhin Ärztin und Epidimologin widerspricht seinen kruden und aberwitzigen Ideen und Vorstellungen zu Maßnahmen; sowie diesem ewigen Betonkopf und obersten Zahlenverdreher Wieler des “weisungsgebundenen” Instituts für die Verbreitung Merkel’scher Zahlenwünsche zur weiteren Panikmache. Ich bin mir allerdings sicher, dass mit Bestechungen und Drohungen das neue Ermächtigungsgesetz kommt. Was der alten Trulla noch fehlt sind das blaugefärbte Haare, damit endlich jedem klar wird wer das wirklich ist. Der Racheengel der Mielkes und Honeckers angetreten zur “Vernichtung des Klassenfeindes, elegant “große Transformation” genannt; genauso wie Lockdown euphemistisch Wegschließen meint!
Gratulation Frau Sunck, perfekt auf den Punkt gebracht, da ist Nichts mehr hinzu zu fügen….
Deutschland ist ein Sanierungsfall, hat Herr Reitzle gesagt. Die Deutschen haben dies noch nicht gemerkt. Ihnen geht es noch zu gut. Erst wenn es ihnen nach der Bundestaghswahl spürbar an den Kragen geht - Steuererhöhungen etc., - werden sie dumm aus der Wäsche gucken. Ihnen ist einfach nicht zu helfen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.