Achgut.tv / 12.03.2021 / 10:00 / 71 / Seite ausdrucken

Der Gipfel der Integration

In dieser Woche widmete sich die Bundeskanzlerin nicht nur den Corona-Regeln, sondern kümmerte sich auch um ein zweites Thema, das immer mit ihr verbunden bleiben wird, der Zuwanderung. Sie lud zu ihrem 13. Integrationsgipfel und erklärte in ihrer unnachahmlichen Art, wessen Perspektive in Fragen der Zuwanderung die entscheidende ist und was zur Normalität werden soll. Außerdem zeigt Peter Altmaier endlich mal seine knallroten Hosen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Klaus Klinner / 12.03.2021

Echt geil finde ich die rote Hose von Herrn Altmaier, die wohl zum Auslüften auf dem Nebenstuhl liegt? Ein ganz persönlicher Tip, sie dunstet besser aus, wenn man sie nach dem Ausziehen wendet und dann sehr breit an eine gut belüftete Stelle legt. Wirklich faszinierend ist das Phänomen, wie sich die Akteure selbst in Rage reden. Da spielt realisierbarer Inhalt überhaupt keine Rolle, wenn ein wohliger Schauer über die vom Verharren auf dem Bürostuhl gebeugten Rücken zieht. Ein Orgasmus ist dagegen weniger als ein Nichts. Keiner meiner Mitarbeiter wäre in einem Meeting so aufgetreten wie die erkennbar unvorbereitete Kanzlerin.  Ich erkenne darin nichts anderes als eine Respektlosigkeit gegenüber den dummen Bürgern der “Mehrheitsgesellschaft”, ein in sich schon bescheuerter Begriff.

Hjalmar Kreutzer / 12.03.2021

Deshalb braucht es Fördermittel für alle möglichen Vereine, wie dem von Herrn Gyamerah, damit diese weiterhin ihrem Vereinszweck, dem Generieren von Fördermitteln und Planstellen und „Arbeits“-Plätzen als Alternative zur Arbeit nachkommen können. Da kommt mir nachstehende Anekdote in den Sinn: Ein Zugewanderter kommt auf die Idee, sich spontan bei einem Deutschen zu bedanken, weil Deutschland ihn so gastfreundlich aufgenommen hat, unterbringt, nährt, kleidet, bezahlt nur für sein Hiersein. Auf der Straße trifft er aber nur andere Zugewanderte, Ausländer und Mihigrus. Die Deutschen sind - morgens halb zehn in Deutschland - alle auf der Arbeit. Warum ist das ein Witz? Weil mit Dankbarkeit nicht zu rechnen ist, eher mit im immer lauter und dreister vorgetragenen Ton des Herrn Gyamerah weiteren und höheren Forderungen an eine ohnehin schon willfährige Regierung. Das gleiche Verhältnis von Unverschämtheit auf der einen und Willfährigkeit auf der anderen Seite finden wir ja beim zurückgebliebenen pampigen Teenager und ihren Freitagshüpfern und der Energiewende- und Klimarettungspolitik. Übrigens sehe ich da nicht Peterchens rote Buxen, sondern das künftig wieder zu verwendende „Ehrenbanner des Kollektivs der sozialistischen Arbeit“, woran sich die nicht in der DDR sozialisierten „Kader“ schon mal gewöhnen sollen. Dieser Gipfel war wohl wieder mal der Gipfel.

Leo Hohensee / 12.03.2021

Das haut mich “von den Socken” ! Rote Hosen als Dekorationsmittel bei offizieller Presseansprache? Die Staatsfahnen (USA + Deutschland (!) = das muss ein Versehen sein ) und rote Hose davor. - Es geht doch immer noch blöder! -Ach, - würd mich mal so Interessieren - in welcher Zeltefabrik bezieht der dicke Peter seine roten Hosen? Auch über so eine Frage muss in einer “offenen Gesellschaft eine offene Diskussion möglich sein” (hehre Worte der Kanzlerin ?!?! ). Ich denke,  dafür wird auch Frau Dr. (?) Franziska .Giffey sorgen mit dem anstehenden “Wehrhafte-Demokratie-Förderungsgesetz”. Dieses Gesetz wird endgültig jede OFFENE DISKUSSION MÖGLICH MACHEN !! Aua, Aua - mich überfallen gerade Zitterkrämpfe ....

F. Bothmann / 12.03.2021

Boah eh, ist das peinlich. Voll das Fremdschämen. Hat der Herr Wirtschaftsminister neben Jackett auch seine Hosen ausgezogen? Ist er auf dem nächsten Video in seinen “neuen Kleidern” zu sehen? Mit dieser Vorlesebotschaft, die er ganz offensichtlich nicht selber glaubt, sonst würde er ja in die Kamera schauen und der Peinlichkeit, dass sein Ministerium die Auszahlung der sog “Novemberhilfen” gestoppt hat weil auch sein Ministerium die Bankdaten nicht überprüft hat und sich deswegen nicht wenige Betrüger eingeschlichen haben ... Das ist echt sooo peinlich, voll zum Fremdschämen.

Rolf Lindner / 12.03.2021

Ich habe nur stichpunktartig hinein gehört und mir ist von dem üblen Geschwurbel schon schlecht geworden. Bewundere alle, die diese Figuren und deren Zumutungen für mehr als 10 Sekunden ertragen können, selbst, wenn sie dafür bezahlt werden.

lutzgerke / 12.03.2021

In gefallenen Staaten gibt es nur Gipfeltreffen und historische Reden. Es ist auch eine Frechheit, von Integration zu sprechen. Die Sache ist ja wohl so, daß wir Ureinwohner im Land der Vagabunden leben und völlig desintegriert worden sind. Die Indianer haben Reservoirs gekriegt. Dafür sollten wir auf die Straße gehen.    

Gerhard Schmidt / 12.03.2021

Solange der Altmaier nicht seinen vom vielen Gebrauch sicher auch knallroten ... zeigt…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com