Rainer Bonhorst / 08.04.2022 / 12:00 / Foto: alx / 72 / Seite ausdrucken

Das Wunder von Berlin und die Logik der Schnapsidee

Impfpflicht für über 60-Jährige gescheitert. Man könnte von einem historischen Tag sprechen. Irgendwie ist es aber auch schade. Ich habe schon auf die Jagdszenen im Seniorenheim spekuliert, die die ganze Lächerlichkeit der Idee bildhaft gemacht hätten.

Soll man es ein parlamentarisches Wunder nennen? Kaum zu glauben, aber der Bundestag ist mehrheitlich der Stimme der Vernunft gefolgt und nicht den Stimmen der Rechthaber. Wolfgang Kubicki und Sahra Wagenknecht majorisieren gemeinsam im Verein der Bevormundungs-Gegner die Lauterscholz-Kombo, die auf Teufel komm raus mit dem Kopf durch die Wand wollte. 

Man könnte von einem historischen Tag sprechen, von einer Sternstunde des Parlamentarismus, wenn die Sache nicht so läppisch gewesen wäre. Impfpflicht für über 60-Jährige. Auf diese Schnaps-Idee muss man erst einmal kommen. Und auch auf die, dafür unsere Außenministerin Annalena Baerbock von einer wichtigen Nato-Sitzung aus Brüssel in den Berliner Komödienstadl zurückzubeordern. Aber das ist die Logik der Schnapsidee. Der ersten folgt zwanghaft die zweite.

So sehr ich mich über den Sieg der Vernunft und über den Aufstand gegen die Fraktionsdisziplin freue: Irgendwie ist es auch schade. Ich habe schon ein bisschen auf die Jagdszenen im Seniorenheim spekuliert, die die ganze Lächerlichkeit der Idee bildhaft gemacht hätten. Oma im Schwitzkasten und Opa in Handschellen beim Abtransport durch die Polizei zur Impfstation. Dazu je zwei kräftige Krankenschwestern als Stabilisatoren der widerspenstigen Alten, damit der Impfarzt ihnen die Nadel verpassen kann. Oder auch die Überfüllung der Gefängnisse mit 90-Jährigen, die die Impfverweigerungs-Strafe nicht bezahlen können und folglich in Erzwingungshaft genommen werden müssen.

Das wäre ein Fest für Reporter geworden, ob schreibend, plaudernd, fotografierend oder filmend. Ach, es hat nicht sollen sein. Als Angehöriger der Zunft und als Betroffener des Senioren-Impfzwangs hätte ich ein doppeltes Vergnügen daran gehabt, wenn sich Olaf Scholz und Karl Lauterbach nicht so blamiert hätten. Haben sie aber. Als Staatsbürger habe ich natürlich die Pflicht, mich darüber zu freuen, dass sich wenigstens der Bundestag nicht in seiner Gesamtheit blamiert, sondern sogar bewährt hat.

Foto: alx

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jürgen van der Pluym / 08.04.2022

Warum erwähnen Sie eigentlich nicht die herausragende Rede von Frau Dr. Weidel? Passt irgendwie zu Ihnen.

Walter Weimar / 08.04.2022

Diese Zustände spiegeln nur den Zustand der Bevölkerung wieder. Und der ist erschreckend. Eben beim Einkauf, die Hälfte kommt nicht von seiner Maske weg. Wann kommt das Maskenverbot? Anders ist der Deutsche Vollpfosten nicht zu bändigen. Ich hätte nie gedacht, daß die Coronaangst mal die AfD-Angst überholt. Endlich, in diesem Deutschland hätte Hitler keine Chanche mehr.

A. Ostrovsky / 08.04.2022

“Man könnte von einem historischen Tag sprechen, von einer Sternstunde des Parlamentarismus, ...” Meine Begeisterung fällt schwächer aus. Es war sehr knapp und die lautere Hälfte des Bundestages ist weiterhin auf dem Wahnsinnstrip. Das ist ein Zustand, den ich mir vor wenigen Jahren nicht hätte vorstellen können. Insgesamt ist es eine weitgenehde Abwendung von dem evolutionären Vorsprung des Menschen durch folgerichtiges und logisches Denken. Wenn dieser Bundestag die intellektuelle Zusammensetzung des deutschen Volkes repräsentiert, gibt es keine Zukunft für Deutschland.

C. Hofmann / 08.04.2022

Ja, wir können erst einmal aufatmen, mal sehen, was “denen” noch so einfällt. Frau Weidel hat übrigens ebenfalls eine klasse Rede gehalten, aber AFD, darf nicht erwähnt werden…

Michael Hofmann / 08.04.2022

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Annerose Baumbach / 08.04.2022

Diesen Artikel hätte ich auch geschrieben haben können allerdings wäre ich da noch einen Schritt weiter gegangen. Als 71-jährige hätte ich da noch an eine Möglichkeit der Rentenersparnis gedacht.

Stanley Milgram / 08.04.2022

Es ist noch nicht einmal Sommer, und der Mainstream labert schon von der “Welle im Herbst”. Die werden so schnell nicht aufgeben. Wurden schließlich gut für den Wahnsinn bezahlt, den sie seit über 2 Jahren verbreitet haben und sehnen sich nach der nächsten Bescherung. Ein Gewissen hat von denen keiner. Null. Übrigens zeigen die Schafe doch mehrheitlich, wie glücklich sie mit ihrer Merkel-Windel sind… dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen.

A. Iehsenhain / 08.04.2022

Dem ist nichts hinzuzufügen, Herr Bonhorst!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com