Achgut.tv / 12.03.2021 / 10:00 / 71 / Seite ausdrucken

Der Gipfel der Integration

In dieser Woche widmete sich die Bundeskanzlerin nicht nur den Corona-Regeln, sondern kümmerte sich auch um ein zweites Thema, das immer mit ihr verbunden bleiben wird, der Zuwanderung. Sie lud zu ihrem 13. Integrationsgipfel und erklärte in ihrer unnachahmlichen Art, wessen Perspektive in Fragen der Zuwanderung die entscheidende ist und was zur Normalität werden soll. Außerdem zeigt Peter Altmaier endlich mal seine knallroten Hosen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomas Schmied / 12.03.2021

Die POC (ist das jetzt politisch korrekt und richtig gegendert?) in dem Video trug in bestem Neusprech, sichtlich bemüht um die Verwendung möglichst vieler, besonders klug klingender Fremdwörter, eine eigentlich total einfache Forderung vor: Noch mehr Steuergeld für alle möglichen benachteiligten Minderheiten! Natürlich hat die normale “POC” (Übersetzung: Person von Farbe) von dem Geld meist nichts. Es kassieren vorrangig irgendwelche Organisationen und “bunte Netzwerke”. Wohl nirgendwo auf der Welt geht es Schwarzen und anderen Minderheiten so gut, wie in Deutschland und in Westeuropa - doch hier fordert man für sie gleichzeitig die fettesten Extrawürste. Das soll dann den unverkrampften Umgang miteinander fördern? Wohl kaum! Warum soll man sich überhaupt integrieren, wenn Nichtintegration noch Vorteile bringt? Dass man sehr viel wichtig klingendes Zeug reden kann, ohne etwas damit auszusagen, hat auch Merkel wieder überzeugend bewiesen. Zum Beispiel forderte Merkel eine “Gleichheit in der Hierarchie der Vielfalt”. Ist das absurder, widersprüchlicher Wortmüll, oder habe ich das einfach nicht verstanden? Ist doch eigentlich egal, was sie erzählen. Man hätte diesen “Gipfel” auch mit diesem ganz kurzen Dialog abkürzen können: (A) Mehr Geld!, (B) Klar! Ende. Meine Meinung: Das geht es nicht um Integration. Wer sich integrieren möchte, tut es einfach. Der “Integrationsgipfel” ist eine weitere teure Showveranstaltung, wo Integrationsunwillige und deren Vertreter ihre Sonderforderungen an die Mehrheitsgesellschaft stellen, die die Politik dann erfüllen wird. In Deutschland wird alles besonders gefördert, was irgendwie abweicht. Nur die abweichende Meinung nicht! Die wird erbittert bekämpft. Was ist eigentlich das Gegenstück zu “POC”? Vielleicht “POG” - Person of Guilt (Person von Schuld)? Es erscheint fast so. Hilfe!

F.Bothmann / 12.03.2021

Noch ein Gedanke: in der Sprache von Frau M., dem halbausgezogenen Inhaber des Amtes eines Wirtschaftsministers vor der Bundesflagge und dem verlogenen Blick von Frau G. als sie den Titel eines neuen Gesetzes verkündet, kommt eines sehr zum Ausdruck: Verachtung des Souverän. // Oder machen die diesen Mist vielleicht absichtlich? Betteln sie darum endlich abgewählt, entlassen, abgekanzelt zu werden? Nach dem Motto: “Seht her, ich verarsch euch jetzt richtig. Ich hab den blödesten Titel für das Gesetz rausgesucht - jetzt sagt doch endlich alle, dass das Blödsinn ist!”

HaJo Wolf / 12.03.2021

Ich werfe meinen Pass weg, lege mich unter den Grill (Sonnenbank) bis ich auch dunkel genug bin, rasiere mich drei Wochen nicht und klopfe dann an der Grenze an, stammele Asyl und verweigere ansonsten jeder sprachliche Äusserung. Ich werde eine güldene Zukunft haben. +++ Wer hat diesen Altmeier eigentlich aus dem Käfig gelassen? AUFSTAND! JETZT! Weg mit diesen Regierungskriminellen, MIT ALLEN MITTELN (20.4)

Uta Buhr / 12.03.2021

Bereitet die Wege, bereitet die Bahn für die Abschaffung unserer Gesellschaft, so wie wir sie bislang gewohnt waren. Es ist wirklich der Gipfel,  dass uns jetzt jeder “Zugereiste” erzählen und gar von uns fordern kann, wie wir in Zukunft zu leben haben. Den einen dieser Forderer habe ich aufgrund seiner mehr als rudimentären Kenntnisse der deutschen Sprache gar nicht verstanden. Aber macht nix. Die Hauptsache ist, die woken Kreise und vor allem unsere Kanzleröse haben “irgendwie und sozusagen” kapiert, was er will. Und so wird gehandelt, bis von dem, was uns bislang lieb und teuer war, nichts mehr vorhanden ist und wir in einem undefinierbaren, hochgradig diversen Gemisch untergehen. Wem das nicht passt, kann ja mal ein bisschen Blockflöte spielen, ein Gedicht aufsagen und wenn’s kalt wird auch mal “ne kleine Kniebeuge machen oder in die Hände klatschen.” In welcher Kinderkrippe sind wir hier eigentlich gelandet? Infantiler als Merkel und ihr liebstes Schoßhündchen Altmaier kann man kaum denken und reden. Vielen Dank, lieber Herr Grimm, für dieses Video, das uns in erschreckender Weise zeigt, wohin die Reise geht. Leider wird es wieder nur jene unter uns erreichen, die ohnehin auf dem Laufenden bezüglich der Agenda sind, die Merkel nach und nach gewissenhaft abarbeitet. Klaus Schwab und seine Milliardärsrunde wird ihre Ergebenheitsadresse freuen. Alle jene, die aufwachen, wenn es zu spät ist, werden ihr blaues Wunder erleben.

G. Böhm / 12.03.2021

Hm, schön. Da ja ein jeder seine Orientierung auf dem Wege der Selbstbestimmung erklären kann, in einer offenen Demokratie, sagte ich einfach, ich sei DEUTSCH-DIVERS. Als Diverser fordere ich einfach das Giffeysche GUTE-WEHR-DEMOKRATIE-GESETZ ein, das es verbietet, DEUTSCHE zu diskriminieren, insbesondere auch jene, die in überwiegend nichtgebärfähigen männlichen Körpern daherkommen, ein Gesetz also, das es mir ermöglichte gegen diskriminierende Äußerungen (z. B. in einem Blog wie Achgut) von Lotus-Blüten vorzugehen, und zwar nicht nur theoretisierend als Modell-Projekt, sondern ganz praktisch als gelebte Realität. (PS: Die NZZ überschrieb ihren diesbezüglichen Beitrag wie folgt: ‘Merkel hüllt ihren letzten Integrationsgipfel in Wohlfühlphrasen’.)

Zdenek Wagner / 12.03.2021

Mir ist sehr wohl bewusst, während ich diese Zeilen schreibe, dass selbige aller Wahrscheinlichkeit nach nicht veröffentlicht werden,; schreiben muss ich sie trotzdem, andernfalls droht der Erstickungstod, und das möchte ich meiner besseren Hälfte nicht antun. Vorab eine Frage: Lincoln, der zweifelsfrei beste Präsident den je eine Nation hatte, wurde ermordet, ebenso die beiden Kennedys, Wie kommt’s, dass in dieser Arschkriecher-Republik jeder Politdarsteller eines Politdarstellers(!) ungestraft und über Jahrzehnte hinweg sein Unwesen treiben und dieses einst blühende Land ruinieren darf, ohne dass er dafür zumindest abgewählt wird? Nicht dass jetzt jemand denkt, ich hätte mich hier an der Quadratur des Kreises versucht, in dem ich Lincoln mit Merkel verglichen hätte. Gott bewahre!!! Nicht alles was braun ist und in das man reintritt ist Mousse au Chocolat. Genauso gut könnte man einen Rolls Royce Silvershadow mit einem Trabi 601 vergleichen. Für gewöhnlich bin ich alles andere als ein Verschwörungstheoretiker und trage auch keine Aluhüte, aber dass diese beiden - tja, wie soll man so etwas nur bezeichnen? Kreaturen? Clowns?- Gestalten aus Willy Schwabes Rumpelkammer dieses Land nicht bewusst ruinieren wollen, kann ich mittlerweile nicht mehr glauben! Mit Unfähigkeit, oder Machthunger, sind die gezielt-verheerenden Handlungen dieser “Politiker” nicht mehr zu erklären. Etwas satanisches und bösartiges steckt in diesen Menschen, das sich jeder Erklärung entzieht. Ich sehe tief schwarz für die Zukunft dieses Landes. P.S.: Und ich war mal jemand, der sich viel auf seine Fähigkeit zum logischen Denken einbildete - ich glaube das war noch VOR der Ära Merkel ...

T.Schmidt / 12.03.2021

Und wie er seine knallrote Hose zeigt. Ich habe Tränen in den Augen. Hat es sich unser Wirtschaftsminister zur Videokonferenz (ab Minute 3:05) gleich etwas bequemer gemacht und seine Hose ausgezogen und über den Stuhl gehängt. So geht Videokonferenz!  Aufgehängte Nationalflahnen und farblich passend daneben die Buchse. Es ist wirklich alles unfassbar. Kein Wunder, dass es weder Satire noch Kabarett mehr gibt. Die Realiträt kann keiner mehr überzeichnen. Mein Gott.

Sabine Schönfeld / 12.03.2021

Die Union ist personell und programmatisch am Ende und versucht in erbärmlichster Weise auf der aus den USA importierten linksgrünen Zeitgeistwelle zu reiten. Die Grundfrage der Immigration ist nach wie vor der Nutzen für die Einwanderungsgesellschaft und dieser hat dabei das absolute Primat. Wie sinnvoll ist es wohl, wenn Ungebildete in eine hochtechnologisierte Wissensgesellschaft einwandern? Wie sollen Menschen aus rückständigen religiösen Gesellschaften einen wahren Mehrwert für eine moderne und auf der Aufklärung beruhende Gesellschaft haben? Diese Fragen sind nach wie vor unbeantwortet und die Verweigerung dieser Fragen verursacht unendliches Elend auf allen Seiten! Diese Kanzlerin ist untragbar, diese Politik ist untragbar.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com