Achgut.tv / 22.02.2020 / 11:16 / 143 / Seite ausdrucken

Youtube löscht “Broders Spiegel” als Hassrede

Gestern hat YouTube die letzte Ausgabe von „Broders Spiegel“ wegen angeblicher Hassrede gesperrt und die Löschung angekündigt. Einige Tage lang ist das Stück unbeanstandet gelaufen, doch dann hat vielleicht jemand gelesen, was Jakob Augstein feststellte:

„Die Wegbereiter der Gewalt haben Namen und Adresse: Sarrazin, Broder, Tichy, und andere, die die Verrohung des Diskurses vorangetrieben haben. Zuerst kommen die Worte, dann die Taten.“

Auch das Sperren und das Löschen, beziehungsweise deren Herbeiführung, sind Taten. Und die sind sehr leicht zu vollbringen. Eine Denunziation als Hassrede reicht. Sie können sich das bei YouTube als Hassrede gesperrte Video hier auf Dailymotion anschauen, wir haben es dort zu Dokumentationszwecken hochgeladen. Schauen sie selbst, was an diesem Kommentar Hassrede sein soll.

 

Nachtrag vom 13.März 2020: Seit heute ist das Video wieder auf Achgut Pogo erreichbar. Wir haben verschiedene Schritte auch juristischer Art gegen Youtube unternommen und berichten in Kürze  darüber in einem gesonderten Beitrag.

Nachtrag vom Anfang April: Inziwschen ist das Video wieder von Youtube verschwunden. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ulla Schneider / 22.02.2020

Für den Fall der Verfolgung biete ich Unterschlupf an. Schöne kleine Wohnung, nicht einsehbar. Diesmal läuft das nicht wie vor langer Zeit. Versprochen. Widerstand epigenetisch!

Martin Lederer / 22.02.2020

Wie soll man feststellen, ob etwas “Hassrede” ist. Wenn man sich z.B. ironisch über Jakob Augstein äußert, könnte man das ja auch als “Hassrede” auffassen. Denn man macht sich ja über jemand anderen lustig. Alles kann “Hassrede” sein.

Uli Hofer / 22.02.2020

Ihr Video ist vollkommen in Ordnung - keinerlei Hassrede. Aber um das geht es den linken Truppen, die das Löschen veranlasst haben, ja gar nicht. Links wird gerade gründlich weiss gewaschen. Und jeder, der da auf die roten Blutspuren von Gulag und Erschiessungen hinweist, ist somit ein “Hassredner”. Auffallend übrigens auch, dass immer dann, wenn es den linken Manipulierern besonders heiss unter den Füssen wird, ein Terroranschlag von Rechts kommt. Der erstens vom Manipulieren ablenkt und zweitens den Menschen “beweist”, wie “schlimm” es um die Bedrohung von rechts steht. (Natürlich sind ALLE Terroranschläge fürchterlich!) Aber: Rechtsextremisten sind, Entschuldigung, ebensolche Idioten wie Linksextremisten oder islamische Extremisten. Extremismus sollte wirklich bekämpft werden. Ich spreche hier aber von tatsächlich existierendem Extremismus. Ginge man endlich und auf allen Ebenen gezielt gegen diesen vor (rechts, links, islamisch usw), wäre das schon mal die halbe Miete. Dann könnte man viel gelassener mit denen umgehen, die Sie “Gurkentruppe” nennen. Diese Gurken könnten allerdings auch mal den eigenen Stall ein wenig ausmisten. Würde nichts schaden und sie glaubwürdiger machen. Sehr zum Leidwesen der anderen Gurkentruppen, nehme ich an. Warum veröffentlichen Sie eigentlich bei Youtube? Die sollte man auch links liegen lassen.

Thomas Kache / 22.02.2020

Ja, doch, das ist schon “Hassrede”. Da wird ein ganzes Volk difamiert, und nur Klemptnern und Feuerwehrleuten quasi unterstellt, daß diese potentielle AFD- Wähler seien. Dabei sollte es spätestens am heutigen Morgen klar geworden sein, daß Deutschland “fertig hat”. Traurig, aber Wahr Schönes Wochenende

Walter Barth / 22.02.2020

Der Hintergrund ist klar: massive Behinderung beim Verbreiten anderer alternativer Meinungen und Ansichten, um das propagandistische Dauerfeuer aus allen regierungskonformen Medien nicht zu behindern.

Stine Bading / 22.02.2020

Kann es sein, dass das Video auf Dailymotion auch gesperrt wurde? Ich habe weder Bild noch Ton, und sehe nur dunklere Balken, wo vermutlich Text war! (Anm. d. Red.: Evtl. mit anderem Browser versuchen.)

Peter Holschke / 22.02.2020

Und genau wegen dieser deutschen “Haltung” haben vor 1945 die Städte gebrannt. Unbelehrbar bis zum Endsieg. Wenn ich auf der Liste für Antisemiten landen würde, dann würde ich schwer in mich gehen. Dann würde ich alles tun, um aus der Nähe von Streicher, Goebbels, Himmler zu gelangen. Ich würde zur Not auf dem Bauch nach Ausschwitz kriechen. Auf jeden Fall würde ich mein Maul halten. Augstein legt noch eine Schippe rauf. Vermutlich muss er gegen die jüdische Weltverschwörung kämpfen.

J.G.R. Benthien / 22.02.2020

Nutzen Sie doch in Zukunft Vimeo, das ist keine Meinungs-Gosse und Abschaum-Plattform wie die Tube.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com