Achgut.tv / 22.02.2020 / 11:16 / 143 / Seite ausdrucken

Youtube löscht “Broders Spiegel” als Hassrede

Gestern hat YouTube die letzte Ausgabe von „Broders Spiegel“ wegen angeblicher Hassrede gesperrt und die Löschung angekündigt. Einige Tage lang ist das Stück unbeanstandet gelaufen, doch dann hat vielleicht jemand gelesen, was Jakob Augstein feststellte:

„Die Wegbereiter der Gewalt haben Namen und Adresse: Sarrazin, Broder, Tichy, und andere, die die Verrohung des Diskurses vorangetrieben haben. Zuerst kommen die Worte, dann die Taten.“

Auch das Sperren und das Löschen, beziehungsweise deren Herbeiführung, sind Taten. Und die sind sehr leicht zu vollbringen. Eine Denunziation als Hassrede reicht. Sie können sich das bei YouTube als Hassrede gesperrte Video hier auf Dailymotion anschauen, wir haben es dort zu Dokumentationszwecken hochgeladen. Schauen sie selbst, was an diesem Kommentar Hassrede sein soll.

 

Nachtrag vom 13.März 2020: Seit heute ist das Video wieder auf Achgut Pogo erreichbar. Wir haben verschiedene Schritte auch juristischer Art gegen Youtube unternommen und berichten in Kürze  darüber in einem gesonderten Beitrag.

Nachtrag vom Anfang April: Inziwschen ist das Video wieder von Youtube verschwunden. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Rochow / 22.02.2020

Die gefühlten Demokraten der Merkel-Administration müssen an einem Gebäude von Propagandalügen bauen, um freien öffentlichen Diskurs und Kritiker zu verhindern. Gefährliche Meinungen werden von den “gutten” Gesinnungskriegern der gigantischen Großen Transformation relativiert, zensiert, gesperrt, zum Schweigen gebracht. Kein Mensch aber hat Henryk M. Broder das Meinen und Sagen verboten! Das “Senden” aber schon, schließlich muss man einem “Brandstifter” ohne Unschuldsvermutung die Hörer, Leser, Zuschauer nehmen! Google und YouTube, Facebook und Twitter sind bereits willfährige Kombattanten in Merkels Propagandakrieg geworden. Den öffentlichen Diskurs kann und darf sie keinesfalls den “Bürgern da draußen” überlassen! Die Merkel-Oligarchie müsste ansonsten ihre Tage zählen. Nur für sie ist das verschärfte “Guttekitta”-Netzwerk-Durchsetzungsgesetz geschaffen und im schlafenden Parlament angenommen worden. Das wahre Deutsche Volk ist auf Politbürogröße geschrumpft. So macht Regieren richtig Spaß.

Sebastian Laubinger / 22.02.2020

Ist doch “logisch”: Nach der kruden, idiotischen, gehirnamputierten, LINKEN Logik Youtubes ist alles “Hassrede”, was der eigenen, engstirnigen Weltsicht widerspricht. Das hat ÜBERHAUPT NICHTS mit “Hass” zu tun, selbst wenn die geistigen Zwerge von Google überhaupt eine funktionierende Definition von “Hassrede” vorlegen könnten, zumindest eine, die logisch, nachvollziehbar, und vor allem GERECHT ist. Das ist ja das Elend mit Extremisten: Es ermangelt ihnen an Intelligenz, aber sie sind generell in der Lage, zu erkennen, wenn ihnen jemand (himmelweit) überlegen ist, und genau das fuchst sie. Wenn jemand wie Herr Broder, der so weit über ihnen steht, dass sie mit einem Fernglas gerademal so die Knöchel ausmachen können, was sagt, zieht es diesen Armleuchtern das Hemd hinten rein. Sagt eigentlich alles über die Zeiten aus, in denen wir leben.

Andreas Kudnick / 22.02.2020

Jetzt erst recht(s), Herr Broder. Auf sie mit Gebrüll. Jegliche Zensur kann man umgehen. Besonders in der heutigen Zeit. Ich stehe ganz auf ihrer Seite.

Claus Calmund / 22.02.2020

Verehrter Herr Broder. Da macht sich wohl Panik breit. Sie bezeichnen die AfD als Gurkentruppe. Höcke redet Unsinn. Von Links hätten Sie doch Zuspruch verdient!  Die nächsten Monate sind richtungsweisend. Wenn wir das überstehen, wird sich unser Land positiv verändern.

Gabriele H. Schulze / 22.02.2020

Früher, wenn Kinder sich im Kino oder vorm TV ängstigten, konnte man beruhigend sagen “Ist ja nur Film”. Bei dem hier stattfindenden Gruselstück kann man das nicht sagen, leider. Wann kommt die Klimax, wann die Katastrophe? Ach nein, der Abbau ist ja nicht dramatisch, sondern findet im cocooning statt.

Heike Olmes / 22.02.2020

Klar, das schöne neue Gesetz muss natürlich flugs angewendet werden. Und zwar bei den Richtigen. Läuft!!!

Walter Ranft / 22.02.2020

Ich habe in Broders Beitrag nicht ein einziges Wort gehört, dass ich auch nur annähernd mit “Hass” in Verbindung bringen würde. Wer seiner Analyse widersprechen möchte, soll das argumentativ tun. - Wie gehössig unbequeme, aber sehr wohl einleuchtende Betrachtungen eines wachen Mannes, der zum Glück bis heute nicht auf den Kopf gefallen ist, einsortiert werden, ist allerdings schon erstaunlich. - Klingt übrigens, als hätte youtube einen Wink a la Claudia Roth bekommen ... Das Ganze: Ebenso dumm wie peinlich.

Michael Hufnagel / 22.02.2020

Der Meinungskorridor wird immer enger.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com