Achgut.tv / 12.03.2021 / 10:00 / 71 / Seite ausdrucken

Der Gipfel der Integration

In dieser Woche widmete sich die Bundeskanzlerin nicht nur den Corona-Regeln, sondern kümmerte sich auch um ein zweites Thema, das immer mit ihr verbunden bleiben wird, der Zuwanderung. Sie lud zu ihrem 13. Integrationsgipfel und erklärte in ihrer unnachahmlichen Art, wessen Perspektive in Fragen der Zuwanderung die entscheidende ist und was zur Normalität werden soll. Außerdem zeigt Peter Altmaier endlich mal seine knallroten Hosen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Anna Weiler / 12.03.2021

Ich habe mir die Pressekonferenz zum Integrationsgipfel angesehen. Es hat mich berührt und manche Aussagen haben mich sogar verletzt. Schlimm zum Beispiel die lapidare Bezeichnung “alle, die schon immer hier waren”, von Widmann-Mauz in ihrer Aufzählung noch dazu an letzter Stelle genannt…. Auch, dass mehrmals ausdrücklich dazu ermutigt wurde, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, weil man in grenzenloser Naivität wohl meint, dass die Gesellschaft dann besser “zusammenwächst”. Ohne gross zu erläutern, was im Gegenzug dann aber auch die Erwartungen an die neuen Deutschen sind. Deutscher Pass, Integrationsproblem gelöst. Aha, so einfach also! Nun ist es ja kein Geheimnis, dass Politiker sehr selten mal eine Zeitlang im Ausland gelebt haben: Bei Wegzug keine “Ochsentour” und geringere Chancen auf eine Politikerkarriere. Nicht gut, aber ist so. Aber lässt sich denn die Regierung um Himmels Willen NIE von interkulturell geschulten Personen, gerade mit Wissen zu islamisch geprägten Kulturen, beraten? Die mal aufklären, wie viele der künftigen deutschen Moslems (nicht) “Biodeutsche” heiraten werden? Wie viele ihre Vorstellung von “Ehre”, Frauenbild, Schwulenhass, und gewisse andere kulturelle Prägungen mit Entgegennahme des deutschen Passes (nicht) ablegen? Und klar werden sich viele einbürgern lassen. Würde ich auch tun. Das Ergebnis nenne ich eine “neudeutsche Parallelgesellschaft”. Ich denke da auch an den Fall im Juli 2019, als in den Medien die Schlagzeile rauf und runter ging, vier Deutsche hätten auf Mallorca ein Mädchen gruppenvergewaltigt. Tja. Die Deutschen waren dann übrigens Serhat K. (23), Azad K. (22), Yakub (21) und Baran D. (19), die Bilder sprachen für sich, und was für ein Wertesystem und Frauenbild sie haben, haben unsere deutschen Mitbürger hinlänglich bewiesen. (Anabel Schunkes Artikel “Passdeutscher – das nächste böse Wort?” (16.01.2020, hier auf Achgut) bringt es übrigens gut auf den Punkt. Mir geht’s genauso.)

Rainer Nicolaisen / 12.03.2021

Zur Integration gehören solche, die s i c h integrieren wollen. Die nicht, sollen ausgeschieden werden !

Thomas Taterka / 12.03.2021

Zwischen den Zeilen immer wieder ihre eigentliche Botschaft : ” Ich pfeife auf den Amtseid .” - Wem sie einen Eid tatsächlich geleistet hat , ist unklar. Klar ist nur , daß sie ihren Dienst “dort” für wichtiger hält und unbeirrbar erfüllt. Hat was von politischem Amoklauf. Nicht mehr ansprechbar durch Kritik . Warum also überhaupt noch Pressekonferenzen? Ich würde ihr vorschlagen, die Nachrichten im Alleingang zu verlesen . Spart Zeit , wäre “hilfreich” für alle.

Günter Hölzer / 12.03.2021

Einerseits, danke Achgut-TV, andererseits hat es mir das (späte) Frühstück versaut. Da ich als Teil der “aufnehmenden Gesellschaft” mich weder wehren kann/darf noch gefragt werde, bezeichne ich die Hinzukommenden einfach mal als Eindringende/Eingedrungene (dazu seit 2015 von Merkel & Co. aufgefordert). Das Eindringen in wen oder was kann unter Umständen strafbar sein und ist meistens mit Gewalt verbunden: So fühle ich mich! Vergew…! Die Hose hängt schon auf dem Stuhl… Auch wenn´s bei der Netiquette nicht durchgeht, egal. Ich mußte es mal losweden.

A.Lisboa / 12.03.2021

@HaJo Wolf: Warum sollte ich für die 90% dummen Schafe in diesem Land einen Aufstand mitmachen, bei dem die 90 % Vollpfosten mit Sicherheit auf der gegnerischen Seite stehen und mir möglicherweise mein Leben nehmen? Niemals würde ich auch nur einen Finger für all diese völlig verblödeten Arschgeigen rühren. Die wollen genau das, was sie von oben bekommen. Schauen Sie sich mal die aktuellen Umfragewerte für die Wahlen in BW und RP an, das erklärt alles bzw. den Zustand dieser Gesellschaft. Wenn Sie überrollt wird und mehrheitlich verschwindet, ist das historisch gesehen sicherlich keinerlei Verlust für die Menschheit. Die Besten unter ihnen werden nämlich überleben. So ist das in der Evolution, und es ist gut so.

Detlef Rogge / 12.03.2021

Gestalten, wie dem Hirn eines Hieronymus Bosch entsprungen. “Teufel auf Nachtstuhl” etc. kommt mir in den Sinn, die Qualen der Hölle dritten Grades. Eine Heimsuchung biblischen Ausmaßes nur metaphysisch faßbar. Aber warum merken das die Bürger denn nicht endlich? Weil es gerade die Unscheinbar des Bösen ist, als solches nicht kenntlich zu sein.

Michael Hinz / 12.03.2021

Eine „Conquista“ wird inbrünstig herbei gestottert. Bitte die Eidesformel entsprechend anpassen: Für „Deutsches Volk“ jetzt „Ankommende“ einsetzen.

Lutz Herzer / 12.03.2021

Möchte Peter Altmaier demonstrieren, dass er nun bereit ist, den Gürtel enger zu schnallen? Dass dies während des Sprechens jedoch nicht möglich ist, da er sonst den Hemdkragen nicht zu bekommen würde? Oder möchte er mit der roten Hose einen bevorstehenden Parteiwechsel andeuten? Und wenn schon Rotrotgrün - Dabeisein ist alles, wäre doch gelacht.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com