Rainer Bonhorst / 08.04.2022 / 12:00 / Foto: alx / 72 / Seite ausdrucken

Das Wunder von Berlin und die Logik der Schnapsidee

Impfpflicht für über 60-Jährige gescheitert. Man könnte von einem historischen Tag sprechen. Irgendwie ist es aber auch schade. Ich habe schon auf die Jagdszenen im Seniorenheim spekuliert, die die ganze Lächerlichkeit der Idee bildhaft gemacht hätten.

Soll man es ein parlamentarisches Wunder nennen? Kaum zu glauben, aber der Bundestag ist mehrheitlich der Stimme der Vernunft gefolgt und nicht den Stimmen der Rechthaber. Wolfgang Kubicki und Sahra Wagenknecht majorisieren gemeinsam im Verein der Bevormundungs-Gegner die Lauterscholz-Kombo, die auf Teufel komm raus mit dem Kopf durch die Wand wollte. 

Man könnte von einem historischen Tag sprechen, von einer Sternstunde des Parlamentarismus, wenn die Sache nicht so läppisch gewesen wäre. Impfpflicht für über 60-Jährige. Auf diese Schnaps-Idee muss man erst einmal kommen. Und auch auf die, dafür unsere Außenministerin Annalena Baerbock von einer wichtigen Nato-Sitzung aus Brüssel in den Berliner Komödienstadl zurückzubeordern. Aber das ist die Logik der Schnapsidee. Der ersten folgt zwanghaft die zweite.

So sehr ich mich über den Sieg der Vernunft und über den Aufstand gegen die Fraktionsdisziplin freue: Irgendwie ist es auch schade. Ich habe schon ein bisschen auf die Jagdszenen im Seniorenheim spekuliert, die die ganze Lächerlichkeit der Idee bildhaft gemacht hätten. Oma im Schwitzkasten und Opa in Handschellen beim Abtransport durch die Polizei zur Impfstation. Dazu je zwei kräftige Krankenschwestern als Stabilisatoren der widerspenstigen Alten, damit der Impfarzt ihnen die Nadel verpassen kann. Oder auch die Überfüllung der Gefängnisse mit 90-Jährigen, die die Impfverweigerungs-Strafe nicht bezahlen können und folglich in Erzwingungshaft genommen werden müssen.

Das wäre ein Fest für Reporter geworden, ob schreibend, plaudernd, fotografierend oder filmend. Ach, es hat nicht sollen sein. Als Angehöriger der Zunft und als Betroffener des Senioren-Impfzwangs hätte ich ein doppeltes Vergnügen daran gehabt, wenn sich Olaf Scholz und Karl Lauterbach nicht so blamiert hätten. Haben sie aber. Als Staatsbürger habe ich natürlich die Pflicht, mich darüber zu freuen, dass sich wenigstens der Bundestag nicht in seiner Gesamtheit blamiert, sondern sogar bewährt hat.

Foto: alx

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rainer Nicolaisen / 08.04.2022

“...,sondern sogar bewährt hat.”—Ausnahmsweise einmal!

Steffen Huebner / 08.04.2022

@Marion Sönnichsen “Die AfD-Fraktion erwähnen Sie nicht als Stimme der Vernunft? Sie erwähnen nicht Alice Weidel? Nur Wolfgang Kubicki und Sahra Wagenknecht?” - Vermute, er hat noch eine gewisse Restgläubigkeit an die Staatsmedien und schämt sich, die Schwefelpartei zu nennen. Übrigens Peter Hahne bei TE macht es: “Die wahren Helden, die den Sieg der Demokratie, der freien Entscheidung der Bürger gegen das Diktat einer Polit-Schickeria erkämpft haben, sind diejenigen, die unbeirrt Montag für Montag demonstrieren. Bei Wind und Wetter, bei klirrender Kälte und strömendem Regen. (...) Allein die AfD, Kubicki von der FDP und Sahra Wagenknecht von den Linken blieben unbeirrt auf Gegenkurs. Das sollte man nie vergessen.”

Oliver König / 08.04.2022

Herr Bonhorst, die brilliante Rede von Frau Weidel haben Sie ganz zufällig nicht erwähnt? Aus vorauseilendem Gehorsam? Aus Angst? Wegen Vorurteilen? Oder weil man die AfD halt ignorieren muss, wenn man zu “den Guten”  zählen möchte?

Gabriele Klein / 08.04.2022

Sehr geehrter Herr Bonhorst: Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist keine Schnappsidee.  Und,  ein Parlament das entgegen 7-8 Menschenrechtsabkommen die ich hierzu fand nun dennoch meint den Nürnberger Kodex, die Ärzte Ethik , das Abkommen von Genf und Syracuse abstimmen zu müssen kann ich nicht als solches “siegreich” “feiern” tut mir leid. Das Verbrechen gegen die Menschlichkeit beginnt wie bei der Wannseekonferenz auch, mit seiner Erörterung und der Bereitschaft ein Verbrechen zu diskutieren u. zur Abstimmung freizugeben.  Worin besteht das Versagen dieses Landes? Darin dass es keine einzige Führungskraft (Führungskräfte) mit entsprechendem Namen und Vertrauen ausweist,  die bereit wäre eine Urne aufzustellen und die gemeinsamen Kräfte zu bündeln für eine Strafanzeige als Voraussetzung diese Regierung zu stürzen, friedlich und entsprechend d. Menschenrechtsabkommen. Schade. Denn , in einem Punkte dürfte sich nach betrügerischen Wahlen denen eine grenzenlose Verlogenheit vorausging die nun selbst der Dümmste erkennt, dürfte sich eine Mehrheit einig sein dahingehend:  Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber. Und ganz allgemein würde ich sagen: Wer bereit ist jene, die der Ersatzfahrplan einer verlotterten Bahn nicht erfasst ggf. erfrieren oder in der Hitze vertrocknen zu lassen den sollte man vorher einlochen, ehe er auf die Idee kommt seinen"Impffahrplan” zur Diskussion stellt.

Christian Feider / 08.04.2022

Es gab nur einen “Grund” für das “Wunder”!: Das war das Beharren der AFD Fraktion auf NAMENTLICHE Abstimmung,denn damit haette auch nach einem Nebenwirkungstsunamie festgestanen,WER gegen das GG in die körperliche Unversehrtheit der Bürger eingegriffen und Sie einem “nur vorläufig” zugelassenem “Impfstoff” mit jetzt schon bekannten überproportionalen Nebenwirkungen bs hin zum Tod ausgesetzt haette. Ich garantiere,bei einer anonymen Abstimmung waere das Gesetz durchgegangen und jeder haette die Schuld anschliessend weiiit von sich gewiesen DANKE AFD

giesemann gerhard / 08.04.2022

@Thomas B.: Wieso, die wollen doch bloß unser Leben retten - bin auch Ü70. Mein Nachbar, ein paar Jährchen älter, der hat’s, seine Frau nicht. Sie meinte: Es ist also nicht mal eine Grippe, sondern lediglich ein Schnupfen. D’Anni hot g’sagt, ihr Mo, wenn no’ vier Monat länger g’lebt hätt’, dann tät sie jetzt 50 Euro mehr Rente kriag’n - aber so isses ihr auch recht (Polt, Gerhard).

S. Andersson / 08.04.2022

Kubicki kenne ich aus alten Zeiten… ich schreibe mal nicht was ich von dem halte…. wenn das Zwangspiksen im Zentralkomitee abgenickt worden wäre…. hätte ich gerne die Jagdszenen auf der Strasse gesehen …. also nicht die Jagd auf unwillige sondern die Jagd auf die Volkstreter …. das wäre ein Spass geworden

Ludwig Luhmann / 08.04.2022

“Ich habe schon ein bisschen auf die Jagdszenen im Seniorenheim spekuliert, die die ganze Lächerlichkeit der Idee bildhaft gemacht hätten. Oma im Schwitzkasten und Opa in Handschellen beim Abtransport durch die Polizei zur Impfstation. Dazu je zwei kräftige Krankenschwestern als Stabilisatoren der widerspenstigen Alten, damit der Impfarzt ihnen die Nadel verpassen kann. (...) Das wäre ein Fest für Reporter geworden, ob schreibend, plaudernd, fotografierend oder filmend.”—- Ist Ihnen entgangen, was nicht nur auf Deutschlands Straßen in den letzten 12+ Monaten passiert ist? Senioren, die niedergeprügelt wurden, Quarantänelager in Australien, Kanada, Neuseeland, Zwangsquarantäneräume in Sachsen, extreme Geldstrafen, Nötigungen zu Impfungen bei Androhung der Existenzvernichtung ... ... und das mindestens im gesamten Westen. Die Eliten wollen uns fertigmachen. Wir sind noch lange nicht am Ende der Maßnahmen. Die Marionetten der UNO/WHO/WEF haben erst angefangen!  Die sog. “Pandemie” ist ein Mittel zum Zwecke unserer absoluten Unterwerfung und diese Unterwerfung ist noch nicht etabliert. Diese Eliten haben keinerlei Skrupel. Senioren wurden schon zu Tode therapiert und auch Kinder tot- oder krankgespritzt. Und für jede verabreichte mRNA-Injektion werden skrupellose Ärzte belohnt! Es würde mich nicht wundern, wenn im Winter ein neues “Virus” auftaucht und man dann wieder mit der Notwendigleit zur Impfpflicht oder was auch immer um die Ecke kommt. Die werden nicht locker lassen ... die Agenda 2030 läuft noch 8 Jahre ... und seit dem Ende des 2. Wk haben wir in so kurzer Zeit noch nicht soviel Schlechtes erlebt ... und das auch noch gleichzeitig auf fast der gesamten Welt ... das sind keine Koinzidenzen ... das ist alles geplant ... und Ungeplantes wird genutzt, um den Great Reset durchzuziehen ...

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com