Es ist doch ganz einfach: Wenn ich eine Villa für über 4 Mio. habe, dann macht es mir nichts, ab 21 Uhr nur noch im eigenen “Garten” zu bleiben und dort 9.999 Euro für eine Grillwurst zu kassieren. Mach das im Sommer in einer Stadt-30-qm-DG-Bude mal jeden Tag, Spähnchen. Das die Leute ohne Garten sich das gefallen lassen, steht noch auf einem anderen Blatt. Ich habe einen Garten und werde dort immer Sommer jedenfalls auch mal warme Würste für 9.999 anbieten… (Satire)
Wow super Artikel und ich dachte hierbei an meine Dienstreisenzeit 2011 über die Rheinbrücke LEV mit Herzrasen und Angstschweiß. Ob nun der nächste LD mit der Wahnsinnswelle rollt oder/und das Infektionsgesetz erneut überarbeitet/ durchgewunken wird - dem deutschen Bürger ist es Wumpe….traurig aber wahr ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein!
Sagen wir es mal so: jeder, der Frau Dr. Merkel (jetzt noch) daran hindert, erneut eine ihrer katastrophalen Fehlentscheidungen durchzusetzen, punktet. Für die kommende Bundestagswahl. Also haben die SPD geführten Bundesländer schon mal gepunktet. Vielleicht punktet die Bundestagsfraktion CDUCSU ja doch auch noch mal.
Auch wenn das Thema deprimierend ist - eine weitere Perle von Herrn Maxeiner fürs (bittere) Schatzkästlein. Das ist halt die Achse - eine Oase des Wortschatzes in der Corona-Sprachwüste. Mir fällt hier noch der Abschluss eines Dialogs aus “Papillon” (1973) zwischen dem Titelhelden und Louis Dega ein - Dega: “Weißt Du noch, was das Huhn zu dem Wiesel sagte?” Antwort Papillon: “Wenn es ein gesundes Wiesel war, konnte das Huhn gar nichts mehr sagen!”
„Bildungszentren“, wird es hier dann auch bald für die verdammten Coronaleugner geben. Aber auf Putin und seine Lager mit dem Finger zeigen. Ach so, der ist ja auch kein Demokrat. Na dann.
Erstaunlich, wie die Volkstreter abtreten.
@heinrich hein : “Als hätte Merkel in 16 Jahren irgendetwas, in dem sie ihre Finger hatte, nicht versaut.” Seien wir froh, dass sie ““Politkerin”” wurde. Als Fühssigerin hätte sie wahrscheinlich die Schwerkraft und noch einige andere Naturgesetze abgeschafft.
Die “SED- Lehrmeister” hätten sich das gar nicht erlauben können, denn damals gab es noch das alternative Westfernsehen und die Westjournalie, die mit ihre Berichterstattung vieles verhindern konnten, sehr geehrte Frau Buhr und das fehlt heute schmerzlich, da die MSM alle auf gleicher Linie berichten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.