Achgut.tv / 16.09.2020 / 12:00 / 105 / Seite ausdrucken

Neue Kurz-Absage an den deutschen Weg

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren Wiener Amtskollegen Sebastian Kurz gemaßregelt, weil der keine Anstalten macht, zusätzliche Migranten aus Moria aufzunehmen. Mit deutschen Maßregelungen erzielt man ja bei unseren Nachbarn traditionell große Erfolge. Insofern wird die europäische Gefolgschaft für den deutschen Weg wohl überschaubar bleiben. Zumindest von Kanzler Kurz kamen umgehend klare Aussagen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hjalmar Kreutzer / 16.09.2020

Da war der Herr Kurz aber sehr diplomatisch. Die „Notlage“ ist durch die Sozialversorgungsinvasoren, gesetzwidrig Flüchtlinge oder Asylsuchende genannt, selbst verursacht worden. Sie weigern sich, angestachelt durch NGO, Grünenpoliticker(Maschensternchen)Innen und Medien, das neue eilends errichtete Lager zu beziehen, was in einer beispiellosen logistischen Leistung aufgebaut wurde. Stattdessen wird weiter im abgebrannten Lager und auf der Straße kampiert und Tod und Sterben für die Kameras geschauspielert, um die Einreise bevorzugt nach Deutschland zu erpressen, instruiert von deutschen Gutmenschen, nach „Mama Merkel“ zu schreien. Man lese dazu den Bericht einer UN-Flüchtlingshelferin bei Boris Reitschuster und höre den Kommentar Gottfried Curios zur Sendung von Anne Will. Die Erpressung klappt, es brennen weitere „Flüchtlings“-Lager.

Renate Bahl / 16.09.2020

Ja, das Statement von Kanzler Kurz kann ich unterschreiben. Allerdings wünsche ich mir noch mehr Tacheles, vor allen Dingen im EU-Parlament. Da wird doch nur gemauert, keiner traut sich wirklich harsche Kritik an den ganzen geplanten Migrationsplaenen zu ueben. Aber das geht nur so lange gut, wie DE noch Geld lockermachen kann. Danach wird sich die ganze Wut, Hass und Haeme Bahn brechen, und das zurecht! Hilfe wird es nicht geben. Aber wenn ich mir die Wahlen in NRW ansehe, haben wir es offensichtlich nicht anders verdient. Frage mich ernsthaft, wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist. Und wäre ich Staatsoberhaupt irgendeines Landes würde ich mich gegen diese Bevormundung und Belehrung massivst wehren. Nein, am deutschen Volk soll die Welt. n i c h t genesen!

Sabine Schönfelder / 16.09.2020

Kurz und knackig, das nenne ich mal eine adäquate Antwort, Master Kurz! Im österreichischen TV durfte man von Kurz Szenen aus dem Verhandlungsmarathon innerhalb der EU bei der Ausgestaltung der EU-Bonds erfahren. Normaly, so Kurz, kommen MEK/MAC in den Raum knallen ihre Vorlagen auf den Tisch und die anwesenden Staatenführer nicken ergeben alles ab. Sind die beiden unzufrieden, z.Bsp. über die geizigen VIER, verläßt man wütend zu zweit! den Raum, um die Widerwilligen schmoren zu lassen. Kurz gewinnt w i e d e r langsam an Profil. Wenn er sich jetzt noch gegen die globale Coronalobby aufrichtet, verzeihe ich ihm, daß er mit den Grünen-Schwachköpfen eine Koalition einging. Ich weiß, es sieht nicht gut aus. Dahinter steht ZUVIEl Geld und Macht. Allein der PCR-Test kostet den Steuerzahler 40 Euro pro Person, mal zig Millionen pro Land, plus Milliarden von Masken (ohne CE- Signum) aber auch nicht kostenlos….und danach kommt erst das wirkliche Schnäppchen: Impfungen im Milliardenbereich!!

Günter Springer / 16.09.2020

Mein Dank geht an den östereichischen Bundeskanzler für seine Haltung! Wenn jemand gemaßregelt werden muß, dann kann es ja wohl nur die Merkel sein! Was bildet diese Frau sich ein?

Charles Brûler / 16.09.2020

Kurz drückt etwas auf die Bremse um sich zu profilieren und die FPÖ zu schwächen. Inhaltlich wird sich nichts ändern. In Österreich geht es halt etwas langsamer, als in Deutschland.

Karin Krause / 16.09.2020

Dieser BK wäre ein Grund nach Austria auszuwandern….

K.Bucher / 16.09.2020

Sabine Lotus / 16.09.2020 Jajaja, ist schön, daß Kurz hier mal wieder kurz den Boogieman macht. Das ändert nur leider nichts am Umstand, das Kurz ein Sorosboy ist, der Deutsche Medienfinten nutzt, um Konservative zu erledigen und dann (als Vorbild für D?) mit den “...wir werden alle Frauen bitten müßen, ein Kopftuch zu tragen”- van der Bellen Grünen zu koalieren. Ich kann für den Maskenkasper nicht klatschen.+++ Vielen Dank ! 100 % Zustimmung meinerseits

Rolf Lindner / 16.09.2020

Mag sein, dass Kurz nur 50 % oder 25 % Merkel ist. Man schaue und höre sich in YouTube nur an, wie Kickl die Politik seines Bundeskanzlers in Sachen Migration und Coronamaßnahmen auseinandernimmt. Österreich und Deutschland brauchen null Merkel.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com